SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze

  • Re: Re: Re: SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Bei LOOP muss man mind. 1x im Jahr nachladen, also 10 EUR.
    Ansonsten wird die Karte deaktiviert, wobei o2 es oftmals nicht so genau nimmt mit dem abschalten...


    "Nicht so genau" ist ein wenig untertrieben. Ich habe eine LOOP Karte, die jetzt fast zwei Jahre alt, noch nie aufgeladen wurde und natürlich weiter munter aktiv ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Hallo in die Schweiz,
    von den deutschen Prepaidkarten (D1,D2,E+,O2) ist nur die Loop Karte von Viag Interkom/O2 für alle Roamingpartner des Landes (zZ nur Europa)freigeschaltet. Die anderen Karten haben immer nur einen einzelnen Roamingpartner pro Land (Ausnahme: D2 CallYa mit Abbuchung vom Konto - nur für Inhaber eines deutschen Girokontos über 18 Jahre - nach Bonitätsprüfung).


    Das stimmt definitiv nicht. Habe mit CallYa (ohne Boni) schon andere Erfahrungen gemacht. Siehe dazu auch hier.
    Handymax
    Ich glaube, Callya Karten halten nach einer Aufladung 15 Monate. Es geht mich zwar nichts an, aber wieso muss die Karte bei dir denn so schrecklich lange halten? Dann besorg dir doch nach 15 Monaten eine neue, so schrecklich teuer ist das bei Ebay doch auch nicht. Oder lad dir die alte wieder auf.
    Gibt es denn keine Handys, die evtl. mit Netzmonitor die Stärke der anderen Netze anzeigen können? Technisch ist das doch auf jedenfall machbar, die Frage ist nur ob die Handys es auch anbieten. (Welche Netze Verfügbar sind kann man ja auch über die Netzsuche herausfinden)


    Henning

  • Re: Re: Re: SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze





    dirzuliebe.de
    Hallo Marcel,
    ich habe heute gleich mal bei Sunrise angerufen (ist ja eine Gratis-Nummer).
    Ich habe meine "Vorurteile" die ich gegen diesen Anbieter habe noch einmal bestätigt bekommen: Unfreundliche Mitarbeiter die keine Ahnung haben, schlechter Service, Arroganz.


    Ich telefoniere deshalb schon lange nicht mehr über Sunrise. Früher als es noch diAx war, war noch vieles besser. Ich telefoniere jetzt schon längere Zeit über Swisscom und bin sehr zufrieden damit. Ausserdem habe ich mit Swisscom in der Schweiz fast überall Empfang, was bei Sunrise nicht der Fall ist.


    Aber jetzt wieder zum Thema:
    Die "sehr freundliche Mitarbeiterin" sagte mir, das es ein "Verfalldatum" auf jeder Karte gebe. Diese sei jedoch über den technischen Kundendienst wieder aktivierbar.


    Ich habe gleich mal da angerufen, weil ich wissen wollte, ob meine Karte (gekauf im 1999) auch mal verfällt. Sie sagte mir, "Ihre Karte wird am 3.8.2003 ablaufen, egal ob damit bis dahin telefoniert wird oder nicht" Genial, der Kunde erfährt davon nichts und auf einmal funktioniert seine Karte eifach nicht mehr!


    Danach habe ich mich noch ein Wenig durch die unübersichtliche Sunrise-Webseite gekämpft.
    Dabei bin ich auf einen Zusatz von den "allgemeinen Geschäftsbedinungen" gestossen. Das Dokument (PDF-Format) findest Du hier


    Zitat

    Beendigung:
    Das BAKOM verlangt, dass Nummern von prepaid-Angeboten (sunrise pronto) nach einem Jahr Inaktivität (weder eingehende noch ausgehende Anrufe) abgeschaltet werden. Daher wird sunrise entsprechende Nummern ohne weiteres – namentlich ohne besondere Mitteilung – abschalten. Der Vertrag mit dem Kunden gilt sodann als aufgelöst. Allfällige Kartenguthaben verfallen.


    Ok. das ist die Verrordnung vom Bakom wenn man aber hier liest, steht unter Punkt 5: "Wie lange ist das Guthaben gülltig? Selbstverständlich unbeschränkt."
    Schräge Firma diese Sunrise.


    Ich denke, aufgrund dessen, wird Deine Karte für immer gesperrt sein. Aber vielleicht hast Du ja noch Glück, probier doch mal, ob Du sie über den Kundendienst wieder aktivieren kannst.
    Hier die Telefonnummer: 0041 1 300 99 12



    Henning

    Zitat

    Original geschrieben von Henning


    Gibt es denn keine Handys, die evtl. mit Netzmonitor die Stärke der anderen Netze anzeigen können? Technisch ist das doch auf jedenfall machbar, die Frage ist nur ob die Handys es auch anbieten. (Welche Netze Verfügbar sind kann man ja auch über die Netzsuche herausfinden)


    Henning


    Also mit dem Netmonitor von meinem Nokia 5210 kann ich leider nicht sehen, welches Mobilnetz wie stark ist. Ich sehe lediglich die Nachbarzellen mit Empfangsstärke. Ich sehe aber nicht, zu welchem Mobilnetz diese gehören. Vielleicht gäbe es auf dem PC ein ensprechendes Programm, aber ich habe keine Lust, immer einen Laptop mit mir herumzuschleppen.



    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!