Der Globalsim Thread

• Hallo,

Teile der Vorwahlen +44-7624 und +44-7924 gehören der Manx-Telecom der Isle of Man "Staats" Telco, die eine Tochter von o2 ist (Nachfolger von British Telecom mobile)

Zwischen den Kunden und Manx-Telecom ist aber noch ein "Provider" dazwischen, der den Rufaufbau/Callback, Guthaben etc. "verwaltet", bei Globalsim +44-7624 war das Callkey. GT SIM hatte wohl früher auch mit CallKey gearbeitet, die sind aber wohl dann weg, als sie das erste Mal "abstürzten".

Ob Callkey Probleme hat oder ob es schlicht drum ging, daß Globalsim keine Lust/kein Geld mehr hatte, weiß ich nicht.

Das neue Globalsim-Angebot sieht "gut" aus, aber wie "gut" wird es in der Praxis sein?
    Die Tarife sind teilweise ziemlich drastisch.
    89 Cent/Minute ankommend in Liechtenstein.
    29 Cent/Minute ankommend in der Schweiz
    0 Cent in Österreich oder UK

Datenpreise ???

Egal: Ich persönlich bin raus aus dem Spiel und habe auch nicht vor, wieder einzusteigen.

Für Fern-Roaming stehen mir eine Swisscom und eine Vodafone UK Prepaid zur Verfügung, billig sind die beide nicht, aber sie funktionieren. Konstruktionen mit weltweiter Erreichbarkeit und VoIP sind was für Freaks, mir ist das alles zu "abenteuerlich" - Sorry...

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Was soll man jetzt machen? Auf Geosim umsteigen und damit rechnen, dass einem 13cent für incomming berechnet werden oder das schwammige Angebot der Globalsim annehmen und mit dem schlimmsten rechnen? Pest oder Cholera?

Das hängt vermutlich vom Restguthaben der Globalsim ab. Wer noch 50€ auf seiner alten Globalsim als Guthaben hat, wird diese sicher retten wollen.

Wer nur noch 10 € Guthaben hat, wird sicher nicht noch weitere 11,95€ gutes Geld hinterherwerfen. Das neue Umtauschangebot ist bereits eine Frecheit. Jedem Holiday-Kunden wurden 1,50/Monat berechnet, jedoch keine Leistung erbracht. Keine Info über den Ausfall und dann soll man 11,95€ für eine Karten-Umstellung zahlen? Die Leistung ist zudem deutlich schlechter geworden.
    Beispiel: 2009 auf Island kostenlose eingehende Gespräche und Netzabdeckung bei allen nationalen Providern. Jetzt kostenpflichtige eingehende Gespräche und nur noch ein Provider.

Außerdem - wohin soll man die alte Holiday-SIM schicken? Wird die Gebühr mit dem Restguthaben verrechnet?

Ich halte es daher auch wie hrgajek - Verzicht auf unsichere Roamingangebote. Meine letzte Karte(Sim4Travel) wird leertelefoniert und dann weg damit.
    Zukünftig bleibt es bei Vodafone + nationalen Karten (Natel, Cellion)

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zwischen den Kunden und Manx-Telecom ist aber noch ein "Provider" dazwischen, der den Rufaufbau/Callback, Guthaben etc. "verwaltet", bei Globalsim +44-7624 war das Callkey.

Mmmh, genau betrachtet scheinen die +44-7624 .... alle vollständig offline zu sein und das Umstiegsangebot von Geosim erhalten zu haben(via Textmitteilung bei Wählversuchen).

Das lässt vermuten, das die noch teilaktiven SIMs unter +44-7924 .... laufen und bei Globalsim + Provider ??? verblieben sind. Hat jemand eine 7924-Nr. und hat ein Geosim-Angebot erhalten?

Natürlich ist Globalsim nicht per Mail und Telefon erreichbar. Das Globalsim-Umstiegsangebot ist daher eher als "virtuell" anzusehen. :D Finger weg, wenn das Impressum einer Firma nicht den rechtlichen Anforderungen genügt und diese nicht kontaktierbar ist und die Anschriften nicht stimmen (Düsseldorf/Karlsruhe/Florida ???)

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Mmmh, genau betrachtet scheinen die +44-7624 .... alle vollständig offline zu sein ...

Meine nicht. SMS und call in geht. Jetzt habe ich mal spaßeshalber eine SMS von Skype zur 7624 gesendet. Da kam mein Skypename mit 11 von 13 Stellen an. Wie geht das denn auf einmal?

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool

Natürlich ist Globalsim nicht per Mail und Telefon erreichbar. Das Globalsim-Umstiegsangebot ist daher eher als "virtuell" anzusehen. :D Finger weg, wenn das Impressum einer Firma nicht den rechtlichen Anforderungen genügt und diese nicht kontaktierbar ist und die Anschriften nicht stimmen (Düsseldorf/Karlsruhe/Florida ???)

Damit versucht man den aufschlagenden Mahnbescheiden aus dem Weg zu gehen :p

M.

• Hallo in die Runde,

Globalsim meldet sich letztmalig zurück. Folgende e-mail habe ich soeben erhalten:

KUNDENINFO 03.02.2010
    Sehr geehrte Kunden,

Wir, die GlobalSim Holding Inc. haben am 11.12.2009 den Bereich internationale SIM Karten an Frau Maria Martinez (Barcelona-Spanien) abgegeben. Durch einen schweren Verkehrsunfall, am 02.01.2010 ist Frau Martinez, nach Ihren eigenen Angaben nicht mehr in der Lage das Unternehmen weiter zu führen. Daher sehen wir uns unsere Kunden gegenüber verpflichtet und haben mit dem heutigen Tage (02.02.2010) unseren Kundenstamm an Firma Global Termination zur weiteren Betreuung übertragen. Bitte folgen Sie dazu die Anweisungen auf unseren Internetseiten!

Abweichende Angebote von anderen Anbietern (wenn es auch Namensgleichheit mit GlobalSim vorhanden ist) sind nicht rechtens und werden auch von GlobalSim nicht unterstützt. Teilweise fallen Monatsgebühren und weitere Kosten bei eingehende Gespräche an. GlobalSim Holding Inc. wird rechtliche Schritte gegen diese Firmen einleiten. Bitte beachten Sie, dass dabei auch keinerlei Guthaben übertragen wird.

Bitte senden Sie Ihre jetzige „GlobalSim Holiday Prepaid Karte“ zum Umtausch mit den folgenden Angaben an die:

Global Termination Hamburg
    F.A.O. GlobalSIM Replacement
    Bei den Huenengraebern 36
    D-21220 Seevetal

- Jetzige GlobalSim Rufnummer: +44-7624- _ _ _ _ _ _
    - Name – Kunde
    - Vorname – Kunde
    - Str. + Nr.
    - PLZ
    - Eventuell abweichende Versandadresse

Wir danken Ihnen für die jahrelange gute Zusammenarbeit und Ihr Verständnis. Sparen Sie in Zukunft noch mehr mit dem neuen Tarif. Global Termination wird Sie in jeder Hinsicht zu Ihrer Zufriedenheit bedienen.

GlobalSim Holding Inc.
    Mustafa Cesmeci

Global Termination ist der "Langname" der GT-SIM, die schon länger auf der Isle of Man "telefonisch" unterwegs sind.

Das Unternehmen ist zwar meiner bescheidenen Meinung nach. "schwer überschaubar", aber sie existieren und die SIM-Karten funktionieren wohl.

Falls jemand eigene Erfahrungen haben sollte, berichten.

• Totgeglaubte leben länger

Habe auch die Mail erhalten und wäre beinahe vom Hocker gefallen :D

Also ich bin experimentierfreudig und sende meine SIM dort hin. Ich werde berichten!

Ersatzkarte soll 2,95 € Guthaben haben .... äh ... wie jetzt ... und mein altes Guthaben?

• Komme mit den Tarifen von GT-Sim nicht klar. Hat die jemand verstanden?

Werde meine Karte gleich mal rausholen und fertig machen zum versand.

• Theoretisch sehr einfach:
    Mobile Phone <-- Incoming Call Euro 0.09
    (an anderer Stelle steht aber 0,00 für incoming :confused: )
    Mobile Phone --> Land Line Euro 0.19
    Mobile Phone --> Mobile Phone Euro 0.29
    SMS Euro 0.29
    GPRS Euro 0.01

Stimmt aber alles nicht beim 2. Blick - also voll Globalsim-Kompatibel

http://www.gt-sim.com/download/sim/PriceList_eng.pdf

Calculator funktioniert nicht mit "Globalsim"
    http://www.gt-sim.com/prices/r….php?lang=eng&dm_name=SIM

Holiday rate:
    Sogar in der Schweiz zahlt man 0,10 für eingehendes Roaming

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!