Der Globalsim Thread

• Nö, ist nicht eindeutig :p
    und das kann natürlich absichtlich erfolgt sein. Dieser Passus

- DAS UNS ZULETZT VORLIEGENDES GUTHABEN WIRD, NACH DER ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION UND DER UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN.

stand erst in der 3. Mail von GS. Also erfolgt erst der Austausch der Karte und die Karte wird von GT-SIM mit 2,95 aufgeladen:

- DIE NEUE SIM KARTE HAT EIN GUTHABEN VON 2,95 EURO.

Dies würde ich als "ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION" verstehen. Dann müsste eine Übertragung des Globalsim-Guthabens erfolgen und dann steht die Karte (eigentlich) für bis zu 12 Monaten zur Verfügung, bis die nächste Aufladung erfolgen muss.

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der bei Geosim oder GT-SIM nur 1 ct aufbuchen würde ohne die Eigenschaften der neuen Roaming-Karte testen zu können. Auch das sollte den Anbietern klar sein.
    In jedem Fall muss die Ersatzkarte mit 2,95€ geliefert werden.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hallo,

daß die GT-SIM Karte kommt, denke ich auch. Daß sie 2,95 Euro Startguthaben hat, ist auch wahrscheinlich.

Ob das Altguthaben übertragen wird, wenn dann sicher nach einiger Wartezeit oder nach individuellen Nachfragen :-)

Warten wirs einfach ab.

Bericht auf teltarif.de in Kürze.

• Hallo,

vielleicht dienen die Infos auf http://www.teltarif.de/globals…alsimcard/news/37555.html ein klein wenig zur Entscheidungsfindung.

Die "Travelsim" (http://www.travelsim.co.uk) kannte ich bislang noch nicht. Muß ich mir mal näher anschauen. Das diskutieren wir dann im passenden Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=404900

• @ Henning: Hast du eine Info wann die SIMs von GT-SIM zum Versand kommen? Bin schon gespannt ...

• Hallo,

ich habe für einen Bekannten eine angefordert. Brief ging gestern weg. Ich denke, nächste Woche wird das der Fall sein. Weiß nicht, ob die sukzessive ausliefern oder erst mal abwarten. Verloren ist ja nix (mehr), wenn nix kommt :-)

Da die Adresse in Seevetal (bei Hamburg) zu GT-SIM gehört, stehen die Chancen recht gut, denke ich :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

- DAS UNS ZULETZT VORLIEGENDES GUTHABEN WIRD, NACH DER ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION UND DER UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN.

Ist doch eindeutig. Oder? :-)

GT-SIM.COM:
    http://www.GT-SIM.com/globalsim.php: Vor dem Umtauch unbedingt INFO lesen: Info...

4.Das Rest-Guthaben auf der GlobalSIM karte wir NICHT übertragen!!!!!

ALso NICHT!!!!!!!

• Die Aussage wegen einer "späteren Übertragung des Globalsim-Guthaben " stammt von Globalsim(kam per Mail an die Kunden) und sollte "nach der UMtauschphase) erfolgen. Ob das überhaupt kommt, bleibt abzuwarten. In jedem Fall steht diese Aussage noch im Raum.

Die Infos von GT-SIM beziehen sich nur auf die Sofortaufladung und die Umtauschphase und in dieser erfolgt noch KEINE Übertragung.

Meine Meinung:
    Wer an der Umtauschaktion nicht teilnimmt, gibt das Restguthaben freiwillig auf und das freut natürlich Globalsim :rolleyes:
    Nach der Umtauschphase müsste (hoffentlich) das Globalsim-Guthaben übertragen werden, damit Globalsim seinen Verpflichtungen nachkommt. Aus rechtlicher Sicht wäre es sehr zweifelhaft und äußerst unseriös eine Gutschrift an eine weitere Aufladung zu knüpfen ("Guthaben gibt es nur wenn ihr nochmals 25.-€ zahlt").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!