Es soll um den 15.02. soweit sein. Es gab eine Mitteilung. Suche die Quelle und stelle Sie später noch ein.
Der Globalsim Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,nachdem die englische Isle of Man Telefongesellschaft Callkey wohl wieder anläuft und damit die Globalsim 0044-7xxx wieder zurück kommt, hat User qwqw einen eigenen Thread zum Thema MaxxSim aufgemacht.
Ist vielleicht keine schlechte Idee.
Ich schlage vor, daß wir dann nur noch die Fragen rund um die englische/Isle of Man Karte von Globalsim diskutieren. Bei mir ist nach wie vor die dialled number not available. Bin gespannt, wanns los geht.
AM MONTAG HERR GAJEK, AM MONTAG. :o :top:
Grüße
Cesmeci -
Klartext!!
Heißt das, die Gobal sim geht ab Montag wieder, oder werden wir nur hingehalten?
-
Hallo 404,
wenn Du Deine Globalsim Rufnummer mal von einem anderen Telefon anrufst, wirst Du merken, daß sich die Ansage geändert hat. Da tut sich also was.
Du kannst dann ab Montag (oder Dienstag, Mittwoch, Donnerstag... die Karte einlegen und musst auf manuelle Netzsuche gehen. Wenn Du ein Netz gefunden hast, gehst Du auf auswählen. Falls ein Fehler auftritt, ein anderes Netz wählen. Wenn es richtig läuft, bucht sich die Karte ein.
Dann kannst Du nochmal die Karte anrufen, sie sollte dann klingeln. Evtl. ein paar Minuten warten und nochmal probieren.
Dann kannst Du probieren, ob Du abgehend telefonieren kannst. Das wird vermutlich auch nicht gleich auf Anhieb klappen.Ein Hochfahren eines Netzes geht nicht so wie ein Licht einschalten, das ist ein wenig komplizierter.
Wenn meine Karte läuft melde ich mich hier.
Ich stehe mit weiteren Nutzern der Karte in Kontakt, um ein einigermaßen aussagefähiges Bild zu bekommen.Wenn die Karte läuft, würde ich erst mal abwarten, wie die neuen Konditionen sind, also ein paar Test-Telefonate, was abgerechnet wird und dann mal schauen, wie das so läuft.
Es ist in der 15 jährigen Geschichte das erste Mal, wo ein Anbieter nach 3 Monaten wieder kommt und die alten SIM-Karten zum Laufen bekommt. Das hats vorher noch nie gegeben.
Klar ist aber auch: Wenn das jetzt nicht bald glatt läuft, dann wird kein vernünftiger Mensch das Produkt jemals mehr nutzen und höchstens das alte Guthaben wegtelefonieren und gut ist.
Es gibt inzwischen jede Menge Alternativen.
-
Aktuell immer noch "SIM Registrierung fehlgeschlagen" ...
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Aktuell immer noch "SIM Registrierung fehlgeschlagen" ...M.
Stand Heute ist:
Es sind einige Länder, wie z.B. Spanien, Türkei, Polen (die getestet worden sind) freigeschaltet und kann auch telefoniert werden.
Es sind noch einige Länder, in denen die Netzbetreiber im Laufe der nächsten Stunden bzw. Tage freigeschaltet werden.
Es geht aufwärts!
GlobalSim-Deutschland Inc.
M. Cesmeci -
Hallo,
Anruf von außen: "Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar"
Karte eingelegt: Erstmals erscheint "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" (das kam vorher noch nie)
Einbuchen bei deutschen Netzen klappt nicht.
Aber es tut sich was. Bin weiter neugierig.
-
Kann mich mit der "Globalsim" jetzt wieder in allen 4 deutschen Netzen einbuchen, sonst geht aber noch nichts. Hat sich jemand heute mal auf der Hompage eingeloggt und seinen Guthabenstand eingesehen? Ich habe plötzlich ein Minusguthaben von über 10 Euro. Was natürlich nicht stimmt, mein tatsächliches Guthaben liegt knapp unter 5 Euro.
-
Ich kann mich in keines der verfügbaren deutschen Netze einloggen - SIM nicht registriert.
Die Guthabenabfrage ergab - 22,04 Euro. Ich messe dem nicht sonderlich viel Bedeutung bei, zwischenzeitlich gab es schon mal eine Phase mit abweichendem Guthaben, damals allerdings zum Positiven...
Gruß
Dieter
-
Meine Karte hat sich automatisch bei T-mobile eingebucht.
Das Guthaben wird auf der Globalsim-Homepage korrekt angezeigt. Die Guthabenabfrage mit dem Handy wurde so beantwortet:
Com.CallKey.Call Controller.Inactive Customer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!