6100 - Alternativen

  • Hallo!


    Hatte mich eigentlich für das 6100 entschieden, wollte jetzt warten bis es verfügbar ist und es mir dann per Vertragsverlängerung (E-Plus) besorgen. Aber seit dem ich letztens im Media Markt war bin ich mir nicht mehr sicher. Habe mir da mal den wohl "gefährlichsten" Konkurrenten angeschaut - das S****** S55. Und abgesehen vom Display und den etwas größeren Maßen scheint es mir nur Vorteile gegenüber dem 6100 zu haben. Ganz nebenbei ist es auch noch teurer und Kamera/Datenkabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.
    Was gibts jetzt noch für Gründe das 6100 nehmen? Würde nämlich gerne bei Nokia bleiben, aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, mehr Geld für ein Handy zu bezahlen, was außer den obengenannten Dingen, keine Vorteile bzw. sogar ein paar Nachteile hat...


    Gruß
    Sven

  • Alles Geschmacksfrage.


    Mich hat am S55 gestört: Nur alberne Klingeltöne, man müsst erst im Internet suren um was dezentes zu finden, Hörer viel zu leise, Display mit 256 festen Farben ist ein Witz - da macht die gute Kamera wenig Sinn. Hörer-Tasten nur mit der Fingerspitze zu bedienen, sieht schön aus aber nicht ergonomisch


    Dafür ist bei Nokia wiederum die Kamera ein absoluter Joke (Wer Yps noch kennt, weiss das sowas nur ein paar Euro wert ist :-) und es fehlt ein E-Mail Client. Ob das 6100 bessere Klingeltöne als das 6610/7210 hat weiss ich nicht, der Hörerklang ist ja angeblich wieder um Längen besser geworden (7210/6610 sind in der Hinsicht eine Frechheit).


    Das Nokia wird Dich mit Kamera regulär im Laden 600,- Euro kosten, das Siemens 500,- - insofern ist Siemens mal wieder wesentlich günstiger

  • Also ich hatte das 6100 mal in der hand. Ich dnke beide haben ihre Zielgruppe. Das S55 ist das Businesshandy mit den nützlichen Funktionen das halt auch deutlich günstiger ist während das 6100 halt extrem designorientiert ist und deutlich teurer ist.

  • Tach Leude
    Tatsache: KEIN NOKIA KANN EINEM S55 BZW. T68i DAS WASSER REICHEN!
    Warum hat keines der Nokias, die mit T68i und S55 konkurrentieren, gescheite Sprachqualität und "Blauzahn"?
    Die einzigen Vorteile bei Nokia sind, das man 4096 Farben hat und Nokias ziemlich klein, aber teilweise so klein, das man die Tasten nicht gescheit drücken kann!
    Ich bleibe bei meinem superaussehenden und technisch mindestens guten T68i!!:p

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • T68i und gescheite Sprachqualität sind ein Widerspruch (leider).


    Guter Klang bietet Dir von den genannten Geräten nur das S55.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Alles Geschmacksfrage.


    Mich hat am S55 gestört: Nur alberne Klingeltöne, man müsst erst im Internet suren um was dezentes zu finden, Hörer viel zu leise, Display mit 256 festen Farben ist ein Witz - da macht die gute Kamera wenig Sinn. Hörer-Tasten nur mit der Fingerspitze zu bedienen, sieht schön aus aber nicht ergonomisch


    Wie schon mal irgendwo erwähnt ist das Argument mit den "schlechten" Klingentönen völlig unzulässig
    Die Cam macht schon Sinn, nur macht es halt nicht recht viel Spaß die geschossenen Bilder dann am Display anzuguggn. Man kann zwar erkennen welchen Bildausschnitt man getroffen hat, mehr aber auch nicht
    Und nach kurzer Zeit ist die Tastatur wirklich spitze (ich spreche aus Erfahrung)
    Aber gut........Mobilfunk Allgemein?

    - - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!