Der Globalsim Thread

  • Es kommt ganz darauf an wo man sich im Ausland befindet.
    Ich war im November auf Mallorca mit meiner Solomokarte da gab es die 4Tage keine Probleme.

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    (Edit) Normale Reiseländer, speziell EU-Staaten scheinen zu laufen.
    Probleme gabs z.B. auf dem Balkan


    Wenn Globalsim seine Isle-of-Man Karte wieder flott kriegen sollte (ich bin gespannt), wäre das vielleicht interessanter, muß man mal sehen.


    Wenn geht es nur um Niederlande, Deutschland und Dänemark. Ich wollte aber nicht wissen was ich aus bestehenden Verträgen zu Vistream zahle sondern wie ich am günstigsten eine Vistream Rufnummer erreichen kann. z.B. kann ich ja die Congstar EPlus Flatrate nehmen, würde dann wohl 14,99EUR pauschal im Monat kosten um die Maxxsim unbegrenzt erreichen zu können. Im Prinzip suche ich für eine Spedition danach, der Chef meines Vaters hat im Moment in allen LKWs Eplus Verträge drin, da die LKWs aber ständig im Ausland sind wird das mit der Zeit teuer. Vielleicht könnte er ja so alle LKWs mit Maxxsim Handys ausstatten und sich selbst eine Congstar Flatrate holen und schon hat er alles pauschal für 15EUR im Monat abgedeckt. Vermutlich wird die Flat aber nur für Privatnutzung sein, daher die Frage nach einem Discounter mit günstigen Preisen zu Vistream. Ist da Fonic oder Simyo schon das günstigste mit rund 10 Cent?
    Die Isle-of-Man Karten sind aber ja nur für rund 12 Cent erreichbar und nicht über eine Flatrate und schon garnicht günstig von einem deutschen Handy aus.

  • Bei Congstar sind in der E-Plus Flat Anrufe zu Vistream-Nummern enthalten. Ist meines Wissens der einzige Anbieter wo das der Fall ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von arcoronline
    Hallo,weiß vielleicht jemand ob die 30/30Sekunden Taktung auch für Maxxsim gilt?Bei Solomo ist das jedenfalls so.
    Ich weiß noch nicht so ganz welche Karte ich für meine Mallorcaaufenthalte nehmen soll.Auf der einen Seite hat hatte ich im November für 3Euro50 ankommende Anrufe dafür ist das nach Deutschland telefonieren mit Maxxsim teurer


    Callback 30/30 (bei allen vistream-Kunden gleich), Direkt 60/60 und eingehend 60/60


    MfG ;)

  • GT-SIM loggt sich bei E+ und Vodafone (eingeschränkter Netzzugang, Siemens SL75) in Deutschland ein, kein Callback bis jetzt. 02 kein Netzzungang.

  • Hallo in die Runde,


    nachdem die englische Isle of Man Telefongesellschaft Callkey wohl wieder anläuft und damit die Globalsim 0044-7xxx wieder zurück kommt, hat User qwqw einen eigenen Thread zum Thema MaxxSim aufgemacht.


    Ist vielleicht keine schlechte Idee.


    Ich schlage vor, daß wir dann nur noch die Fragen rund um die englische/Isle of Man Karte von Globalsim diskutieren. Bei mir ist nach wie vor die dialled number not available. Bin gespannt, wanns los geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,


    nachdem die englische Isle of Man Telefongesellschaft Callkey wohl wieder anläuft und damit die Globalsim 0044-7xxx wieder zurück kommt ...


    Bei mir ist nach wie vor die dialled number not available. Bin gespannt, wanns los geht.


    ... meine GeoSIM spielt auch noch nicht mit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!