Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    die Karte eines Kollegen (liest hier mit) ist offline (inaktiv), vermutlich, weil er sie ewig nicht genutzt hat.


    Meine Karte hat zwar kaum noch Guthaben aber ich buche sie ab und zu ein und baue Anrufe auf oder rufe mich an.


    Solange die CLI-Funktionen nicht zuverlässig laufen, habe ich persönlich wenig Motivation die Karte weiter zu nutzen.


    Die Mailbox ist fest verdrahtet und kann nicht personalisiert werden, der Anrufer bekommt keinen Signalton, ab wann der was drauf sprechen kann, das ist alles irgendwie suboptimal.

  • Heikles Thema: CLI


    Hallo, hrg,


    vielen Dank für die Antwort.


    Die mangelnde CLI ist ein echter Malus der Karte.
    Ebenso die gelegentliche eingeschränkte Nutzbarkeit ...


    Jedoch für Reisen/Urlaub ist die Karte relativ gut zu gebrauchen.


    Liegt der Trip nicht gerade mal in einer funktionsfreien Zeit, entfällt das Prepaidkarten kaufen oder leihen für das Zielland. Und die Verbindungspreise sind eigentlich noch sehr akzeptabel. (Der Vorteil wird natürlich immer dünner bei den Bestrebungen der EU, der Senkung der Daten- und Roamingpreise und der Fortentwicklung der Technik).


    Für mich ist es auch eher eine Bastel-Karte (ein nice to have).


    Und um nicht immer auf die Uhr ('tschuldigung Kalender) gucken zu müssen, wäre es schon wichtig zu wissen, ob's nun drei oder zwölf Monate sind.


    Gruß


    j.


    PS.: Und Klagen wegen so einer Geringfügigkeit wäre nicht unbedingt verhältnismäßig...

  • Planmäßige Abschaltung der Globalsim


    Soeben kam bei mir folgendes rein:


    Sehr geehrter Kunde,
    sehr geehrter Partner,


    heute am Mittwoch, dem 15. Oktober 2008 wird in der Zeit von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr (MEZ) aufgrund eines Programm-Updates das komplette System abgeschaltet werden.


    Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Verständnis.


    Ihr GlobalSim-Deutschland Team


    =================================================================


    Dear customer,
    dear affiliate,


    today on Wednesday, 2008-10-15 between the hours 17.00 and 23.00 GMT there will be essential maintenance work carried out with a complete system outage.


    We apologise for any inconvenience.


    Your team of GlobalSim-Deutschland


    Immerhin, es wird mal vorzeitig angekündigt. Wenn auch nur wenige Stunden vorher. Professionell ist was anderes... :-)

  • Lief das update schief? Ich kann keine ausgehende calls tätigen und wenn ich versuche die Globalsim anzurufen, dann kommt erst einmal 25 Sekunden Stille, dann die Ansage: "Your service is now on" und endet dann mit einem deutschen Rufzeichen, dass aber sonstwo klingelt.


    mankmill

  • Ob das Update geklappt hat, weiß ich (noch) nicht, meine Karte ist noch in der Schublade.


    Eben kam folgende Meldung:



    Sehr geehrter Kunde,
    sehr geehrter Partner,


    das Programm-Update ist seit Donnerstag, 16.10.2008 18.00 Uhr abgeschlossen und Sie können Ihre GlobSim-Mobile-Card wieder wie gewohnt nutzen. Durch die neue Programmierung können wir Ihnen weitere Sprachen für das Anrufsystem bereitstellen. Ab dem 01.11.2008 bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich bei der Ansage zwischen englischer und deutscher Sprache zu entscheiden. Dazu werden wir in Ihrem Kundenlogin eine Umstellungsmöglichkeit bereitstellen. Ein weiterer Zusatz wird die Datenübertragung sein, welche ebenfalls in Kürze verfügbar sein wird. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten Sie um Ihr Verständnis.


    Ihr GlobalSim-Deutschland Team

    =======================================

    Dear customer,
    dear partner,


    the programm-update is complete since Thursday, 16.10.2008 18.00 (GMT) and your Globalsim-Mobile-Card can be used as usual. With the new programming we can apply further languages for the calling-system. After the 01.11.2008 we offer you the possibility to decide at the announcement between English and German. For this purpose, we will supply you a rearrangement-facility in your customer-login. Another addition will be the data transfer, which also will be available soon. We apologize for potential discomforts and ask you for understanding.


    Your GlobalSim-Deutschland Team


    Mal ausprobieren.

  • Globalsim geht jetzt wieder. Die Hoffnung, dass endlich mal die CLI übertragen wird, ist aber leider nicht in Erfüllung gegangen.


    mankmill

  • Hallo,


    gestern erreichte mich eine e-mail von der Globalsim Hotline, daß es mit dem o2 Netz Probleme gäbe, man solle auf D1, D2 oder e+ ausweichen.


    Kennt jemand Details oder Erfahrungen?


    Auch die von mir und andern geforderte CLI solle es bald geben.


    Ich glaubs erst, wenn ich es sehe, bis dahin ruht die Karte :-)

  • Bei mir geht O2 auch nicht, weder ankommendn noch abgehend. Ich habe im Handy bei bevorzugte Netze O2 als letztes eingetragen, seitdem bucht es sich bei O2 nicht mehr ein.
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!