verstehe ich diesen Talkline Einsteiger-Tarif richtig?

• Hallo, ich war in einem Talkline-Laden, hab mich informiert und so eine Tariftabelle mitbekommen und wüsste gerne ob ich das alles richtig verstanden habe.
    Zur Erläuterung es geht mir hauptsächlich um das Handy was ich dazukriegen würde (hab noch einen anderen Vertrag laufen).

Okay da steht: (das in Klammern ist mein Gedankengang, das steht da nicht:) )

Grundgebühr pro Monat 5,80 (mal 24 macht das 139,20 Euro)
    Anschlussgebühr: 25,99
    (macht zusammen 165,19)

So, dann noch das Handy für 54,00 dazu wären dann 219. Also würde ich wenn ich den Vertrag überhaupt nicht nutze für das Handy 219 Euro bezahlen, richtig?? Oder hab ich da was vergessen?

Wenn das das günstigste Angebot ist, würdet ihr das nehmen oder würdet ihr sagen "nee bloß nicht bei Talkline was kaufen, lieber woanders ein bisschen mehr bezahlen und hinterher keinen Ärger, falls das Handy z.B. mal repariert werden muss..." ??

TIA

• Ich hätte gerne das K800i.
    Mir ist noch was eingefallen. Wenn mein alter Vertrag abgelaufen ist und ich dann den Talkline Einsteiger Tarif (ist doch für Wenignutzer nicht so ein schlechter Tarif, oder? Minutenpreis 0,29, SMS 0,19, Sonntag 20 Freiminuten, okay blöde 60/60 Taktung) nutzen will kostet das was wenn ich dann meine Telefonnummer von T-Mobile mitnehmen will und geht das überhaupt so mitten im Vertrag?

• Mitten im Vertrag wegportieren geht nicht. Und mir wär der Vertrag viel zu teuer, das K800 kriegt man so billiger und dann lieber was richtig billiges zum telefonieren, entweder Prepaid oder Crash z.B.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dank für die Information!
    Aber billiger hab ich das K800 i nur im Internet gesehen und ich würde das lieber im Laden kaufen, falls was ist, Reperatur oder so, da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Berechtigt oder Quatsch? Ich hab bisher kaum was übers Internet gekauft, deswegen hab ich da keine Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von Smilla0477
    Aber billiger hab ich das K800 i nur im Internet gesehen und ich würde das lieber im Laden kaufen, falls was ist, Reperatur oder so, da hab ich irgendwie ein besseres Gefühl. Berechtigt oder Quatsch?

Ein großes Plus des online-Kaufs ist das 14 tägige Widerrufsrecht, welches Dir beim Kauf im Laden nicht zusteht. Das heißt, falls Du z.B. ein "Montagsgerät" erwischen solltest, kannst Du beim online Kauf den Vertrag innerhalb von 2 Wochen widerrufen und das Gerät gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben. Beim Ladenkauf ginge dies nur auf Kulanzbasis. Ist m.E. gerade bei Handys ein großer Vorteil, da hier häufig größere Fertigungsunterschiede in der Serie auftreten. Allerdings darf das Handy vor dem Widerruf nicht intensiv genutzt worden sein; eine (kurze) Inbetriebnahme zu Testzwecken ist jedoch selbstverständlich möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!