Hallo,
ich wohne in der Schweiz und bin auf der Suche nach einer Karte, welche die Benützung aller 3 CH-Netze (Swisscom Mobile, Sunrise und Orange) ermöglicht. Ich brauche diese Karte, damit ich die Empfangsstärke dieser 3 Anbieter mit nur einem Handy und einer SIM-Karte vergleichen kann, ohne 3 Karten besitzen zu müssen.
Deshalb dachte ich daran, vielleicht könnte ich mir eine deutsche Prepayd-Karte zulegen von einem Anbieter der mit allen 3 schweizer Mobilfunkanbietern einen Roaming-Vertrag hat. Dann sollte es möglich sein, mittels manueler Netzwahl im Handy, das Netz beliebig zu wechseln.
Wie sieht es denn aus mit PrePayd-Karten in Deutschland?
Gibt es eine Karte, welche unbeschränkt gülltig ist, auch wenn man damit nicht telefoniert?
Eigentlich bräuchte ich gar keine Karte, welche noch Guthaben drauf hat. Es muss nur möglich sein, sich ins Netz einzubuchen. Aber die Karte sollte nicht nach einer bestimmten Zeit ganz gesperrt werden, nur weil ich nicht damit telefoniere. Das Guthaben darf jedoch schlimstenfalls verfallen.
Welche Karte von welchem Anbieter käme für mich in Frage??
Eine Karte, mit wenig oder gar keinem Restguthaben kann man doch sicher irgendwo ersteigern...