Der Globalsim Thread

  • Tag Nummer Vier der GlobalSim-Störung


    also, Tag Nummer Vier an dem meine Globalsim nicht funktioniert, obwohl im Mai aktiv genutzt und nachgeladen, ist angebrochen!


    Nachdem die "Erfolgsmeldung" von Herrn Cesmeci sich als Mißerfolg entpuppt hatte, war dann auch mal wieder nichts weiter zu hören von ihm hier ...


    Herr Cesmeci, wie ist der Stand und wann können Ihre Kunden wieder mit Globalsim telefonieren?


    PS. mit jedem Tag, den die Störung anhält, verlieren auch Sie Geld. Ich nutze jetzt z.B. eine österreichiche Prepaid statt der Globalsim.

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von CK1
    Scheint wohl doch wieder ein Problem mit den Karten zu geben. Meine funktioniert auch nicht mehr. Also doch eine Karte, auf die man sich nicht verlassen sollte. Ich verstehe es nicht! In letzter Zeit lief es doch eigentlich wieder ganz gut.


    Gruß
    CK1


    P.S.
    Meine Karte ist übrigens aktiv. Letzter Anruf von der Karte am 30.5.08.


    Stellt sich die Frage, sind eigentlich alle Karten betroffen? Oder gibt es Karten die noch oder wieder funktionieren?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich bin froh, dass auf meiner Karte nur noch ein geringes Guthaben ist. Im Gegensatz zur Globalsim funktioniert meine MaxxSim seit Aktivierung ohne Probleme. Für mich hat sich dann wohl Globalsim erledigt, zumal die Informationspolitik des Herrn Cesmeci alles andere als transparent ist.

  • Hallo,


    Karte vorhin mal eingeschaltet, kurz bei o2-de eingebucht, dann rausgeflogen


    Inaktive Sim


    Letzte Woche ging sie noch, wobei öfters bei o2-de kein raus und reintelefonieren ging, nur bei vodafone möglich.


    Die Globalsim macht einfach keinen Spass mehr

  • "Original geschrieben von Cesmeci
    ENTWARNUNG!!!


    Alle Rufnummern wurden in den neuen Switch in London eingepflegt und sind aktiv.
    So.. und nun kann es endlich richtig los gehen!"


    Aber auch nach ZWEI Tage functioniert es nicht!!
    Es kommt nicht mehr die Meldung "SIM Inakiev"aber ""Karte Ungültich"


    Vielleich doch das Ende??

  • Tag Fünf an dem meine Globalsim nicht funktioniert!


    Hallo Herr Cesmeci,


    das ist jetzt genau wieder diese "Vogel-Strauss-Politik", die Ihre Kunden nicht mögen.
    Sie verkünden gerne und laut positive Nachrrichten. Wenn es aber Probleme mit Ihrem Produkt gibt, so wie jetzt, lassen Sie Ihre Kunden ohne Informationen im Regen stehen!


    Was ist los? Wann können wir wieder telefonieren?

    UVMZ

  • Das Ende!?


    wir müssen hier doch der Realität ins Auge sehen. Egal wie man es sieht, das ganze ist beendet, denn:


    1) Das Modell Globalsim funktioniert nicht und ist quasi pleite oder
    2) die beteiligten Firmen bzw. Personen sind vollkommen unfähig. Nach dem letzten Ausfall wurde ja gross versprochen, das dies nicht mehr auftreten wird. Glaubt denn wirklich jemand, dass beim "Konfigurieren" eines neuen Switches keine Sicherungen vorhanden sind? Wenn man an einer solchen "Zentralen" Stelle konfiguriert hat man einen Plan B in der Schublade. Wenn nicht, ist das Produkt Globalsim auch zukünftig unzuverlässig.


    Letzte Konsequenz: das wars mit Globalsim

  • Re: Das Ende!?


    Zitat

    Original geschrieben von heimerdinger
    wir müssen hier doch der Realität ins Auge sehen. Egal wie man es sieht, das ganze ist beendet, denn:


    1) Das Modell Globalsim funktioniert nicht und ist quasi pleite oder
    2) die beteiligten Firmen bzw. Personen sind vollkommen unfähig. Nach dem letzten Ausfall wurde ja gross versprochen, das dies nicht mehr auftreten wird. Glaubt denn wirklich jemand, dass beim "Konfigurieren" eines neuen Switches keine Sicherungen vorhanden sind? Wenn man an einer solchen "Zentralen" Stelle konfiguriert hat man einen Plan B in der Schublade. Wenn nicht, ist das Produkt Globalsim auch zukünftig unzuverlässig.


    Letzte Konsequenz: das wars mit Globalsim


    Naja, daß hast du ja im letzten Herbst auch schon geschrieben. Totgesagte leben länger.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    gerade die Vergangenheit zeigt, daß die Globalsim - immer wieder - frisch auftaucht. Von daher... schau mer mal.


    Herr Cesmeci hat gerade mit mir telefoniert.
    Es sind 86 Karten betroffen, deren Rufnummern wurden die falschen SIM-Karten zugeordnet.


    Sprich: In irgendeiner Schublade liegen ungeöffnete SIM-Karten, die unsere Rufnummern bekommen haben. Nun sind sie auf der Isle of Man dabei, die Nummern auseinanderzufieseln.


    Das ist wie das very interesting adventure game (Insider wissen, was ich meine), nur globaler :-)

  • Von 4 Personen (3 Kumpels und ich selber) sind alle bei den 86 dabei?


    Mensch das wäre ein Zufall. Ich glaub ich spiel LOtto!!


    Sehr fragwürdig!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!