Suche Handy als Internetmodem (EDGE, UMST) mit guter Funkleistung

  • Bei mir ist seit knapp zwei Monaten auch ein Nokia 6120c im (werk-)täglichen Modembetrieb. Ca. 4 UMTS Stunden pro Tag an wechselnden Standorten ohne Probleme. Das mitgelieferte USB Datenkabel ist für mich ein echter Fortschritt gegenüber der Pop-Port Fummelei... Zum Laden am Notebook benutze ich ein 'no name' USB Ladekabel, das ich mal preiswert bei eBay erstanden habe. Der Adapter für den neuen, kleineren Ladestecker war wohl genauso teuer. Zum Einwählen benutze ich eine Windows DFÜ-Verbindung.


    HTH Martin

    FreiMinMon - der Freiminuten-Monitor für Symbian Smartphones - www.freiminmon.de
    VoIPdial - Telefonnummern und SIP-URI's per Softphone, Fritz!Box Fon (WLAN) oder Fritz!Fon wählen - www.voipdial.de

  • Zitat

    Original geschrieben von madhoinz
    Das mitgelieferte USB Datenkabel ist für mich ein echter Fortschritt gegenüber der Pop-Port Fummelei...


    War auch schon bei meinem 6630 so. Ich würde zum 6120c oder wenn das zu teuer ist ist zum Motorola V3xx greifen.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von leogutmut
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass die externen Antennen für Notebookkarten wenn überhaupt nur einen marginalen Vorteil bringen ( http://www.telefon-treff.de/sh…=299052&highlight=antenne ).


    Also bei mir hat die externe Antenne extreme Verbesserungen gebracht
    Von geht nicht zu geht gut ;-)


    Probiers doch im Zweifel mal aus


    im Zug wirst du aber mit keiner Lösung wirklich zufrieden sein

  • Servus


    Wollte mal eben hören welchen Datentarif Ihr
    denn alle so bei dem vielen Surfen nutzt.
    Wird doch sonst ziemlich teuer, bis auf die
    Flat bei E-Plus, oder ??


    Möchte das gerne ab und zu über nen Laptop
    unterwegs nutzen ??


    Gruß Gereon

  • wenn du nicht mehr als 5GB brauchst und etwas bessere Netzperformance willst ist der O2 Tarif Internet L (21,25Euro für 5GB) das beste.


    Ich nutze diesen zusammen mit meiner Freundin über die Multicard parallel.

  • Habe da noch eine Frage zum 6120 classic:


    Kann man dieses Handy in einen UMTS oder GPRS only Modus für Datenverbindungen befördern, sodass ich das Handy anweisen kann, nur GPRS zu verwenden (auch wenn UMTS verfügbar ist)?
    Und kann man über das Datenkabels des 6120 ( DKE-2 ) auch das Handy laden (und wählen, ob man laden möchte oder nicht)?

  • mit dem Standardkabel geht das nicht, du müsstest dir ein USB-Ladekabel kaufen.


    Es gibt beim N6120 3 Modi:


    UMTS - nur UMTS/HSDPA wird für Sprache und Daten verwendet
    GSM - nur GSM/GPRS/EDGE wird für Sprache und Daten verwendet
    Dualmodus - UMTS-NEtze werden bevorzugt ausgewählt, automatischer Wechsel zu GSM wenn Signal im UMTS-Netz zu schwach

  • Vielen Dank für deine Antwort. Habe mir jetzt das 6120 classic bestellt, ist auch laut diversen Reviews ein qualitativ hochwertiges Handy.
    Eine kleine Frage zum Ladekabel hätte ich da noch: Ist das USB Ladekabel dann ein Adapter von USB (Notebook) auf den Ladestecker des 6120c? Oder blockiert man sich dann beim Laden die USB-Verbindungsbuchse?

  • ist adapter auf normalen Ladeanschluss. Zum Thema qualitativ hochwertig:


    stimmt schon , nur befinden sich einige N6120c im Umlauf welche echte Montagshandys sind. So wie meines, aber das ist immer noch bei der Reperatur.


    Ansonsten aber starker kleiner Teufel, sehr zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!