Der Globalsim Thread

  • Re: Re: Guthabenverfall bei Callkey



    Hier der Originaltext:


    Everlasting Call Credit
    Your call credit will not run out for at least 12 months. Your SIM needs to be kept active, that means renewed on its 12 month anniversary from when it was first used. To renew your SIM costs £12 + VAT. If you choose not to renew, your SIM is suspended and your call credit removed. IF you do renew, your credit Rolls over to the next year.

  • Alle 3 Monate mindestens ein kostenpflichtiges Gespräch zu führen, damit karte nicht deaktiviert wird, ist jedenfalls besser als eine Jahresgebühr von ca. 20 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • klar ist es eine Verschlechterung der Konditionen, aber ich jedenfalls kann mit den 3 Monaten leben. Muss es mir nur im Outlook als Termin anlegen, sonst vergess ich es. ;-)

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Alle 3 Monate mindestens ein kostenpflichtiges Gespräch zu führen, damit karte nicht deaktiviert wird, ist jedenfalls besser als eine Jahresgebühr von ca. 20 Euro.


    Das Problem ist nur, daß man auch wenn man nicht ständig im Ausland ist, daran denken muß dieses kostenpflichtige Gespräch auch rechtzeitig zu führen. Ansonsten bekommt man 5 € vom Konto abgezogen!
    Und wenn man sich nicht innerhalb des 4. Monats sich meldet, sogar die Nummer deaktivert ist und nicht mehr zurückzubekommen ist. Dann müßte man sich sogar eine neue Karte kaufen.


    Und die Frage ist, ob dies zwingend nötig ist!
    Wo liegt denn das Problem dies erst nach 6, 9 oder gar 12 Monaten zu machen und die Nummer dann noch, sagen wir mal 3 Monate, reaktivierbar zu machen.


    Wenn es nicht zwingend nötig ist, kann man sich dann natürlich fragen warum Globalsim dies macht.

  • Naja, man legt sich doch die "Globalsim" nicht zu um möglicht so gut wie garnicht damit zu telefonieren.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Du hast doch selber eine und nutzt mindestens die Solomo. Warum wohl? Es kommt halt immer auf die Einsatzländer an, welche Karte man bevorzugt. Mal hat die eine einen Vorteil, mal die andere. Und so kann es vorkommen, dass die Globalsim mal 3 Monate pausiert. Mein Favorit ist eben zur Zeit die Maxxsim --> Kostenersparnis pro Monat >100€. Es bleibt also ein Zwangsgespräch innerhalb von 3 Monaten und die Globalsim lebt. Damit kann man aber glaube ich leben, solange noch kein Mindestumsatz gefordert wird.


    mankmill

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Du hast doch selber eine und nutzt mindestens die Solomo. Warum wohl? Es kommt halt immer auf die Einsatzländer an, welche Karte man bevorzugt. Mal hat die eine einen Vorteil, mal die andere. Und so kann es vorkommen, dass die Globalsim mal 3 Monate pausiert. Mein Favorit ist eben zur Zeit die Maxxsim --> Kostenersparnis pro Monat >100€. Es bleibt also ein Zwangsgespräch innerhalb von 3 Monaten und die Globalsim lebt. Damit kann man aber glaube ich leben, solange noch kein Mindestumsatz gefordert wird.


    mankmill


    Bisher nutzte ich die "Globalsim" halt für den Urlaub im Ausland so 2 mal für einige Wochen im Jahr. Die "Maxxsim" habe ich ja während des Ausfalls als Ersatzkarte bekommen. Jetzt stellt sich die Frage will man zukünftig beide nutzen, oder läßt eine auslaufen. Mit den neuen "Maxxsim"-Tarifen hat man jetzt erstmals eine Handykarte mit deutscher Rufnummer, bei der in einer Reihe von Ländern eingehende Gespräche kostenlos sind. "Solomo" nutze ich hauptsächlich zu hause in Deutschland, überwiegend zur Datennutzung mit dem Handy. Wenn sich bei der "Maxxsim" bei den Datenpreisen zukünftig noch was tut, dann wäre das auf jedenfall nicht schlecht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja, man legt sich doch die "Globalsim" nicht zu um möglicht so gut wie garnicht damit zu telefonieren.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bisher nutzte ich die "Globalsim" halt für den Urlaub im Ausland so 2 mal für einige Wochen im Jahr.


    Das widerspricht sich ja. Du nutzt die Karte also auch nicht regelmäßig!
    Und wenn du Globalsim nur 2 mal im Jahr im Urlaub benutzt, bedeutet dies natürlich auch, daß du 2 mal im Jahr daran denken mußt ein zusätzliches (überflüssiges) Gespräch zu führen.
    Ansonsten bist du 5 € zur Reaktivierung los oder deine Karte ist ganz abgeschaltet.


    Du wirst mit deinem Nutzungsverhalten wahrscheinlich eher sogar der Normal-User sein. Ich benutze die Karte bei ca 20 Auslandsreisen im Jahr. Dies sollte doch ausreichen, die Karte in den 4-5 Monaten in denen man nicht unterwegs ist, nicht zu deaktivieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibis67
    Das widerspricht sich ja. Du nutzt die Karte also auch nicht regelmäßig!
    Und wenn du Globalsim nur 2 mal im Jahr im Urlaub benutzt, bedeutet dies natürlich auch, daß du 2 mal im Jahr daran denken mußt ein zusätzliches (überflüssiges) Gespräch zu führen.
    Ansonsten bist du 5 € zur Reaktivierung los oder deine Karte ist ganz abgeschaltet.


    Du wirst mit deinem Nutzungsverhalten wahrscheinlich eher sogar der Normal-User sein. Ich benutze die Karte bei ca 20 Auslandsreisen im Jahr. Dies sollte doch ausreichen, die Karte in den 4-5 Monaten in denen man nicht unterwegs ist, nicht zu deaktivieren.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bisher war das so. Jetzt habe ich noch zusätzlich die "Maxxsim" Ich habe mich noch nicht entschieden, welche der beiden ich zukünftig im Urlaub einsetzen werde. Ich habe ja noch Guthaben auf meiner "Globalsim" daß ich noch verbrauchen werde, und habe noch etwas Zeit um mich entgültig für eine der beiden Karten zu entscheiden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!