Der Globalsim Thread

• Re: MaxxSim als "Ersatz" für Globalsim

Zitat

Original geschrieben von Henry1942
    Hallo! Hatte gestern von Globalsim als Zwischenlösung die MaxxSim bekommen.
    Auch ein Reinfall! Nach bestätigter Freischaltung im Internet loggt es sich in kein Netz ein! Habe es mit mehreren handys probiert.
    Hätte es längst gehakt, wenn ich nicht noch Guthaben bei Globalsim hätte.
    Gruß, Henry

Also in Deutschland läuft die "Maxxsim" problemlos, da habe ich noch keine Probleme beim Einbuchen gehabt. Im Ausland war ich noch nicht mit der Karte. Vielleicht ist deine Karte noch nicht freigesschaltet, trotz Online-Freischaltung. Ich würde da mal die Hotline kontaktieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hast Du es vielleicht schon mal mit der 1 vor der PIN probiert? Vielleicht bucht sich deine Karte mit dem Netzcode von eplus ein.

• Hallo,

probiere folgendes

In Deutschland. Karte einlegen, PIN eingeben (vierstellig) warten bis Gerät gestartet ist. Wenn sich die Karte jetzt nicht einbucht, auf Netzwahl Manuell gehen (Siehe Anleitung von Deinem Telefon).
    Es muß eine Liste erscheinen
    z.B.
    T-Mobile
    Vodafone
    E-Plus
    o2-de

Mindestens E-Plus muß sichtbar sein, das auswählen.

Wenn darauf hin eine Fehlermeldung "Nicht erlaubt" kommt, dann ist irgendwas nicht richtig freigeschaltet.

Karte wird danach wie üblich bedient:

*100# Hörertaste = Kontostand. Startguthaben ist 3 EUR ggfs. plus Deinem alten Globalsim-Kontostand in 15 Euro Schritten.

9911 anrufen = Mailbox, beim ersten Mal einrichten, nicht wundern, wenn die Mailbox auf Tastendrücke "verzögert" antwortet.

• Nach meiner Erfahrung dauert es von der Online-Freischaltung bis zum ersten Zucker einige bis etliche Stunden.

Diverse Einbuchstörungen auch mit der 1 vor der PIN sind trotz Inland schon beobachtet worden, meistens, nachdem das Netz mal weg war. Und in meinem Fall, wenn dazu noch ausländische Netze vorkommen.

Gruß

Dieter

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Neue Tarife bei Globalsim/Maxxsim.

Außerdem ist die original Globalsim Karte auf deren HP nicht mehr bestellbar.

Info http://www.maxxsim.de

Es gibt anscheinend neue Tarife. Im Tarifrechner sind sie aber noch nicht eingearbeitet, da werden noch die alten Preise genannt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Globalsim hat eine Rundmail verschickt:

Sehr geehrter Kunde,
    sehr geehrte Kundin,

„Gut Ding braucht Weile“
    So heißt es im Volksmund!

es hat lange gedauert und ich kann Sie beruhigen, denn wir haben es geschafft, den Risikofaktor aus unserer Kette, wie die Insolvenz des Switchbetreibers (CallKey), auszuschließen.

Die neue und gute Nachricht lautet:
    Wir werden die GlobalSim-Holiday SIM Karte mit den gewohnten Preisen, höherem Niveau, ausgeprägtem Komfort und dem gewohnten Service für Kunden, etwa ab Mitte Januar wieder in Betrieb nehmen können. Einen genauen Termin können wir leider noch nicht angeben. Sobald jedoch der Termin feststeht werden wir Sie diesbezüglich durch unseren Newsletter informieren.
    Es werden alle GlobalSim-Karten mit vorhandenem Guthaben, automatisch reaktiviert und mit dem vorhandenen Guthaben aufgeladen sein.
    Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Guthaben nicht gänzlich verbraucht oder auf die MaxxSim Karte übertragen wird.
    Die Tarife und Tarifstruktur werden wir noch interessanter gestalten und somit die gewohnte Marktführung wieder anstreben.

Umtausch GlobalSim -> MaxxSim

Bei Bedarf tauschen wir Ihre GlobalSim Karte selbstverständlich gegen eine MaxxSim Karte um. Bitte bedenken Sie beim Umtausch, dass Ihre GlobalSim-Holiday Karte ohne Guthaben, mit der jetzigen Rufnummer nicht mehr aktiviert werden kann. Daher ist es zu überlegen, ob der Umtausch auch für Sie interessant ist oder Sie die GlobalSim Holiday mit einem geringen Guthaben aktiv halten.

Die Preisstruktur der MaxxSIM unterliegt den Vistream Vorgaben. Die zukünftige Preisgestaltung soll, bis auf wenige Eigenschaften, nahezu mit der GlobalSim Holiday identisch sein. Sobald die Änderungen genehmigt sind, werden wir die Preise anpassen und Sie diesbezüglich informieren.

Wir versprechen Ihnen im Bereich der internationalen Mobiltelefonie ohne Roaminggebühren, mit der Reaktivierung der GlobalSim Holiday, eine attraktive Lösung.

Wir danken Ihnen für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen.

Ihr GlobalSim-Team

Mustafa Cesmeci
    Managing Director

--------------------------------------
    in english:

[hab ich mal weggelassen :-) ]

Die Wette gilt. Wird die +44 7624 1xxxxx Anfang 2008 wieder anlaufen?

• Wenn ich seh wie lange die brauchen auf der HP vom maxxsim die Tarife zu aktualisieren, glaube ich nicht das die es im Januar schaffen wieder an den Markt zu kommen.

• Ich glaube auch nicht dran. Jedenfalls gut, dass ich die Sim nicht entsorgt habe. Hoffe das Beste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!