Hi,
habe zur Zeit eine T-Mobile DSL 1800 Card mit dem O2 Internet Pack M am Start. Das Ergebnis nach zwei längeren Zugfahrten: Die Datenverbindung lässt sehr zu wünschen übrig...
Ich habe dann hier im Forum gelesen, dass die Sendeleistung der Notebookkarten nicht ganz die dollste ist (oder sogar sehr bescheiden ist). Deswegen bin ich jetzt am Überlegen, die Karte umzutauschen und mir ein Handy anzuschaffen. Dieses brauche ich dann primär als Notebookmodem, nur sehr selten zum Telefonieren (dafür habe ich ein anderes Handy mit einer Simply-SIM).
Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Ausstattung wie Kamera, MP3-Player etc. ist mir alles egal, die Hauptsache ist, dass die Sende-/Empfangsleistung stimmt und dass das Handy über das USB-Datenkabel ladebar ist (und ggf. auch das Laden bei der Verbindung abschaltbar ist).
Als Datenstandards reichen mir UMTS und GPRS mit EDGE (HSDPA ist bei O2 ja noch eine Seltenheit und UMTS oder EDGE reicht mir mobil voll und ganz). Akkulaufzeit reicht auch ~4-5 Stunden UMTS, da ich meistens im Zug am Tisch mit Steckdose sitze, wodurch mein Notebook das Handy mit Strom versorgen kann. Preislich ist mir die Sache bis knapp über 200 € wert, ich nehm natürlich auch günstigere Empfehlungen an
Würde mich sehr über eine Beratung freuen