Brauche Professionelle Hilfe Base 5 um da rauszukommen..

  • Hallo Leute,
    meine Cousine (grade 18 geworden) hat, Naiv wie sie ist für ihren Freund einen Handy Vertrag auf ihren Namen abgeschlossen und dann noch einen Base 5 für 90 Euro im Monat.


    Es kam wie es kommen musste, streit Schluss gemacht sie hat die Karte einkassiert und Monatlich 90 Euro an der Backe, kein Job kein Geld.


    Jetzt ist meine Frage an euch : Was für Möglichkeiten gibt es da wieder rauszukommen oder runterstufen zu lassen.


    Wie geht man das am besten an bevor sie sich überschuldet?


    Danke für eure Hilfe

  • Viel und oft freunde in Fremdnetzen anrufen .. und dann mal anfragen, ob man ggf raus darf! Am besten natürlich o2, denn da ist die IC-Gebühr am höchsten.

    Jurist (Univ.)

  • Hallo,


    wie schon erwähnt, entweder den Vertrag auf jemand anders übertragen lassen


    oder


    schriftlich an E-Plus wenden, die Situation grob beschreiben. Dabei die Bitte äußern, dass das Vertragsverhältnis ruht, bis Deine Cousine Geld verdient und die Grundgebühr zahlen kann.


    Mehr fällt mir da jetzt leider auch nicht ein.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Da gibt es kein Entkommen. Ich denke mal bei Ausbleiben der Zahlungen wird es E+ bis zur negativen Schufa treiben und dann ist auf Jahre aus die Maus.


    18 Jahre alt werden heißt eigentlich voll geschäftsfähig zu werden! Die knappen 2000 € GG sollte man als gutes Lehrgeld ansehen, dass für die Erkenntnis gezahlt wurde, dass man NIE NIE NIE für andere Leute Verträge eingeht. Dann bleibt deiner Cousine vielleicht in ein paar Jahren das Bürgen für einen anderen Kerl wegen dessen Autokredit erspart und sie hat unter dem Strich die Base-GG gut angelegt.


    Bei Verträgen gibt es immer Recht und Pflichten. Man kann sich dabei zum Glück nicht so einfach aus seinen Pflichten herausmogeln... Sonst wäre dies hier keine Marktwirtschaft sondern Anarchie.

    ---

  • Deshalb kauft man eben kein Handy für Null Euro, weil da ein vertrag dran ist und deshalb kauft man nicht etwas für seinen Freund was man später im Problemfall nicht selber weiter zahlen würde.


    Nun kann man ja nach 3 Monaten unter einer Vertragsverlängerung von weiteren 24 Monate in alle anderen Basetarife wechseln, z.B. in den Base Zero für 10 Euro.
    Das würde ich empfehlen.


    Andererseits ist eine CSD-Flat in alle Netze bei Base5 doch auch nicht so schlecht. Aber ich habe ja die schlimme Vorahnung, dass Eplus selbst ins Festnetz CSD-Verbindungen nicht nach der Preisliste abrechnen will. Wenn auch CSD-Verbindungen ins Vodafonenetz nicht Null Euro kosten, wäre dass ja ganz schön blöd, wenn man den Tarif wegen den kostenlosen CSD-Datenverbindungen für Übertragungen in andere Netze angeschafft hätte...

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Das mit dem gut angelegten Lehrgeld hab ich auch geschrieben aber mich nicht getraut das zu posten wegen Gefahr der Usersperre.


    Lieber 2000 Euro ans Bein geschmiert als später mal richtig böse in der Kreide.


    Das wird ihr hoffentlich eine Lehre sein. Manche ziehen leider aus sowas trotzdem keine Schlüsse ...

  • Weis jetzt nicht wie das Verhältniss zum Exfreund ist, aber vielleicht würde er ja den Vertrag übernehmen, vorallem wenn er ein Intresse an seiner Rufnummer hat.

  • Sie sollte wenn irgend möglich vermeiden, dass es zur Mahnung + Inkasso kommt. Also notfalls eben das Geld verdienen, und wenn es mit Taschengeld-Jobs ist. Oder bei den Eltern/Geschwistern/Bekannten sich das Geld leihen und aber auch wieder zurückzahlen, dann wenn es möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!