• So, da kurzzeitig wieder bei Amazon verfügbar gewesen, habe ich mir jetzt auch meinen bestellt:


    Zitat


    Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 216,45



    Lieferung voraussichtlich: 11 Oktober 2008
    Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 10 Oktober 2008


    Wenn alles klappt, sollte ich ihn in vier Tagen in den Händen halten, bin mal gespannt. :)


    Hat einer von euch diese Schutzhülle von Marware für den iPodt Touch der 1. Generation gehabt?


    http://www.amazon.de/Marware-S…-de&qid=1223381399&sr=8-1


    Ich habe noch eine rumliegen und wundere mich, ob sie wohl auch auf die 2G passt, da sich die Dimensionsänderungen in Grenzen gehalten haben. Naja, werde am Samstag mal davon berichten. Eventuell folgt auch ein kurzer Testbericht von mir. :)

  • Mag sein dass die so einigermassen passt, aber der 2G Touch braucht Aussparungen für die Lautstärkeregler ;)


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst... :D. Wäre da bloß nicht diese kratzanfällige Rückseite. Ich bin auch am Überlegen, ob ich die vielen Kratzer einfach in Kauf nehmen sollte und ohne Schutz damit rumlaufe. Wenn ich mir aber folgendes Bild angucke, komm ich dann doch ins Schwanken:



    Während die Vorderseite noch einigermaßen annehmlich aussieht, sieht die Rückseite doch richtig übel aus, oder? Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Apple es noch nicht eingesehen hat, dass diese Macke ihre Produkte in manchen Augen zu Wegwerfprodukten macht? Aber vielleicht ist es auch in ihrem Sinn, dass so beizubehalten. Alle zwei Jahre, wenn die alten Produkte im wahrsten Sinne des Wortes abgenutzt sind, kommen neue iPods auf den Markt, die sich der Käufer gefälligst zu kaufen hat. Nur schade, dass das auch bei mir funktioniert.


    Oder man denke an die 1G der iPod Nanos. Wie konnte es sein, dass ein Weltkonzern wie Apple es versäumt, bei der Oberfläche auf hochwertiges Mineralglas zu setzen? Für mich war es zu dem Zeitpunkt unbegreiflich.



    EDIT: Eben gesehen, dass der Artikel bei Amazon bei sofortiger Bestellen morgen geliefert werden würde. Ich habe sofort in "Mein Konto" nachgeschaut, aber dort stand immer noch das o.a. Versanddatum. Deswegen habe ich es kurzerhand stornieren lassen und es mir erneut bestellt. Nun soll es laut Amazon morgen bei mir - dank AmazonPrime kostenlos - eintreffen:


    Zitat

    Premiumversand (innerhalb Deutschlands. Kostenlose Lieferung. Siehe Details): Lieferung morgen, 9. Oktober 2008


    Da bin ich doch mal gespannt. :)

  • So, das ding ist da. es sieht toll und wertig aus. was mich allerdings tierisch nervt, ist dieses itunes. ich werde mich wohl niemals damit anfreunden können. warum um himmels willen werde ich gewzungen mir einen itunes store account zu erstellen, wenn ich mir apps aus dem appstore laden will? und warum verdammt nochmal wollen die sofort eine zahlungsmöglichkeit ausgewählt haben? ich habe keine KK und habe auch nicht vor mir eine zu besorgen, desweiteren möchte ich mich nicht bei "click and buy" registrieren. warum gibt es nicht einfach eine option, die es ermöglicht diese angaben später - bei bedarf - zu machen? WARUM?
    itunes ist so problematisch. ich arbeite nun schon seit mehr als 6 jahren an windows pcs, aber so eine eigensinnige und in sich verstrickte software ist mir noch nicht untergekommen. die mac-lover können sagen, was sie wollen, aber itunes ist lahm.

  • Zwangsregestrierung ist bei den Touch und iPhone Pflicht, aber es ist eigentlich nur so ein kurzes "Anstöpseln" mehr nicht, ohne eigene Daten Preis zu geben.
    Das mit der KK wäre mir völlig neu :confused:
    iTunes ist so eine Sache, es wird gehasst oder geliebt ;)
    Und ich liebe es, und dass schon seit 5 Jahren:)


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Zwangsregestrierung ist bei den Touch und iPhone Pflicht, aber es ist eigentlich nur so ein kurzes "Anstöpseln" mehr nicht, ohne eigene Daten Preis zu geben.


    Also ich weiß ja nicht, wann du dich bei iTunes registriert hast, aber ich habe heute nachmittag zwei Stunden darin investiert mir eine gültige Apple ID für den App Store zu holen. Als erstes hatte ich mich ganz normal über die Apple.de-Seite registriert und eine ID, die ich selbst auswählen konnte, zugewiesen bekommen. Als ich dann mit dieser ID versuchte Apps zu downloaden, schlug das fehl. Kurze Recherche ergab, dass man sich über iTunes im Store eine ID holen muss, damit der App-Download funktioniert. Nun gut. Das habe ich getan - oder besser gesagt versucht zu tun. Habe sowohl direkt bei Apple in iTunes als auch bei ClickAndBuy (wie gesagt ich habe keine KK) meine persönlichen Daten zwangshinterlegen müssen.


    Die Schrittfolge war folgendermaßen:
    1. Schritt: (Vor-)Registrierung in iTunes mit frei wählbarer ID (= Mail-Adresse) und Passwort.
    2. Schritt: Weiterleitung an ClickAndBuy, wo eine andere, vollständige Registrierung stattfindet.
    3. Schritt: Eingabe der restlichen persönlichen Daten wie Wohnort, PLZ und Strasse in iTunes.


    Als ich dann voller Gefluche endlich im dritten Schritt ankam und meine persönlichen Daten abermals eingetippt hatte, war ich erstmal baff. iTunes wollte meine PLZ nicht akzeptieren. Es gab eine englische Fehlermeldung, die besagte, dass das Format nicht stimmte. "Was zum... Geier? Was ist das nur für ein mickriger Saftladen...?" waren meine ersten Gedanken. Somit schlug auch dieser Versuch mich anzumelden fehl.
    Zehn Minuten später, bei erneuter Eingabe aller Daten (sehr mühselig sage ich euch), wurde dann auch die PLZ anerkannt und mir wurden Glückwünsche zu meiner neuen iTunes Store ID ausgesprochen. Super, dachte ich. Dann kannste ja endlich ein paar Apps laden. Aber nichts da. Nach sofortigem Ausprobieren, kam die Fehlermeldung, dass meine ID nicht gefunden werden konnte oder etwas in der Art. Dann war erstmal Feierabend.
    Wer meine Postings mitverfolgt, weiß, dass ich schon bei der 1. Generation des Touches meinen Unmut über iTunes und Apple zu Genüge geäußert habe. Für einen kurzen Augenblick erwägte ich sogar, das dumme Ding einzupacken und zurückzuschicken, nur damit ich diese nervenzerreissende Software nicht sehen muss.
    Geschätzte drei Stunden später klappte der Download auf einmal. Es scheint wohl so, dass Apple noch einiges in Sachen Infrastruktur in der eigenen Internetsoftware nachzuholen hat.


    Zum Gerät selber kann ich nur sagen, dass es mit dem Chromrand um das Display auf jeden Fall viel edler als die 1. Generation aussieht.
    Die seitlichen Wipptasten sind zwar etwas schwergängig zu drücken, aber das soll mich nicht weiter stören. Sie sind übrigens auch durch meine alte Marware-Silikontasche für die 1. Generation perfekt zu bedienen, welche trotz der leichten Dimensionsänderungen des iPods wie angegossen sitzt.
    Ansonsten bleibt alles wie beim Alten. Bis auf den Lautsprecher, der zwar sehr blächernd klingt, aber mir in der 1. Generation sehr oft gefehlt hat, gibt es eigentlich keine nennenswerten Erneuerungen, die mir beim ersten Ausprobieren aufgefallen sind.

  • Pixelfehler


    Hallo,


    weiss jemand, wie Apple mit Pixelfehlern beim iPod Touch umgeht?


    Hier ist jetzt bei einem ca. sieben Monate alten Gerät einer aufgetreten.

  • Nach ein paar Tagen intensiven Ausprobierens, kann ich sagen, dass die deutlich gesteigerte Akkulaufzeit Pluspunkte verdient. Zudem scheint es so, als ob der Bewegungssensor ebenfalls verbessert worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!