Hallo,
Teile der Vorwahlen +44-7624 und +44-7924 gehören der Manx-Telecom der Isle of Man "Staats" Telco, die eine Tochter von o2 ist (Nachfolger von British Telecom mobile)
Zwischen den Kunden und Manx-Telecom ist aber noch ein "Provider" dazwischen, der den Rufaufbau/Callback, Guthaben etc. "verwaltet", bei Globalsim +44-7624 war das Callkey. GT SIM hatte wohl früher auch mit CallKey gearbeitet, die sind aber wohl dann weg, als sie das erste Mal "abstürzten".
Ob Callkey Probleme hat oder ob es schlicht drum ging, daß Globalsim keine Lust/kein Geld mehr hatte, weiß ich nicht.
Das neue Globalsim-Angebot sieht "gut" aus, aber wie "gut" wird es in der Praxis sein?
Die Tarife sind teilweise ziemlich drastisch.
89 Cent/Minute ankommend in Liechtenstein.
29 Cent/Minute ankommend in der Schweiz
0 Cent in Österreich oder UK
Datenpreise ???
Egal: Ich persönlich bin raus aus dem Spiel und habe auch nicht vor, wieder einzusteigen.
Für Fern-Roaming stehen mir eine Swisscom und eine Vodafone UK Prepaid zur Verfügung, billig sind die beide nicht, aber sie funktionieren. Konstruktionen mit weltweiter Erreichbarkeit und VoIP sind was für Freaks, mir ist das alles zu "abenteuerlich" - Sorry...