Frage zu Nokia PC-Suite Sicherung

• Hallo!

Mein Nokia 7390 war bei Nokia und wurde durch ein neues ersetzt, daher habe ich mittels PC-Suite meine Daten wiederaufgespielt und musste leider feststellen, dass alle Originalprogamme und Spiele, die vor der Sicherung noch da waren, auf einmal nicht mehr auf dem Handy sind.

Wie ist das möglich?

Wenn ich das Handy mit Nokia Phone Browser verbinde, sehe ich keine Programme oder ähnliches, auch die PC-Suite tut ja normalerweise keine Programme sichern, oder? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Originalsachen schreibgeschützt sind.

1. Wie kann man die Programme mittels PC-Suite überhaupt sichern?
    2. Wie bekomme ich die Originalsachen wieder auf mein Handy, kann mir die jemand hochladen der auch ein Nokia 7390 hat?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, kann echt nicht verstehen wie die durch ein Zurückspielen auf einmal weg sein können!

• Re: Frage zu Nokia PC-Suite Sicherung

Zitat

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, kann echt nicht verstehen wie die durch ein Zurückspielen auf einmal weg sein können!

Willkommen bei Nokia :D

Das ist mir auch schon passiert. Die PC Suite sichert auch Programme (aber sehr unzuverlässig).. Du könntest also einen Reset machen und dann das Backup zurückspielen, aber ohne die Programme.

• Ja das hab ich schon gemacht, hab jetzt meine ganzen Daten drauf, nur die Programme sind halt weg!

Aber das kann es ja wohl nicht sein, wenn man die programme schon nicht per einstellung und per drag & drop sichern kann, darf das programm sie doch nicht einfach löschen.

Stellst sich mir natürlich die Frage, wie komm ich da jetzt wieder dran? Nokia Shop? Das Problem bleibt dann allerdings, beim nächsten Zurückspielen sind die ja wieder weg!

• Hallo

einige Dinge gibt es bei Nokia online. Direkt beim 7390 leider nur "Introduction".

Das ist sicher nicht optimal gelöst aber nicht änderbar. Gibt auch von nokia ein Flash
    Soduko das bekommt man leider auch nicht wieder.

Würde sonst den Support anschreiben ob die es dir per Mail schicken können.

Gruss jato

• Zitat

Original geschrieben von jato
    ... Gibt auch von nokia ein Flash Soduko das bekommt man leider auch nicht wieder ...

Dieses (und auch nur dieses) Programm war nach einem SW-Update meines 6233 lustiger Weise noch/wieder vorhanden?!

• Fehlt auch der Taschenrechner? Dann sage ich, da ist was beim Update schief gelaufen und an Deiner Stelle liese ich es noch mal machen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Fehlt auch der Taschenrechner? Dann sage ich, da ist was beim Update schief gelaufen und an Deiner Stelle liese ich es noch mal machen.

Sorry: streiche Programm -> setze Spiel:

Dieses (und auch nur dieses) Programm Spiel war nach einem SW-Update meines 6233 lustiger Weise noch/wieder vorhanden?!

Greetz & nice WE!

• Nach dem FW Update sind nun meine Programme und Spiele wieder da, gibt es denn nun eine Möglichkeit diese zu sichern?

Mit der PC-Suite geht das ja wohl nicht, gibt es ein anderes Programm mit dem Spiele und Programme sichern kann?

Problem ist halt, wenn ich jetzt meine Daten wieder drüber zieh, sind die Sachen mit großer Wahrscheinlichkeit wieder weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!