Es ist schon klar, daß kein Anbieter von Karten leben kann, die nicht genutzt werden. Wenn man solche Karten z.B nach 1 Jahr Nichtnutzung oder Nichtaufladung deaktivieren würde, wäre das akzeptabel. Aber bei einer Prepaidkarte eine Mindestnutzungsgebühr einzuführen ist schon eine ziemliche Zumutung.
Der Globalsim Thread
-
-
-
Hallo,
wer mier hier (TT) nichts glaubt, aber dort (T-T) aber schon:-)
http://www.teltarif.de/globals…ht-preise/news/36369.html
Ich denke mal, man kann es keinem verdenken, wenn er/sie diese Karte künftig nicht mehr nutzen mag...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,wer mier hier (TT) nichts glaubt, aber dort (T-T) aber schon:-)
http://www.teltarif.de/globals…ht-preise/news/36369.html
Ich denke mal, man kann es keinem verdenken, wenn er/sie diese Karte künftig nicht mehr nutzen mag...
Die Adresse in St. Gallen ist Fake, Postfach ohne Postleitzahl ... sehr witzig. Da ist nur ne lokale Nummer geschaltet, die wohin auch immer, umgeleitet wird. Düsseldorf existiert auch nicht mehr. Näheres gerne per PM oder an die bekannte E-Mail Adresse
M.
-
Hallo,
die 0700-GLOBALSIM meldet "nicht vergeben". Das kann daran liegen, daß die noch die Umleitung nach Düsseldorf drin haben (die Düsseldorfer Nummer gibts nicht mehr) oder aber die 0700 längst aufgegeben haben.
Habe meinen Teltarif-Artikel entsprechend aktualisiert.
Ich denke, das Kapitel sollte man abschließen.
Wer noch ne Karte hat, wird sie leer telefonieren, wer kein Guthaben mehr hat, sollte sich gut überlegen, ob er nachlädt, denn das Unternehmen ist ja nun ziemlich "virtuell", d.h. im Ernstfall nur schwer zu erreichen (waren sie eigentlich auch vorher schon...
:flop:
-
Hallo,
ich bin seit heute auf meiner Globalsim nicht mehr erreichbar, auch nicht per SMS.
Guthaben ist vorhanden. -
Der Anfang vom Ende oder nur eine temporäre Störung? Ich bin mal gespannt. Meine Anrufversuche haben unterschiedliche Erfolge. Mal klingeln im Nirvana über 01033, dann kurze Zeit später sofortige Erreichbarkeit. Aber immerhin über die Billigheimer von Betamax sofort erreichbar. Vielleicht alles ein Routingproblem? Abgehend kann ich trotz Guthaben aber keine Telefonate führen. Es kommt nur die Meldung: contact your supplier
mankmill
-
TravelSIM als Alternative?
Vor einiger Zeit habe ich eine gerüttelte Menge an Riiings und UMs eingetauscht.
Letzte Woche die erste Karte aktiviert.
So weit, so gut.Gibt es zu der TravelSIM entsprechende Erfahrungen?
(Nix gefunden, wahrscheinlich zu tappig die Suche zu bedienen :-()Wäre sodann doch ein guter Ersatz für die untergehende/untergegangene GlobalSIM.
Gruß
j.
-
SMS kommen wieder an, aber noch keine Anrufe.
Die Verwaltungsgebühr von 1,50 € war schon am 6. 11. vom Guthaben abgebucht.
Wenn die Erreichbarkeit nicht kurzfristig wieder hergestellt wird, wandert die SIM in die Schublade zu UM423, UM+, Yackie, GT-Sim, usw.
-
Anscheinend kann man beim Guthaben auch ins Minus rutschen. Bei mir wurde die Verwaltungsgebühr auch schon abgebucht. Mein Guthaben beträgt jetzt: -0,10 € Erreichbar bin ich jedoch noch mit der Karte. Mal abwarten, ob da nicht eines Tages vielleicht eine Rechnung über aufgelaufenes Minus-Guthaben ins Haus flattert?
-
Die AGB sind unverändert. Daher verfällt die Karte erst nach 12 Monaten. Bei unter 1.-€ kann nur eine Blockade erfolgen(wurde bei mir über 6 Monate nicht gemacht) . Die 1,50 sind noch nicht in den AGB aufgenommen und Folgen von Nachzahlungen sind wg. Prepaid derzeit nicht zu befürchten. Abbuchungen nach neuer Preisliste sind aber erst nach 30 Tagen legitim.
Demnach müßte NetterChef die GG-Info bereits im Oktober gehabt haben ???Nach der 3.Pleite im International-Prepaid reicht es mir und ich lasse Globalsim und Co. auslaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!