Hallo,
ich überlege mir, ein Smartphone (Samsung i600, Moto Q 9h) zu kaufen. Vorrangig will ich damit telefonieren und simsen. Will aber auch meinen Outlook-Kalender dabei haben und verwalten, gelegentlich Word und Excel-Dokumente erstellen / bearbeiten. Dachte mir, dass ein WM-Gerät mehr Sinn macht als ein Simbian, weil hier im Büro auch alles über Windows läuft und damit synchronisiert werden soll.
Nun meine Frage: Ich kann zwar (einen Großteil ) der Programme meines PC bedienen, von Einstellungen und allem was dahinter steht hab ich aber überhaupt keine Ahnung. Reicht das aus, um sich mit einem WM-Gerät zurecht zu finden? Oder muss man da doch mehr Hintergrundwissen haben? Und - auch wenn es hier nicht ganz rein gehört - sind unter diesen Bedingungen Simbian 60 geräte (Nokia E61i, SE P1i) evtl. besser, weil einfacher (??) geeignet?
(Amerkung, da ich häufig entsprechende Kritik lese: Ja, ich habe es mit der Suche versucht, aber nix gefunden. Ich habe mir WM- und Simbian-Geräte angeschaut, daran rumgespielt und konnte mit den vorhandenen Anwendungen soweit umgehen. Ansonsten, wie der Betreff schon sagt, bin ich absoluter und unwissender WM- und Simbian-Newbie... Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch. -Danke!-)