Der Globalsim Thread

  • Tut wieder


    Hallo,


    um 16.30 konnte ich erstmalig wieder einbuchen, um 17 Uhr hat mich Herr Cesmeci auf meiner Globalsim Karte angerufen.


    Bei mir war die Karte falsch eingetragen, eine weitere Karte ist noch in Arbeit, da wurde mal die SIM wegen Diebstahl des Handys getauscht, kann gut sein, daß die falsche SIM reaktiviert wurde. Das wird sich hoffentlich morgen klären.


    Besten Dank an alle Beteiligten.


    Auf in die nächste Runde :-)

  • Unseriös?


    Sehr geehrter Herr Cesmeci,


    interessant zu sehen, dass Sie HIER zu erreichen sind, nachdem alle Schreiben von uns an Ihr "Depot" in Deutschland unbeantwortet blieben.


    Wir waren mit Globalsim bis zum Zusammenbruch des Systems - trotz der diversen zwischenzeitlichen Störungen - insgesamt recht zufrieden und haben sicherlich auch nicht ganz unerhebliche Umsätze getätigt.


    Nachdem Globalsim keine Verbindungen mehr zustande brachte und auch die Zusage der kurzfristigen Neu-Aufnahme nicht eingehalten werden konnte, waren wir, die wir die Nummern geschäftlich nutzen, gezwungen, den Vertrag zu kündigen und das Geld zurückzufordern.


    Seitens Globalsim KEINERLEI Reaktion.


    Inzwischen wurde die Sache routinemäßig an unsere Inkasso-Anwälte übergeben, obwohl es sich nur um Guthaben von rd. 100 € handelt.


    Ist das seriöses Geschäftsgebaren?


    Sie sammeln Geld ein für Leistungen, die Sie nicht erbringen (können).

  • Sehr geehrte/r "Surfingbrain"


    Diesen Quatsch, den Sie anscheinend aus irgendeinem Anlass hier veröffentlichen, ist und bleibt eine unwahre Beschuldigung und Geschäftsschädigung. Alle Kunden, die Ihr Guthaben zurück haben wollten wurden ausbezahlt und alle Kunden die Ihre SIM Karten kündigen möchten erhalten von uns das Guthaben zurückerstattet.
    Die GlobalSim-Karte ist bereits schon seit Februar wieder aktiv und erstaunlicherweise haben wir bis heute von keinem Inkassounternehmen eine Forderung erhalten.
    Mein Vorschlag ist, bekennen Sie sich zu Ihren Angaben und statt sich hinter einem "Pseudonamen" zu verstecken, sagen Sie mir lieber um welchen unserer Kunden sich bei Ihnen handelt, damit wir auch Stellung zu Ihren Beschuldigungen nehmen können.
    Wir waren immer für die offene Regelung aller Probleme. Unsere Kontaktdaten sind auf unserer Homepage veröffentlicht.
    ...und finanzielle Schwierigkeiten hat die GlobalSim-Deutschland Inc. auch noch nie gehabt...


    GlobalSim-Deutschland Inc.
    Mustafa Cesmeci

  • Sehr geehrter Herr Cesmeci,


    haben Sie dank für die schnelle Reaktion hier im Forum - wenngleich der Tonfall doch ein wenig befremdet.


    Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich HIER nicht unsere Daten offenlege, aber gerne lasse ich die Kündigungs- und Aufforderungsschreiben nochmals dem "Depot Deutschland" übersenden. Vielleicht war alles nur ein Büro-Versehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Sehr geehrter Herr Cesmeci,


    haben Sie dank für die schnelle Reaktion hier im Forum - wenngleich der Tonfall doch ein wenig befremdet.


    Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich HIER nicht unsere Daten offenlege, aber gerne lasse ich die Kündigungs- und Aufforderungsschreiben nochmals dem "Depot Deutschland" übersenden. Vielleicht war alles nur ein Büro-Versehen...


    Der Tonfall ist eine normale Reaktion.
    Schicken Sie doch bitte Ihre Daten per eMail an m.cesmeci@globalsim.net.
    Danke sehr
    M. Cesmeci

  • Kündigung GlobalSim


    Sehr geehrter Herr Cesmeci,


    ich hatte am 11.06. per Fax meine GlobalSim gekündigt. Als keine Reaktion erfolgte, hatte ich am 24.06. per mail nachgefragt, ob mein Fax angekommen ist bzw. ob noch Angaben zur Bearbeitung meiner Kündigung fehlen.


    Da auf beide Schreiben bisher keine Antwort erfolgte und mein GlobalSim-Konto immer noch aktiv ist (was ich als Zeichen werte, dass die Kündigung noch nicht bearbeitet wurde), wurde ich doch so langsam unruhig. Daher bin ich in diesem Forum gelandet...


    Wenn ich Ihre Stellungnahme hier lese, dann bin ich ja beruhigt. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bearbeitung einer Kündigung bei Ihnen einfach eine gewisse Zeit dauert? Bis wann kann ich denn in etwa mit der Rückerstattung meines Restguthabens rechnen?


    Herzlichen Dank schon jetzt für Ihre Antwort und die (hoffentlich baldige) Bearbeitung meiner Kündigung,
    A. Schwarz


    P.S.: Mein Benutzername hier setzt sich zusammen aus meinem Nachnamen und meinem Wohnort - ich denke, ich bin in Ihrem System dadurch identifizierbar. ;-)

  • Hallo Herr Schwarz,


    selbstverständlich bekommen alle Kunden, die Ihre SIM Karte kündigen, das Gesprächsguthaben abzüglich einer Bearbeitungsgebühr (lt. AGB´s von 5,00 Euro) zurück erstattet.
    Allerdings hatte unser Sachbearbeiter 2 Wochen Urlaub und konnte die Sache erst heute angehen.
    Ich habe Ihnen auch heute geschrieben und um Rücksendung der SIM Karte gebeten. Sobald die SIM Karte eingeht, wird der Restbetrag auf Ihr Konto überwiesen.
    Hoffe Ihnen damit gedient und alle anderen Besuchern der Telefontreff-Forum eine weitere Information übermittelt zu haben,
    verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    GlobalSim-Deutschland Inc.
    M. Cesmeci

  • Sehr geehrter Herr Cesmeci,


    in der Tat, Sie haben Wort gehalten. Den Zahlungseingang bezüglich des Erstattungsbetrages kann ich bestätigen.


    Die Sache war also offenbar nur durch ein "Büroversehen" liegen geblieben.

  • Hallo,


    wer telefoniert noch mit der Globalsim?


    Es tut soweit, nur die Rufnummern werden in beiden Richtungen nicht aufs Handy übertragen, ankommende Anrufe auf der Mailbox werden aber mit Rufnummer "erkannt".


    Hat schon jemand eine Festnetz-Nummer geordert?


    Als ich eben in "my globalsim" reinging, meinte das System, daß meine Karte nicht aktiv sei, ich solle sie aktivieren und die AGBs akzeptieren.


    Gesagt getan. Aktuelles Guthaben 65 Cent :-)


    Ich hatte zwei ankommende Anrufe (über die Festnetznummer), die mit je 19 Cent berechnet wurden, aber deutlich unter 1 Minute blieben.


    Nach der Tarifliste sollte bei der Festnetznummer der ankommende Anruf 9,9 Cent pro Minute kosten...?

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