Der Globalsim Thread

• Hallo,

gibt es vielleicht jemanden, der in den nächsten 3 Monaten seine Globalsim-Karte nicht benötigt und verleihen würde? Natürlich würde ich das entsprechend belohnen und auch für neues Guthaben sorgen. Falls jemand so nett ist, bitte eine PN an mich.

• auf jeden Fall ist die Web-Seite von Globalsim aufgefrischt http://www.globalsim.net/

Optisch ein echter Zugewinn. Kaum neue Infos (Adresse jetzt in Düsseldorf).

Offenbar wird aber die Globalsim bald datenfähig. Das wäre ja interssant, wenn der Preis stimmt.

UVMZ

• Guthaben weg...

...hallo allerseits,

habe soeben meine GlobalsimKarte ausgestaubt (2 Monate standby um SMS zu empfangen, sonst nix), nun ist mein Guthaben weg.

Hat das Problem noch jemand?

Gruss aus Indien, Christian

PS - die "Hotline" +49-211-99545000 ist ja witzig. Nach 30 Sekunden geht ein System dran welches nach einem "Phone-Abfragecode" (o.Ä.) fragt, welchen ich bisher noch nirgendwo sah, und dann dankend auflegt...

• Re: Guthaben weg...

Das darf doch nicht wahr sein. Ich hatte auch noch etwas über 2 Euro Guthaben und jetzt wurde dies auf 0 gesetzt. Kostenpflichtig genutzt hatte ich die Karte das letzte mal am 19.12.2008 lt. EVN. Was ist da eigentlich los?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Guthaben weg...

Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    ...nun ist mein Guthaben weg. Hat das Problem noch jemand?

Bei mir das Gleiche. Guthaben auf Null, letzte Nutzung am 19.02.09. Bin mal gespannt, was da nun schon wieder los ist.

Habe soeben eine Anfrage pm an globalsim gesandt. Werde berichten, sobald eine Antwort da ist, falls bis dahin keine anderweitige Erklärung vorliegt.

Gruß Karl-Heinz :flop:

• Hallo,

wann habt ihr denn das letzte Mal Guthaben aufgeladen ?

Mir dünkt, daß die Haltbarkeit von Guthaben kürzer geworden ist und als Kriterium die Nachladung gilt.

Wer denkt, mit der Karte 1 Jahr kostenlos erreichbar zu sein und seine Anrufe über einen externen Callback aufbauen will, bringt Globalsim & Co. kein Geld. Und wenn der Laden sich rechnen soll und will, dann müssen sie irgendwann einmal Geld einnehmen, möglichst von allen Kunden.

• Dann sollten die das den Kunden rechtzeitig mitteilen!

Erstmal sehe ich es positiv, da wird wohl ein "interner" Fehler vorliegen, oder verstehe ich die FAQ falsch:

9. Wie lange ist die GlobalSim Mobile-Card und das Gesprächsguthaben gültig?
    Die Gültigkeit der GlobalSim Mobile-Card verlängert sich nach jedem kostenpflichtigen Anruf oder SMS Versand um weitere 12 Monate.

Ciao, Wilfried

• Na, alles typisch Cesmeci / Globalsim:

Keine Kommunikation (weder auf der Webseite, noch per email noch hier im Forum), Platform einfach platt.

In ein paar Tagen hoeren wir dann wieder wie beschaeftigt Her C. mit der Loesung war...

...back to United, oder was?

Waere ja bereit mehr zu zahlen, wenn es nur einen serioesen verlaesslichen Abieter dieser Art gaebe... :flop:

• Das Guthaben war bei Globalsim schon immer unbegrenzt gültig. Einzige Bedingung war und ist, daß man seine Karte mindestens alle 12 Monate einmal kostenpflichtig nutzt. So steht es auch auf der Hompage. Wenn sich das evtl. nicht rechnet, ist das eine andere Frage, dann sollte man das halt so nicht anbieten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Mir dünkt, daß die Haltbarkeit von Guthaben kürzer geworden ist und als Kriterium die Nachladung gilt.

Laut den FAQ (Frage 9) auf der Gobalsimwebsite gilt aber nach wie vor, dass sich die Gültigkeit der GlobalSim nach jedem kostenpflichtigen Anruf oder SMS Versand um weitere 12 Monate verlängert.

Die AGB sagen dazu folgendes aus.

8.4. Die Gültigkeit der SIM Karte:
    Die SIM Kate verfällt, wenn 12 Monate kein kostenpflichtiges Gespräch geführt wurde und kann auch durch nachfolgende Aufladungen nicht mehr wiederhergestellt werden. Eine Reaktivierung von deaktivierten SIM Karten können ausschließlich in einem Zeitraum von 30 Tagen nach Deaktivierung
    gegen Abzug von einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 Euro von Ihrem Guthaben vorgenommen werden. Nach Ablauf der Frist von 30 Tagen kann eine deaktivierte Rufnummer nicht mehr aktiviert werden.

Kann also eigentlich nicht sein, dass als Kriterium die Nachladung gilt.

Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!