O² Surf&Email, was kostet extra?

• Hallo!

Ich habe zu meinem O²-Vertrag das Surf&Email Pack gebucht. Der Verkäufer sagte zu mir, ich könne alle Seiten über die O²-Startseite kostenlos nutzen.

Nun ist dort aber auch google enthalten, worüber ich ja auch auf nahezu alle Internetseiten komme. Zählt das nun auch als WAP, oder entstehen mir hier extra Kosten? Leider ist die nächste Rechnung noch fern, deshalb hier die Frage.

Wie kann ich sicherstellen, dass mir keine weiteren Kosten entstehen?

• Re: O² Surf&Email, was kostet extra?

APN auf WAP.viagintercom.de stellen

Dann biste auf der sicheren Seite.War bei mir jedenfalls so als ich noch o2 hatte.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Sorry, kenne mich damit noch nicht so aus.

Wo finde ich diese Einstellung denn? Habe es bei den Verbindungsoptionen nicht gefunden.

Handy ist ein Nokia E65

• wap.viaginterkom.de!
    Ach so, APN ist der Name des Zugangspunktes. Vielleicht findeste das ja bei Dir im Handy...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich muss da auch nochmal fürn Freund nachaken.

Surf&E-Mail Pack hat er ebenfalls.

Was kostet nun Extra?

Portal ist ja kostenfrei.
    WAP seiten wohl auch.

Doch was ist wenn man eMails abruft die z.b. bei GMX liegen oder einem anderen eMail anbieter?

Was ist wenn man irgendeinen x beliebigen PushMail Service benutzt?

Und was ist wenn man einen MEssenger benutzt wie AgileMessenger o.ä. ???

• Solange du den wap.viagInterkom.de APN verwendest ist alles das inkl das dein Handy dir anzeigt.

Solltest du den internet APN verwenden wird dir die nächste Rechnung ein blaues Wunder sein oder vielleicht auch nicht........

den emailclient des Telefons wirst du mit dem S&E nicht benutzen können dafür kannst du dir aber die emails als Script online ansehen.

Aus dem Portal heraus. Hier kannst du auch andere Emailpostfächer einbinden.