Der Globalsim Thread

  • Re: Guthabenverfall bei Callkey



    Naja, die nehmen 12 Pounds pro Jahr Aktivierungsgebühr. Kommt also fast auf das gleiche hinaus. Aber haben bessere Taktung bei den Gesprächen...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Also, alle 3 Monate mindestens 1 kostenpflichtiges Gesspräch zu führen, damit Karte nicht stillgelegt wird, ist jetzt auch wieder nicht so gravierend, daß müßte eigentlich doch jeder Nutzer schaffen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Also, alle 3 Monate mindestens 1 kostenpflichtiges Gesspräch zu führen, damit Karte nicht stillgelegt wird, ist jetzt auch wieder nicht so gravierend, daß müßte eigentlich doch jeder Nutzer schaffen.



    Es geht doch nicht darum ob man das schafft, sondern darum, daß man dazu gezwungen wird.
    Wenn ich einen Gutschein in einem beliebigen Geschäft kaufe, darf ich auch nicht dazu gezwungen werden den innerhalb von 3 Monaten aufzubrauchen, ansonsten werden 5 € zur Reaktivierung abgezogen.
    Und nichts anderes ist eigentlich wenn ich einer Telefonfirma vorab die Telefongebühren bezahle.
    Es reicht doch wohl, daß die den Zinsgewinn durch dieses Geld haben (Was Globalsim durch die nicht brauchbaren Karen jetzt übrigens schon seit Oktober hat).

  • GeoSIM auch wieder da


    Also das hätte ich nicht erwartet: Mein seit Ende September 2007 inaktiver GeoSIM +447924... bucht sich ein, kann anrufen / angerufen werden und das Guthaben ist auch noch da!
    :):):)

  • Rufnummeranzeige


    Wenn jetzt noch die Rufnummernanzeige in Gang kommt, wie im September 2007, dann wäre es noch besser. Momentan geht es bei mir noch nicht.


    Paule

  • Hat jemand schon SMS-Versand und Empfang getestet? Bei mir ging gestern der SMS-Versand aber SMS-Empfang funktionierte (noch) nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gut, daß es überhaupt funktioniert!


    Schlecht, daß es wieder dieselben Haken und Ösen habt wie vor der Callkey-Pleite.


    Im Einzelnen folgendes festgestellt:
    - SMS-Empfang funktioniert nicht (Versand habe ich noch nicht getestet)
    - Deutschland-Festnetz kostet 0,39 EUR/Min, habe bislang noch keine Gutschrift erhalten.
    - Der Absender bei den Guthabenstand-SMS lautet bei mir ???????. Hm...

    Gruß Vesko


  • Bei mir wurde gestern bei einem ersten Testgespräch ins deutsche Festnetz auch 39 cent min. berechnet. Ich gehe jetzt mal davon aus das dies, wie früher auch, 1 Tag später wieder korrigiert wird. Optimal ist diese Lösung allerdings nicht.


    Ps. Inzwischen wurde der zu hoch verechnete Preis bei meinen Guthabenstand korrigiert. Also nach wie vor die alte Regelung mit nachträglicher Vergütung. Optimal ist das natürlich nicht

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von 404
    Früher waren es 9 Monate, 6 Monate wären auch OK. Aber 3 Monate!!!
    Ich glaube ich lasse mal das Aufladen sein.
    Ich denke an Kunden wie mich sind die GS ler nicht interessiert.


    Sicherlich sind wir an allen Kunden interessiert.
    Wem nützt das etwas wenn auch wir inrgend wann mal falsch kalkulieren und so enden wie der Switchbetreiber vor 3 Monaten?
    Man kann wirklich von allen Kunden erwarten mit einer SIM Karte in 3 Monaten einen kostenpflichtigen Gespräch zu führen. Wer das nicht kann oder möchte, für den haben wir die MaxxSIM Karte. Das sogar für nur 7,9 Cent in Deutschland und 29 Cent in Europa.
    Was können wir noch tun?


    mfg
    Cesmeci

  • Re: Guthabenverfall bei Callkey



    Hallo spexulator,


    ich weiss nicht wie gut Ihr Englisch ist, aber der Originaltext besagt, dass Sie jährlich eine Gebühr von 12 Pound = annähernd 20,00 Euro zahlen müssen.
    Sollten Sie eine Verlängerung nicht wünschen, wird Ihre Karte gesperrt und Ihr Guthaben verfällt. Rechnen wir doch mal. Alle 3 Monate ein Anruf mit der GlobalSim Karte. Das macht in Deutschland 4 x 19 Cent = 76 Eurocent im Gegensatz knappe 20,00 Euro.


    Das wars, was ich zum Thema 3 Monate Gültigkeit zu sagen habe...
    mfg
    Cesmeci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!