SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze

• Hallo,
    ich wohne in der Schweiz und bin auf der Suche nach einer Karte, welche die Benützung aller 3 CH-Netze (Swisscom Mobile, Sunrise und Orange) ermöglicht. Ich brauche diese Karte, damit ich die Empfangsstärke dieser 3 Anbieter mit nur einem Handy und einer SIM-Karte vergleichen kann, ohne 3 Karten besitzen zu müssen.

Deshalb dachte ich daran, vielleicht könnte ich mir eine deutsche Prepayd-Karte zulegen von einem Anbieter der mit allen 3 schweizer Mobilfunkanbietern einen Roaming-Vertrag hat. Dann sollte es möglich sein, mittels manueler Netzwahl im Handy, das Netz beliebig zu wechseln.

Wie sieht es denn aus mit PrePayd-Karten in Deutschland?
    Gibt es eine Karte, welche unbeschränkt gülltig ist, auch wenn man damit nicht telefoniert?

Eigentlich bräuchte ich gar keine Karte, welche noch Guthaben drauf hat. Es muss nur möglich sein, sich ins Netz einzubuchen. Aber die Karte sollte nicht nach einer bestimmten Zeit ganz gesperrt werden, nur weil ich nicht damit telefoniere. Das Guthaben darf jedoch schlimstenfalls verfallen.

Welche Karte von welchem Anbieter käme für mich in Frage??

Eine Karte, mit wenig oder gar keinem Restguthaben kann man doch sicher irgendwo ersteigern...

• Hallo in die Schweiz,
    von den deutschen Prepaidkarten (D1,D2,E+,O2) ist nur die Loop Karte von Viag Interkom/O2 für alle Roamingpartner des Landes (zZ nur Europa)freigeschaltet. Die anderen Karten haben immer nur einen einzelnen Roamingpartner pro Land (Ausnahme: D2 CallYa mit Abbuchung vom Konto - nur für Inhaber eines deutschen Girokontos über 18 Jahre - nach Bonitätsprüfung).
    Bei http://www.ebay.de gibt es diese Loop Karten für 7-9 € mit 12,78 € Guthaben, leere Karten gibt es ab 1 €.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze

Zitat

Original geschrieben von Handymax
    Gibt es eine Karte, welche unbeschränkt gülltig ist, auch wenn man damit nicht telefoniert?

...

Aber die Karte sollte nicht nach einer bestimmten Zeit ganz gesperrt werden, nur weil ich nicht damit telefoniere. Das Guthaben darf jedoch schlimstenfalls verfallen.

Das gibt in DE nicht. Alle Karten verfallen nach einer gewissen Zeit. Bei Neukauf spätestens nach 15 Monaten ohne Aufladung. Bisher funktionieren nur o2-LOOP Karten nahezu unbegrenzt ;) - ist aber von o2 eigentlich nicht so gedacht - da die Karten lt. AGB max. ein Jahr ohne Aufladung gültig sein sollen - und ist wohl ein Softwareproblem, welches irgendwann noch gelöst werden wird ...

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hallo in die Schweiz,
    von den deutschen Prepaidkarten (D1,D2,E+,O2) ist nur die Loop Karte von Viag Interkom/O2 für alle Roamingpartner des Landes (zZ nur Europa)freigeschaltet.

Ist nicht korrekt, schau mal hier:
    http://www.genie.de/roaming_lo…page=grafic_world.inc.php

Z.B. Österreich : Nur zwei von vier möglichen Netzen stehen zur Verfügung.

In der Schweiz steht NUR Swisscom zur Auswahl!

Ach ja die Zahl der Direktroaming-Länder ist in letzter Zeit scheinbar sehr stark angewachsen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Das gibt in DE nicht. Alle Karten verfallen nach einer gewissen Zeit. Bei Neukauf spätestens nach 15 Monaten ohne Aufladung. Bisher funktionieren nur o2-LOOP Karten nahezu unbegrenzt ;) - ist aber von o2 eigentlich nicht so gedacht - da die Karten lt. AGB max. ein Jahr ohne Aufladung gültig sein sollen - und ist wohl ein Softwareproblem, welches irgendwann noch gelöst werden wird ...

Danke einmal für eure Antworten.

Vielleicht geht ja eine Karte aus Österreich...

• Re: Re: Re: SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze

Zitat

Danke einmal für eure Antworten.

Vielleicht geht ja eine Karte aus Österreich...

Ach so, Du brauchst die Karte gar nicht zum telefonieren.
    Also AFAIK bucht sich die LOOP Karte schon in alle Netze ein,
    nur telefonieren kannst Du nur mit den jeweiligen Partnern.
    So hab´s ich zumindest in Österreich gestestet.
    Kannst ja ausprobieren, ne LOOP Karte kostet echt nicht die Welt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze

Nein, ich brauche die Karte nicht zum telefonieren.
    Aber ich habe bei allen Anbietern etwas von Gülltikeitsdauer gelesen. Ich möchte die Karte ja möglichst lange behalten und nicht nur 6 oder 12 Monate. Ich weiss eben nicht, wie die Anbieter bei euch das handhaben.

Also bei den Swisscom Prepaid-Karten ist es folgendermassen:

- Nach 12 Monatiger nichtbenutzung wird die Karte "wertlos", das Guthaben verfällt und die Nummer wird aufgelöst.

Aber Achtung: Nichtbenutzung bedeutet lediglich das die Karte mehr als 12 Monate nicht im Netz eingebucht wird. Also, wenn ich die Karte 1 mal im Jahr in ein Handy steckte reicht das aus. Ich muss nicht telefonieren und meine Karte bleibt gülltig, auch das Guthaben verfällt nicht.
    Anders bei Orange: Dort verfällt das Guthaben nach einer gewissen Zeit, wenn nicht nahchgeladen wird (Der Nachladevorgang verlängert die Gülltigkeitsdauer des Guthabens jeweils um ein Jahr)

Ich benötige eine solche Karte, mit welcher ich mich auch noch nach längerer Zeit ohne zu telefonieren in alle Schweizer Netze einbuchen kann. Auch ohne Guthaben. Ist mit LOOP das wohl möglich?

Zitat

Ich benötige eine solche Karte, mit welcher ich mich auch noch nach längerer Zeit ohne zu telefonieren in alle Schweizer Netze einbuchen kann. Auch ohne Guthaben. Ist mit LOOP das wohl möglich?

Bei LOOP muss man mind. 1x im Jahr nachladen, also 10 EUR.
    Ansonsten wird die Karte deaktiviert, wobei o2 es oftmals nicht so genau nimmt mit dem abschalten...
    Glaube, dass das Jahr nicht mit dem ersten Einbuchen , sondern mit dem ersten kostenpflichtigen Gespräch beginnt.

Hallo Handymax,

evtl. kannst Du mir helfen. Ich habe eine Karte von diax/sunrise. Diese wurde nun abgeschaltet, obwohl sie dieses Jahr mehrmals eingebucht war. Allerdings wurde sie nicht aktiv genutzt, also nur zur Empfangsmessung, ähnlich wie Du es vorhast.
    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Karte wieder zu reaktivieren? Wäre für eine Hilfe dankbar.

Viele Grüße, Marcel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!