Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    mal so eine irre Idee... Könnte ja sein, daß Globalsim den GT-SIM-Leuten eine Liste seiner Kunden inkl. Altguthaben über gibt und denen sagt, wenn ihr wollt buchts denen drauf... :-)


    Wenn dann Kunde X bei GT-SIM frisch einzahlt, bucht GT-SIM den "Rest" dazu. Telefoniert der Kunde fleißig, ist doch prima, dann hat er Spaß/Nutzen damit und bleibt dabei. Telefoniert er wenig, geht die Karte nach 12 Monaten "aus" und das "Restguthaben" ist nur dann weiter nutzbar, wenn weiter aufgeladen wird. Also eine "Win-Win"-Situation :-)


    Wie gesagt nur mal so ein Gedanke.


    Kann aber auch sein, daß GT-SIM an Globalsim eine Liste der Leute übermittelt, die umgetauscht und nachgeladen haben... und dann von Globalsim eine Pauschalsumme bekommt, die sie dann aufteilen müssen...


    Wie gesagt, rein spekulativ.


    Irgendwo ist da eine Karte drunter, die ich eingeschickt habe (nicht unter meinem Namen :-) bin mal gespannt... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Kann aber auch sein, daß GT-SIM an Globalsim eine Liste der Leute übermittelt, die umgetauscht und nachgeladen haben... und dann von Globalsim eine Pauschalsumme bekommt, die sie dann aufteilen müssen...


    Nur so macht das Sinn und ermöglicht für Globalsim einen "sauberen" Schnitt, denn wer nicht umtauscht begibt sich in eine rechtlich schlechtere Position um an das Guthaben zu kommen(wenn es denn übertragen werden sollte). Win für Globalsim gibt es in jedem Fall:
    Es werden nur ? % der Kunden zu GT-SIM gehen
    Von den ? % Kunden besteht dann noch ein Restguthaben X, das üblicherweise nur zu 30...60% von Globalsim gezahlt wird abzgl. der Provision für Neukunden.
    ;) Damit wird die Schuldenlast gegenüber den Kunden ganz drastisch reduziert.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    meiner Meinung nach soll hier nur noch mit den Adressen der ehemaligen Globalsim Kunden (oder wurde schon) Geld verdient werden.


    Nach den sehr "glaubwürdigen" E-Mails von Globalsim, die übrigens sehr handgeschnitzt sind (jeder Profi-Spammer kann das besser) habe ich die Karte nun endgültig abgeschrieben, die rund 10 EUR schenke ich großzügig den wen auch immer Eigentümern dieses Mobilfunkgeflechts.


    Schade, war mal eine brauchbare Karte, aber mittlerweile vom Angebot auf dem Mobilfunkmarkt überholt.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von hcernl
    http://www.GT-SIM.com/globalsim.php Vor dem Umtauch unbedingt INFO lesen: Info...


    Jetzt verstehe ich erst woher diese ominösen 25.-€ Aufladung herkommen ...
    Wenn man so vorgeht, wie dort unter dem Link beschrieben, muss man über "Buy Now" alle Daten inkl. Kreditkarte angeben und zusätzlich aufladen.
    Soooo stand das nicht in der Mail von Globalsim. Lt. Globalsim sollte nur die SIM-Karte mit einigen Angaben eingeschickt werden. Noch so eine merkwürdige Sache. Ich sehe es inzwischen mit Humor und bin mal gespannt wann und was dabei rauskommt.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    diese "Info" ist ja lustig :-)


    Wenn man also nur die alte Karte zurückschickt aber keine online unmittelbar bestellt, dauert es laut dieser Seite 4 Wochen... :-)


    Egal.


    Dann warten wir halt mal 4 Wochen , viel mehr "verlieren" kann man ja nicht mehr... :-)


    Die Sache ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situtation.


    Der Kunde: Bekommt eine Karte, die er mit 2,95 Euro "testen" kann, wenn sie gut ist, wird er sicher erstmalig 25 Euro aufladen und bekommt - vielleicht - irgendwann - noch das Altguthaben dazu.


    Globalsim: Sie sind die Kunden "los"... :-)


    GT-SIM: Sie bekommen neue Kunden, die bereits "Erfahrungen" mit Roaming-SIM-Karten haben und die Karte möglicherweise auch wirklich nutzen werden.


    Der denkbare Schaden:


    a) GT-SIM liefert nicht (warum auch immer):
    Dann ist man seine Globalsim-Karte los und kann die Geschichte "abhaken".
    Schaden: 55 Cent Briefporto


    b) GT-SIM liefert, aber Globalsim zahlt das Altguthaben nicht:
    Dann hat man eine GT-SIM-Karte und den regulären Kaufpreis gespart.
    Schaden: Verlorenes Altguthaben


  • Nun ja ... ich habe es so verstanden, dass man vor Eintritt der Möglichkeit unter "b)" (Aufbuchung des Altguthabens) eine Erstaufladung der GT-SIM von 25,- € vornehmen muss.


    Mit dem verlorenen Altguhaben könnten schlimmstenfalls dann auch die 25 neuen Euros weg sein, wenn das Konzept von GT-SIM nicht aufgeht ... denn auch GT-SIM kann von heute auf morgen vom Markt verschwinden.


    Frankie

  • Was geschieht denn eigentlich mit den Karten, die nicht zum Umtausch eingeschickt werden? Hat da mal jemand schon eine Info? Übrigens geht bei Globalsim die eingehende Caller ID wieder. Vor einigen Tagen war da nichts zu sehen. Scheinbar arbeitet man im Hintergrund immer noch an der Systempflege.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Was geschieht denn eigentlich mit den Karten, die nicht zum Umtausch eingeschickt werden? Hat da mal jemand schon eine Info? Übrigens geht bei Globalsim die eingehende Caller ID wieder. Vor einigen Tagen war da nichts zu sehen. Scheinbar arbeitet man im Hintergrund immer noch an der Systempflege.


    mankmill


    Die Karten sind wohl futsch, wie das Guthaben auch. Umtauschangebot nutzen und der nächsten unseriösen Bude das Geld in den Rachen werfen, oder die Karte beerdigen und als Verlust verbuchen.


    Im Hintergrund "arbeitet" nur Callkey, GlobalSim hat und hatte noch nie Zugriff auf diese Features.


    M.

  • Ich habe am 13-02 an Gt-Sim diese Frage gestellt:


    Your inquiry was:


    Auf deine Website steht unter Wichtige Info für Globalsim Kunden:
    4.Das Rest-Guthaben auf der GlobalSIM karte wir NICHT übertragen!!!!!


    Globalsim had seine ehemalige Kunden geschrieben: DAS UNS ZULETZT VORLIEGENDES GUTHABEN WIRD, NACH DER ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION UND DER UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN.


    Was ist nu wirklich zu erwarten??? Garantieren Sie das Rest Guthaben und wann wird es dann wirklich übertragen??




    Our reply is:


    GT is the network provider who offer to SWAP the SIM cards from its agent
    to enable to the user to continue using the services.


    GT does not move remaining call minute amount to the new card.



    With best regards


    Your Service Team


    Global Termination Corporation
    Mill Mall Suite 6 , Wickhams Cay 1 - Road Town , Tortola - British Virgin Islands
    P: +44 7924 353535 E: helpdesk@gt-phone.com


    Mein Meinung:

    das Schreiben von Globalsim an seine Kunden ist neu Betrug!!Wie Hr C es in den Vergangenheit so oft gemacht hat!


    Das Altguthaben ist verloren !?!?1?

  • Die Antwort war abzusehen! Es wurde auch mitgeteilt, das "nach der UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN. " Dazu kann kaum ein Supporter von GT-SIM etwas sagen. Ob man das glaubt ist eine andere Sache. Aber ein Risiko in Höhe des Briefportos halte ich für vertretbar.


    Falls Globalsim seriös handelt, wird eine "Gutschrift" aus dem Globalsim-Guthaben von Globalsim zu GT-SIM erfolgen. Nur dann werde ich diese Karte für 1 Jahr aktiv nutzen und dann entscheiden wegen weiterer Aufladung.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!