Nokia 6120 Classic zurücksetzen??

  • Hallo Gemeinde,


    kann man das Nokia 6120 Classic in den originalen Auslieferzustand zurücksetzen?
    "Suchen" habe ich bemüht, aber nicht wirklich was gefunden. :o


    Vielen Dank für Eure Hilfe :top: :top:


    Günter

     Apple iPhone 5S 64GB black
     New Apple iPad 32 GB WiFi + 4G black

  • Hab's selber noch nicht probiert, aber ich würde den Weg gehen:


    Einstellungen -> Tel. Einstellungen -> Allgemein -> Werkseinstell.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • aus Erfahrungen mit anderen S60 Geräten würde ich sagen, dass damit alle Einstellungen wieder zurück gesetzt werden, aber nicht alle Daten gelöscht werden. Da hilft wohl nur eine Formatierung.

  • vielen Dank fürs Feedback.


    forlau hat sicherlich Recht, mit den Werkseinstellungen komme ich nicht richtig weiter.


    Allerdings wie bekomme ich das Formatieren des 6120 hin?
    Einen Menüpunkt dazu habe ich nicht gefunden :o


    Der Dank eines Unwissenden wird Euch ewiglich nachschleichen :D


    Grüße

     Apple iPhone 5S 64GB black
     New Apple iPad 32 GB WiFi + 4G black

  • Wie bei allen S60 Geräte von Nokia !!!



    *#7370# und Anweisung folgen.


    Wichtig!!!
    Alle Daten auf dem Gerät sind weg !

  • Diese "Formatierung" meinte ich eigentlich nicht. Ich denke, dass das nichts anderes ist als die Werkseinstellungen. Ich dachte eher an "3" "*" "grüne Taste" "Power-On" gedrückt halten, bis Formatierung abgeschlossen (bis Pin Eingabe). Akku vorher voll aufladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    ........ Ich dachte eher an "3" "*" "grüne Taste" "Power-On" gedrückt halten..........


    Das hat prima geklappt - genau das was ich gesucht habe - Vielen Dank.


    Gibts sowas auch für S40 handys (Nokia 6230i)???

     Apple iPhone 5S 64GB black
     New Apple iPad 32 GB WiFi + 4G black

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Diese "Formatierung" meinte ich eigentlich nicht. Ich denke, dass das nichts anderes ist als die Werkseinstellungen. Ich dachte eher an "3" "*" "grüne Taste" "Power-On" gedrückt halten, bis Formatierung abgeschlossen (bis Pin Eingabe). Akku vorher voll aufladen.


    Das funktioniert nicht mehr bei allen S60 Geräten, versuch doch mal *#7370#, ich denke schon das es das ist was du willst. Dieser Code setzt alle Einstellungen zurück und entfernt alle von dir hinzugefügten/geänderten Daten. Sogar die Zeitzone mußt du danach neu einstellen, also so als wenn du es zum ersten Mal anschaltest.

    Honor 8

  • ähm ne
    der "Affengriff" - also 3 + * + grüner Hörer hat auf dem 6120 schon funktioniert.


    Ich suche nun so was für mein 6230i - also Serie40.
    Da funktioniert das leider nicht.
    Der Code *#7370# bewirkt hier ebenfalls nichts.


    War meinerseits evtl. unglücklich vom Beschreiben und die Überschrift ist hier ja auch nicht wirklich richtig.

     Apple iPhone 5S 64GB black
     New Apple iPad 32 GB WiFi + 4G black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!