o2: Tarifwegfall nach VVL?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Mobile Option ist in dieser Hinsicht ein Sonderfall.
    Es liegt daran, dass sich diese Option mal von 29ct/min auf 39ct/min erhöht hat.
    Seitdem wird das als Tarifwechsel gewertet.

Was ja auch schon frech ist. :mad:
    Bei den Genions von 2005-2006 kann man im übrigen anscheinend (zumindest bei uns) gar keinen Optionswechsel mehr machen! Weder von mobile->inside noch andersherum. Als neue 'Optionen' sind nur S/M/L/XL wählbar, wobei das dann im folgenden als "Tarifänderung" und nicht mehr "Optionswechsel" bezeichnet wird. :rolleyes:

Zitat

Aber mal ehrlich:
    Du hast ein Rechnung von 75 EUR.
    Warum willst Du unbedingt in dem alten Tarif mit horrenden Minutenpreisen bleiben.

Vorallem, da noch die local-Option aktiviert ist, schreit die Rechnungshöhe doch geradezu nach einem Genion L (Aktion), wenn denn tatsächlich so viel ins Festnetz telefoniert wird.
    Und bei dem Umsatz sind bei einer VVL mit Sicherheit auch zusätzliche Frei-SMS auszuhandeln. Einfach mal die VVL-Hotline anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Tyrion
    und auch der genion-L-Aktion (mit 10 Sek Takt und 15% Vorteil inkl. SMS-Pack M) war (angesichts der letzten Rechnung) 3EUR teurer ...

Wie das :eek: Schreibst du fast nur (interne) SMS, auch über dein Freikontingent hinaus?
    Oder telefonierst nur in der NZ in Fremdnetze und viel in ausländische Mobilnetze? ;)

Wie gesagt fragt doch bei der 0800-VVL-Hotline mal an, viele Frei-SMS sie dir bieten würden.

• Zitat

Original geschrieben von Tyrion
    und auch der genion-L-Aktion (mit 10 Sek Takt und 15% Vorteil inkl. SMS-Pack M) war (angesichts der letzten Rechnung) 3EUR teurer ...

Hast du 15% Rabatt statt der 100 Frei-SMS gerechnet? Wenn du die SMS nimmst und ausnutzt dürfte das für dich doch günstiger sein, oder?
    Auch ich kann mich der Empehlung die 0800er VVL-Hotline anzurufen nur anschliessen, mit deinem monatlichem Umsatz sollten die eigentlich recht entgegenkommend sein, wie schon geschrieben sind da durchaus auch mal 200 Frei-SMS bei den neuen Tarifen drin.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Hast du 15% Rabatt statt der 100 Frei-SMS gerechnet? Wenn du die SMS nimmst und ausnutzt dürfte das für dich doch günstiger sein, oder?
    Auch ich kann mich der Empehlung die 0800er VVL-Hotline anzurufen nur anschliessen, mit deinem monatlichem Umsatz sollten die eigentlich recht entgegenkommend sein, wie schon geschrieben sind da durchaus auch mal 200 Frei-SMS bei den neuen Tarifen drin.

Ab 45 EUR lohnen sich die 15% mit dem SMS-Pack. Darunter wird's billiger mit den Frei-SMS:)

• Ich tät es folgendermaßen machen:

VVL Hotline anrufen, ihnen sagen das ich den XL mit 15% will und frech fragen wie viel SMS sie mir im Monat als guten Kunden gutschreiben können aus Kulanz mit der Begründung das du immerhin doppelt soviel SMS hast als es jetzt ist sprich die 15% wert haben...je nachdem dann noch das SMS Pack S dazubuchen kommste auf 73 Euro wo du für umme telen kannst, unendlich sms ins eigene netz und X SMS für alle anderen hast. ich denk schon das da was geht...wie gesagt ich selbst hab auch den XL mit 15% und 150 Frei SMS und hatte vorher deutlich weniger Umsatz (meist um die 40EUro) nur mal ganz ehrlich...wofür braucht ihr soviele SMS?! Ich mein wenn michs telen nix kostet dann ruf ich doch gleich an und SMS nur um mal zu schreiben "Wird etwas späetr...steh im Stau" oder ka was ^^

Edit: Ich korrigiere, ich hab sogar 170 Frei SMS wie ich soeben im o2 Chat erfahren hab ;)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Noch mal zur Anfangsfrage:
    Du hast einen 99er Viag-Tarif, damals gab's noch keine mobile-Option. Deshalb ist ein Wechsel auch mit einem Vertragswechsel (in einen Vertrag, der diese Option anbietet) verbunden. Sich das beste aus diversen Verträgen rauszupicken geht halt leider nicht :(

• Das sehe ich anders. Nachdem die Mobile-Option eingeführt wurde, wurde sie Vertragsbestandteil. Ob das nun als "Nebenleistung" zählt, ist eine andere Geschichte :-)
    Die Preissenkung von 29 auf 15 Pfennig für Festnetz-Citygespräche ist ja auch Vertragsbestandteil, obwohl sie später eingeführt wurde.
    Vertragsbedingungen zugunsten des Kunden bedürfen ja auch keiner Zustimmung desjenigen.
    Was anderes sind Zusatzleistungen, die eigene AGB haben, wie z.B. das Communication Center etc.

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Das sehe ich anders. Nachdem die Mobile-Option eingeführt wurde, wurde sie Vertragsbestandteil.

Für die Verträge die zu mit der mobile Option abgeschlossen wurden ja.
    Aber eben nicht für alle anderen.

~done~

• Nein, das gilt normalerweise auch, wenn die Option/geänderte Bedingung nachträglich dazukommt. Inwiefern eine Option allerdings tatsächlich vertragsrelevant und nicht nur freiwillige Leistung darstellt, kann ich nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Noch mal zur Anfangsfrage:
    Du hast einen 99er Viag-Tarif, damals gab's noch keine mobile-Option. Deshalb ist ein Wechsel auch mit einem Vertragswechsel (in einen Vertrag, der diese Option anbietet) verbunden. Sich das beste aus diversen Verträgen rauszupicken geht halt leider nicht :(

Also die mobile-Option war definitiv Bestandteil. Ich hatte sie ja auch eine Zeit lang. Nur habe ich überlesen gehabt, dass damit auch die viaginternen Gespräche teurer werden. Deshalb habe ich nach einem Monat wieder auf local gewechselt.

Jetzt telefoniere ich aber kaum noch ins eigene Netz und wollte sie deshalb wieder buchen.

Ich habe meinen Vertrag bei einer VVl auf online umgestellt gehabt - wahrscheinlich hatte ich die ab da die mobile-option - sowie die 200 frei-SMS. Das könnte 2001 gewesen sein ...

Rauspicken möchte ich da nichts. Nur die Optionen wahrnehmen, die einmal Bestandteil meines Vertrags waren;)

• 99 gab's schon die mobile-Option?!? Sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung, ich dachte, die kam erst mit einem späteren (und teureren) Tarif, wie z.B. der 60/1 Takt mit reduzierter GG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!