Der Globalsim Thread

• o2 problem

saublöd:

Habe mich heute auch mal testweise auf meinem GS handy (entry level nokia) angerufen und es war (automatisch/per default) im o2 netz eingeloggt:

Nix! - Leider tutet es am anruf handy (D1) und der anrufende (wenn ich es nicht selber gewesen wäre) erhält ein freizeichen und glaubt der GS empfänger ist nicht da oder hebt nicht ab.

Das das gespräch nicht durchgestellt wurde (oder wird) ist ihm und uns als GS user leider nicht klar!?!

Abgehendes gespräch auch nicht möglich.

Das ist natürlich schlecht oder unakzeptabel.

OK ... - GS hat eine mail geschrieben, das es mit o2 probleme gibt - ABER das nützt mir wenig, wenn ich ohne web im ausland unterwegs bin (sms seitens GS wäre hier angebracht)

UND

ich kann mir wirklich schwer vorstellen, das "02 deutschland" der einzige roamingpartner im GS wirkungskreis ist der (ab und zu und wie auch immer) probleme bereitet.

Kein wirklich beruhigendes gefühl mit der GS karte in der welt unterwegs zu sein.

Blöd auch: Mann kann bei den nokia telefonen keine netz-ranking bzw prioritäten setzen. Nur : such's "stärkste netz" oder such's "eingestellte netz".

Mal gespannt wie es mit GS weitergeht. Eigentlich eine nette idee - blos die umsetzung..........

• o2 funktioniert nicht

Seit einigen Wochen funktioniert O2 nicht, dann sollen sie das Netz doch gleich abschalten. Besser so, als wenn ein Ruf rausgeht den man nicht hört. Telefonieren kann man damit auch nicht, echt nervig.
    Gruß Rainer

• Hallo Rainer,

das oberpeinliche ist, daß das Heimat-Netz der Globalsim die "Manx Telecom" eine Tochter von na rate mal ... genau o2 UK ist... :-)

EIn Schelm, der böses dabei denkt :-)

Übrigens eine nette Funktion, die vielleicht einigen hier weiter helfen kann:

Mit der Globalsim einmal die 133 anrufen (kostenfrei)

Sollte auch mit GT-SIM und anderen IoM Karten gehen.

Als Antwort kommt eine SMS mit eigener Rufnummer und IMSI :-)

• Globalsim geht wieder

Jetzt geht wieder alles, sogar O2 und auch die Rufnummernübertragung.
    Mal sehn wie zuverlässig das ist.

Gruß Rainer

• Donnerwetter!

Die Globalsim kann ankommend Rufnummernanzeige.

Anrufer aus o2-de, Anrufer aus T-Mobile

Globalsim in T-Mobile, Vodafone, E-Plus, o2 immer mit ankommender Anzeige!

(Abgehend kann ich es mangels Guthaben nicht testen.)

Bei EPlus im nationalen Format (0123456789), dafür kann aber Globalsim nix, das ist eine Marotte von E-Plus :-(

Jetzt fehlt noch - wers mag - eine frei konfigurierbare (frei besprechbare) Mailbox mit deutschem Menü, ok, das wird nur einen Bruchteil interessieren. Vielleicht schon eher, wenn man weiß, daß die Mailbox theoretisch via Internet abgehört werden kann (wenn man Zugriff zu http://www.callkey.com hätte... oder wenn Globalsim das auf seine eigene Plattform übernehmen könnte...)

• Das kann ich hier aus den Niederlanden auch bestätigen, dass es funktioniert. Ich wundere mich aber nur, warum die Anzeige nicht kommt, wenn das Handy die SIM-Toolkit-Funktion nicht unterstützt und mit *125*1...# gewählt wird. Das neue Samsung SGH D880 hat sie nicht. Beide eingelegten Karten wurden auch mal in den Schächte getauscht, aber es klappt nicht. Beim einlegen der Globalsim in ein E51 gehts.

War bei Globalsim nicht für letztes Jahr geplant eine neue Karte rauszugeben, die eine US Nummer haben soll? Was ist den daraus geworden?

mankmill

• Callback über Bellshare via poivy zu GlobalSIM

Hallo, Forum,

habe mich mit meiner GlobalSim ins O2-Netz eingeloggt.
    Rufnummer wird übertragen.
    Habe ein Konto nebst 032er bei Poivy eingerichtet.
    Permanente Weiterleitung auf die GlobalSIM.

Habe bei Bellshare eine Callback-Nummer klargemacht.

Über GlobalSIM Lockruf auf die Callback-Nummer.
    Rückruf erfolgt über den besagten Weg Bellshare-> Poivy->GlobalSIM.

Und jetzt wirds dumm: Nach Rufannahme "Wählen Sie die Rufnummer und beenden Sie mit der Raute-Taste" will das olle Bellshare-System meine supi Multifrequenztöne nicht annehmen. Nach einiger Zeit wird die Funkstille seitens Bellshare beendet.

Weiß jemand von Euch Rat?!?

Herzlichen Dank.

Gruß

j.

• Re: Callback über Bellshare via poivy zu GlobalSIM

nee, mal ehrlich: mit sowas macht man das Globalsim-Produkt kaputt!
    Auf die Tour können kostenlos eingehende Rufe auf Dauer sich nicht rechnen. Das ist aus meiner Sicht eine missbräuchliche Nutzung von GlobalSim. Lass es!
    PS. gut das es nicht geht!

UVMZ

• Immanuel Kant ./. Zeitalter der Aufklärung

Hallo, immanuelkant,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin gleichwohl an einer Lösung interessiert.

Ich möchte zu Beginn auf den Namensgeber Deines Nics verweisen: Bedeutender Philosoph in der Zeit der Aufklärung. Die alten tradierten Zöpfe waren mit ihm, besser durch sein neues Paradigma, abgeschnitten und leitete eine neue Zeit ein, die letzlich in der deutschen Revolution 1848 ihren Höhepunkt erreichte.

Dein Ansinnen, es nicht zu tun, erinnert eher an den edlen jungen Wilden nach Jean-Jacques Rousseau. Der ist dann ein bissie früher.

Wie auch Du sicher mit Deiner GlobalSim festgestellt hast, funktioniert die Rufnummernübermittlung eher nicht bzw. doch deutlich eingeschränkt. Zuverlässigkeit - insbesondere im Zusammenhang mit der GlobalSIM - wäre ein sehr wünschenswertes neues Argument. Da hats bisher doch ein bischen gefehlt.

Das natürlich nun andere auch versuchen werden, eine ähnliche Brücke zu bauen - wie von mir expliziert - darf angenommen werden. Da die meisten Karten jedoch eher ein nice to have scheinen, wird der Schaden nicht übermäßig sein.
    Äußerst nützlich finde ich ein mögliches Angebot über eine Festnetznummer einem Dritten die Anrufe zu ermöglichen.

Im Zweifel gibt es noch weitere Anbieter.

In einem früheren Betrag schriebst Du, dass Du einen Arcor-Anschluß hast und insofern ein CallByCall für Dich nicht relevant sei. Hier gäbe es für Dich eine wunderbare Geschichte für 9 ct/min die GlobalSim - auch von einem schnöden Arcor-Anschlüssen - direkt zu erreichen. Du wirst jedoch nicht interessiert sein, da es möglicherweise sämtliche Telefonanschlußanbieter kaputt machen könnte ... Ich werde insofern auf eine Erläuterung verzichten.

Die o.g. Weiterleitung kann ich mit rund 11 ct/min realisieren. Da ich keine 200 Minuten im Monat mit der GlobalSIM quatsche, m.E. ein akzeptabler Preis im Vergleich zu den 10 Euro monatliche Grundgebühr und Vertragslaufzeit der Business-Karte.

Um Bellshare erfolgreich zu umgehen, stünde mir letztlich auch der HandyCallBoy zur Verfügung. Ein tolles Gerät, das leider nicht mehr vertrieben wird.

FAZIT:
    Um es mit anderen Worten Deines Namensgebers zu sagen:
    Die Welt dreht sich weiter und der technische Fortschritt bleibt nicht stehen.

Ich wünsche Dir - nicht ohne Eigennutz - noch viel Freude an Deiner GlobalSIM-Karte.

Gruß

j.

• GlobalSIM: Nun in D-Dorf?

Hey,

ist GlobalSim nun/r umgezogen?

Seit 01-12-2008
    GlobalSim-Deutschland Inc.
    Corneliusstrasse 18
    40215 Düsseldorf
    Germany

Servicenummer ist noch die alte ...
    Phone: +49 - 61 51 - 46 00 800

So ist globalSIM.net registriert:
    [owner-c] fname: Mustafa
    [owner-c] lname: Cesmeci
    [owner-c] org: GlobalSim Deutschland Inc.
    [owner-c] address: GlobalSim Deutschland Inc.
    [owner-c] address: Otto-Roehm-Strasse 69
    [owner-c] city: Darmstadt
    [owner-c] pcode: 64293

Und regelmäßige Angebote (globalsimeurope/Hr. Cesmeci) über EBay finden seit 06.01.2009 nicht mehr statt. (Urlaub?!?)

Ma guckn, wann die nächste funktionsfreie Zeit ist ... :-)

Gruß

j.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!