Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    es tut sich wieder was, aber wenig erfreuliches:


    E-Plus routet derzeit "falsch" eine männliche Stimme liest erotische Texte vor...


    T-Mobile routet mal so, mal so, einmal habe ich meine UM423 Mailbox erwischt.


    o2 routet korrekt zur Mailbox bzw. zum Anschluß.


    Die Zitterpartie geht weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Kann ich teilweise für "Kern-Europa" (Spanien, Frankreich) bestätigen das es läuft. Wer in die halbeuropäischen Randzonen (z.B. Island, Norwegen) kommt, der kann kaum mit Solomo telefonieren. Vistream-Karten lassen dann oftmals gar kein roaming zu.


    Ich habe in Norwegen noch nie Probleme mit Solomo gehabt !


    Olaf

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    E-Plus routet derzeit "falsch" eine männliche Stimme liest erotische Texte vor...
    T-Mobile routet mal so, mal so, einmal habe ich meine UM423 Mailbox erwischt.


    Erotische Texte hatte ich bei der Globalsim noch nie... ;)

    Ciao, Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von kahles
    Ich habe in Norwegen noch nie Probleme mit Solomo gehabt !


    Mmh, mag ein Irrtum gewesen sein. War es doch Lettland? Island ging weder mit Solomo Pro noch mit EcoMaxXSim. Das war im Juni. 100% sicher. Dafür gingen die Isle-of-Man-SIMs


    Ist ja auch egal - mir reicht es. Vistream, Globalsim etc. werden abtelefoniert und Ende!

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zwei Fragen in die Runde:


    Meine Karte bucht sich zwar hier in DE noch in alle Netze ein, aber es kommt mit Callback weder ein Rückruf zu stande noch werden Telefonate auf die Globalsim durchgestellt. Auch auf die Guthabenabfrage kommt kein Response mehr.


    Vor 7 Tagen (am 06.11.09) klappte zwar auch schon das Callback nicht mehr, aber Rufe kamen noch an und die Guthabenabfrage funktionierte noch ...


    Wenn ich alternativ den Ruf mit *125*1*XXXXXXXXXXXXXXXX# anforder kommt eine interessante Meldung "Call.Key Server: inactiv customer". Vor 1 Woche kam noch "contact your supplier".


    Zwei Fragen in die Runde:
    Ist denn jemand auf seiner Globalsim noch erreichbar hier?
    Kann überhaupt noch jemand mit Callback mit seiner Globalsim aktiv telefonieren?

    UVMZ

  • Meine Globalsim wird über O2 geroamt und ist problemlos erreichbar. In D benutze ich diese auch nur eingehend. Abgehend also keine Anrufversuche.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Meine Globalsim wird über O2 geroamt und ist problemlos erreichbar. In D benutze ich diese auch nur eingehend. Abgehend also keine Anrufversuche.


    Und damit lieferst Du Globalsim natürlich eine "Steilvorlage", daß sie Verwaltungsgebühren erheben und Preise erhöhen müssen. Vom ankommenden Traffic können die alleine nicht leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo




    Und damit lieferst Du Globalsim natürlich eine "Steilvorlage", daß sie Verwaltungsgebühren erheben und Preise erhöhen müssen. Vom ankommenden Traffic können die alleine nicht leben.


    Stimmt natorlich, aber warum sollte man die Karte in D abgehend nutzen, wenn man 35 ct/min berappen muss ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!