Der Globalsim Thread

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ich behalte mal meine Vodafone UK Prepaid und neine Swisscom Natel Easy :-)

Hallo Henning,

was bringen denn diese Karten jeweils? Gibt´s direkte Links zu den Preisen?

Gruss, Christian

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Ankommende Anrufe in der Schweiz kosten laut Tarifrechner nun €0,29.

Kann mich ziemlich deutlich an "kostenlos" erinnern.

MfG aus Zürich, Christian

Danke für den Hinweis, es war vor kurzem noch kostenlos.

Damit ist Schluß für mich mit Globalsim, Brasilien kostet eingehend jetzt 1.89 € statt 0,00 €. :flop:

Ciao, Wilfried

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cheknuf

was bringen denn diese Karten jeweils? Gibt´s direkte Links zu den Preisen?

Wäre hier ja offtopic, mal gucken, ich glaube hier geistert noch ein Thread über Alternativen rum. Ich schau mal kurz...

Richtig: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3902326#post3902326

• GlobalSim wandert bei mir definitiv in die Schublade.

45 ct/min ins Festnetz und 69ct/SMS (z.B. aus Norwegen) - da nutze ich doch lieber meine Solomokarten 29 ct/min bzw. 13ct/SMS (OK, ankommend 10 ct/min)

Zumal diese deutlich zuverlässiger arbeitet.

• Hallo,

habe meine Globalsim Karte ja schon vor Monaten weitergegeben und Globalsim informiert (was die auch bestätigt haben :-)

Da ich noch in das Online-Konto reingucken kann, habe ich heute ein "Guthaben" von -1,50 Euro gesehen. Wie auch immer das zu geht.

Ich klink mich aus dem Thread dann mal aus :-)

• Ich befüchte, dass das gesamte Geschäftskonzept von UM, Globalsim & Co. mausetot ist. Der "Genickbruch" erfolgte letztlich durch die EU-Regulierung im Roamigbereich. Der verliebene Interessentenkreis dürfte zu klein sein, um einen lohnenden Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten (zumal der Anteil der "Lauschepper", die abgehende Rufe anderweitig abwickeln, inzwischen einen untragbar hohen Anteil erreicht haben dürfte).

Meine UM habe ich bisher nicht durch was vergleichbares ersetzt und gehe gegenwärtig davon aus, dass ich das in Zukunft auch nicht machen werde.

Frankie

• Naja, der GlobalSim haben aber auch noch andere Faktoren den Garaus gemacht:

- unzuverlässige bis nicht vorhandene Kundenbetreuung
    - problematische technische Umsetzung
    - immer wieder ankündigen und nichts einhalten (Stichwort: Datenroaming)
    - undurchsichtige AGBs und plötzliche Verschlechterungen
    - der monatelange Ausfall (das konnte GS nix für, aber trotzdem)

Und die oberseltsame Firmenkonstruktion mit "Holding" in Florida und "Depot" in Deutschland, welches den Versand abwickelt, sollte eigentlich Warnung genug gewesen sein. Wie schon öfter in dem Thread zu lesen hab auch ich mein Le(e)hrgeld bezahlt und einige andere ehemalige Geschäftspartner von GlobalSim auch.

Wollen wir hoffen, daß es Herrn C. mit der restlichen Kohle (wenns noch eine gibt) in der DomRep oder sonstwo gut geht :D

M.

• Kein Rückruf: KEIN ABGEHEND GESPRÄCH MÖGLICH

Es ist schon einzelne Tage nicht mehr möglich ein Abgehend Gespräch zu machen. Es kommt kein Rückruf. Nur die Mitteilung: „contact your supplier“; Viele Versuche gemacht die Hotline an zu rufen aber niemals Kontact bekommen
    Drei Mal (erste Mal bereits vor vier Wochen) ein e-mail an beide Adresse geschickt (austria@globalsim.net und swiss@globelsim.net) aber niemals. Antwort bekommen !!

GLOBALSIM ist TOT???

• Kann ich leider nur bestätigen :rolleyes:
    SIM registriert sich bei versch. Providern, ist aber weder erreichbar, noch kann abgehend telefoniert werden

" contact your supplier " - das kann man wohl vergessen :flop:

es wurde ja bereits seit einiger Zeit vor Globalsim gewarnt, trotzdem schade ....
    ... um das Restguthaben

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!