Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    ich bekam heute (erstmalig) folgende Mail:


    2. Versand


    GlobalSim - Kundeninformation 15.Oktober 2009


    Sehr geehrte Kunden,


    die Kostenmaschinerie macht auch vor uns nicht halt.
    Dies veranlasst uns, unsere Preise dem internationalen Markt anzupassen.


    Insbesondere werden die Änderungen von GlobalSim > GlobalSim, bisher pauschal 39 Cent/Minute, auf die Minutenpreise Ausgangsland > England Mobil korrigiert.


    Desweiteren werden die Gespräche, Deutschland > Deutschland-Festnetz, an unsere EU-Preise von 35 Cent/Minute, angepasst werden.


    Natürlich haben Sie weiterhin, in mehr als 80 Ländern, keine eingehenden Gesprächsgebühren und auch weiterhin in allen Roamingländern keine Roaminggebühren.


    Weitere Änderungen, anhand einer Fusion, wird die Auflösung des Depots in Düsseldorf Deutschland und die Verlagerung nach England, bzw. Österreich sein.


    Für unsere geschätzten Kunden, sind wir weiterhin per eMail unter service@globalsim.net erreichbar.


    Aus gegebenem Anlass, werden wir alle Holiday-Prepaidkarten ab dem 15. November, mit einer monatlichen Verwaltungsgebühr von 1,50 Euro belasten.
    Bei einem Gesprächs-Umsatz von mindestens 20,00 Euro, in der Zeit vom 01.10.- 31.12.2009, werden Ihnen die berechneten Gebühren in Höhe von 1,50 Euro, für die Monate November und Dezember 2009, in den ersten 2 Kalenderwochen des Jahres 2010 zurück erstattet.
    Nach dem 31.12.2009, werden die monatlichen Gebühren, ab einem Mindestumsatz von 20,00 Euro pro Quartal, Ihrem Account gutgeschrieben.


    Fun by call
    GlobalSim Holding Inc.
    Kundenservice


    ========================== ENGLISH========================
    2. consignment


    GlobalSim - Customer Information 15th, October 2009


    Dear customers,


    the cost machinery does not spare us either.
    This induces us to adjust our prices to the international market.


    The changes of GlobalSim > GlobalSim particularly become corrected on the minute prices motherland > England Mobile. It was flatly 39 cents/minute, till now.


    Furthermore the conversations, Germany to Germany-fixed network, will be adapted to our EU-prices of 35 cents/minute.


    Of course you have furthermore, in more than 80 countries, neither incoming call-charges and also in all roaming countries no roaming charges.


    Further changes will be, with a fusion, the cancellation of the depository in Düsseldorf Germany and the relocation to England or Austria.


    Anymore, for our appreciated customers, we are attainable by
    eMail. Contact our Service Center service@globalsim.net.


    Under presented occasion we will debit all Holiday Prepaidcards as of November 15th, 2009, with an administration fee of 1.50 euros monthly. At a conversation sales volume of at least 20,00 Euro at the time of the 01.10.- 31-12-2009, the invoiced charges will be in the amount of 1.50 Euro for the months November and December 2009 be back refunds, in the first 2 calender weeks of the year 2010.


    After 31.12.2009, the monthly charges are booked to your account, as of a minimum turnover of 20,00 Euro per quarter.


    Fun by Call
    GlobalSim Holding Inc.
    Customer Service


    Damit ist für viele Gelegenheits- und Spieltelefonierer die Karte komplett unattraktiv geworden :-)


    Damit mußte man rechnen, weil vom einfachen Gespräche für Nix entgegen nehmen, konnte Globalsim auf Dauer nicht leben.


    Meine Karte habe ich schon lange an einen Globetrotter weitergereicht.

  • dann werde ich mal wegen Rückzahlung meiner letzten Aufladung nachfragen :o
    Für Verwaltungsgebühr habe ich eigentlich nicht aufgeladen.


    Zu befürchten war es - aber so kurzfristig ist Mist und mit wem wurde fusioniert???

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Habe heute auch diese Email von Globalsim bekommen. Mit einer Kostenlawine diese drastischen Preiserhöhungen und die verdeckte Einführung einer Grundgebühr für Prepaidkarten zu begründen ist schon ziemlich weit her geholt. Im Mobilfunkbereich haben wir es mit sinkenden Preisen am Markt zu tun und nicht mit unrealistischen Preiserhöhungen. Diesen einseitigen Veränderungen zu ungunsten der Kunden sollte man widersprechen. Außerdem ist völlig unklar was mit Karten passiert, die kein ausreichendes Guthaben mehr haben um die monatliche Mindestnutzungsgebühr in Abzug zu bringen? Fallen diese Karten in den Minusbereich, werden diese dann stillgelegt oder wird evtl. diese Gebühr evtl. sogar in Rechnung gestellt? Das letzere wäre für eine Prepaidkarte ein äußert fragwürdiger Vorgang.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Solange der Zugang der Preiserhöhung von Globalsim nicht nachgewiesen werden kann, ist kaum eine nachträgliche Rechnungstellung möglich. Außerdem ist es Prepaid - da sollen die erst mal kommen :D
    Wenn ich viel Zeit habe, prüfe ich mal die AGB

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Solange der Zugang der Preiserhöhung von Globalsim nicht nachgewiesen werden kann, ist kaum eine nachträgliche Rechnungstellung möglich. Außerdem ist es Prepaid - da sollen die erst mal kommen :D
    Wenn ich viel Zeit habe, prüfe ich mal die AGB


    Bezahlen würde ich das bei einer Prepaid-Karte auf keinen Fall. Sie könnten die Karte in diesen Fall allenfalls deaktivieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn die Karte leer ist, wird der Vertrag im Zweifelsfall seitens Globalsim gekündigt.
    Ärger erwarte ich eigentlich nicht.
    Globalsim hat mir in vielen Ländern (Sudan bis Island) geholfen und war sehr günstig für meine Anforderungen (eingehend fast immer kostenlos). Schade! Das Gebührenmodell scheint mir mit heißer Nadel gestrickt. Da ist selbst SIM4Travel kundenfreundlicher.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mit einer Kostenlawine diese drastischen Preiserhöhungen und die verdeckte Einführung einer Grundgebühr für Prepaidkarten zu begründen ist schon ziemlich weit her geholt.


    Das ist halt freundlich umschrieben und nicht direkt ins Gesicht geschriehen "Ihr beschXXt uns die ganze Zeit und macht dadurch unser Geschäftsmodell kaputt. Ihr lasst Euch nur kostenlos anrufen und keiner macht selber mal einen Anruf."

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Im Mobilfunkbereich haben wir es mit sinkenden Preisen am Markt zu tun und nicht mit unrealistischen Preiserhöhungen.


    Ja, das ist eben das Prinzip der Marktwirtschaft. Gewinne maximieren und Verluste minimieren.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Diesen einseitigen Veränderungen zu ungunsten der Kunden sollte man widersprechen.

    Kannste ja machen und Solomo weiter nutzen. Aber auch da sind die (Ihr) Kunden ständig am meckern, bloß weil mal der EVN zwei Tage nicht aktuell ist.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Solange der Zugang der Preiserhöhung von Globalsim nicht nachgewiesen werden kann, ist kaum eine nachträgliche Rechnungstellung möglich. Außerdem ist es Prepaid - da sollen die erst mal kommen :D
    Wenn ich viel Zeit habe, prüfe ich mal die AGB


    Viel Spaß beim Prüfen. :D


    Im übrigen:


    GlobalSim gibts an der auf der HP genannten Anschrift in Düsseldorf nicht (mehr?).
    Mahnbescheide an die genannte Anschrift laufen ins leere.
    Da ist dann die Frage obs die Bude überhaupt noch gibt oder wer hier die Hand aufmacht.
    Langsam, aber sicher wohl eine Sache für den Staatsanwalt ...


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!