Der Globalsim Thread

• ja, bei Malta stimmte diese (alte) Werbeaussage noch nie. Sowas stört Herr Cesmeci aber erfahrungsgemäß wenig.
    Fakt ist aber auch, dass die Terminierungsentgelte in Malta in der Vergangenheit ganz allgemein immer sehr hoch waren, was zu ungewöhnlich hohen Preisen bei allen Anbietern führte.

Hier sollte GlobalSim jetzt aber nach der EU-Regulierung dringend nacharbeiten.

Für die Akzeptanz (und das Geschäftsmnodell) der Globalsim ist es m.E. ganz wichtig, dass sie auch inerhalb der EU bessere oder mindestens gleiche Preise, wie die regulierten Sätze anbietet - und natürlich möglichst kostenlos bei eingehenden Calls ist.

UVMZ

• Hallo,

ich habe das überprüft.
    Es ist zwar richtig, dass im Tarifrechner für die eingehende Gespräche in Malta 39 Cent stehen, aber in Malta werden keine Gebühren berechnet. Faroer Inseln war das einzige Land in Europa mit eingehende Gesprächsgebühren, dass aber seit dem 3.4.2008 auch keine eingehende Gesprächsgebühren hat.
    Der Tarifrechner wird sofort korrigiert. Danke für den Hinweis...

mfg
    Cesmeci

• Hallo,
    ich benötige meine Globalsim-Karte nächste Woche dringend in Südafrika.
    Hat jemand Erfahrungen, was momentan dort tatsächlich für Gesprächspreise a) innerhalb des Landes, b) nach D und c) für ankommende Gespräche berechnet wird?
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Einsatz der Globalsim in Südafrika (Zuverlässigkeit, Abrechnung usw.)?

Gruß

• Hallo,

da ich noch nie in Südafrika war, kann ich Deine Frage konkret nicht beantworten. Ich würde Dir aber raten, außer der Globalsim Karte noch mindestens eine weitere Karte mitzunehmen und - falls Du länger bleiben willst - über den Kauf einer lokalen Prepaid-Karte (z.B. Vodacom) nachzudenken.

Als Notnagel könnte das eine deutsche Karte sein, das Vodafone Reiseversprechen gilt glaub ich auch im Vodacom Netz, eine CallYa reicht schon.

Vergleich United-Mobile - Globalsim
    UM+ / UM 423 / Globalsim Holiday

Preise
    Südafrika <--> Deutschland (Fest) ---- Mit UM+ --- mit UM 423 --- Globalsim
    Ankommende Anrufe --- 0,00 --- 0,00 --- 0,00
    Abgehende Anrufe --- EUR 0,29 --- EUR 0,59 -- EUR 0,39
    On net calls --- EUR 0,29 --- EUR 0,59 --- EUR 0,39
    SMS senden --- EUR 0.29 --- EUR 0.29 --- EUR 0,49
    Anrufbeantworter --- EUR 0,29 --- EUR 0,59 --- EUR 0,39
    Anrufumleitung --- EUR 0,29 --- EUR 0,59 --- EUR 0,39
    Guthaben aufladen 0,00
    Guthaben abfragen 0.00
    Aufschlag pro Verbindung --- EUR 0,25 --- EUR 0,25 --- kein Aufschlag

Quellen: http://www.united-mobile.com , http://www.globalsim.de

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Als Notnagel könnte das eine deutsche Karte sein, das Vodafone Reiseversprechen gilt glaub ich auch im Vodacom Netz, eine CallYa reicht schon.

Hi,
    Reiseversprechen gilt nicht in Südafrika. Zumindest nicht mit deutschen Vodafonekarten. Wir haben in Südafrika bisher immer unsere 09 Mobile Karte benutzt, die ging wunderbar.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• danke euch beiden.
    Die Preise hatte ich auch bereits der Homepage entnommen.
    Hoffe die werden dann auch so berechnet.
    Erfahrungen zur Stabilität wären noch gut.
    Wär schön, wenn man sich auf die Globalsim verlassen kann.

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Hi,
    Reiseversprechen gilt nicht in Südafrika. Zumindest nicht mit deutschen Vodafonekarten. Wir haben in Südafrika bisher immer unsere 09 Mobile Karte benutzt, die ging wunderbar.

Chris

Hallo,

auf die GlobalSim Mobile Card können Sie sich auf jeden Fall verlassen.
    Wenn auch mal ein Fahler passieren sollte sind wir in der Lage dies sofort zu korrigieren und auch zu regulieren.
    Viel Spass beim telefonieren
    Cesmeci

• in Niederlande alles Bestens

Hallo miteinander,

dass man neuerdings hier so wenig über die GlobalSim-Karte hört, deute ich mal positiv: Es scheint also keine Probleme (mehr) zu geben?!

War jetzt 10 Tage mit der Karte in den Niederlanden und war froh die GlobalSim dabei zu haben, weil ich eine Autopanne hatte und nun ringsrum alles organisieren musste (Abschleppdienst, Werkstatt, Hotel, Mietwagen, etc.).
    Habe zwar dabei dann genügend Geld gelassen; Aber zumindest ggü. den Telefongebühren, die eine dt. Karte erzeugt hätte, habe ich mit GlobalSim richtig gespart!

Die Karte hat abgehend wie eingehend 100%ig zuverlässig funktioniert. Die Abrechnung war gleichfalls korrekt. Die Sprachqualität war überwiegend gut bis sehr gut. Lediglich bei einem Gespräch nach D beklagte sich der Gesprächspartner, dass ich schwer verständlich wäre (ich verstand den Gegenüber hingegen wunderbar).

Also an dieser Stelle: Meine Empfehlung für die GlobalSim-Karte!

Zur Belohnung habe ich meine GlobalSim dann auch gleich wieder aufgeladen.

Gruß Uwe

UVMZ

• Hallo Uwe,

gut zu hören, bzw. zu lesen. Rufnummernübertragung hat vermutlich nicht funktioniert? :-)

Haben Deine holländischen Gesprächspartner "verstanden", warum Du nur unter einer englischen Nummer zu erreichen bist?

• Hallo und Danke für Ihren Beitrag.

Das sollte unbedingt Herr Gajek lesen!
    Wir arbeiten immer wieder an der GlobalSim Karte.
    In erster Linie an der Sprachqualität und bieten pragmatische Lösungen für unsere Kunden.
    Insbesondere freuen wir uns über konstruktive Anregungen und Meinungen seitens User.

Grüße
    Mustafa Cesmeci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!