@ tors2985
Ich weiß nicht, was man derzeit bekommt, ob man überhaupt was bekommt und wie das Ganze dann strafrechtlich einzuordnen wäre. Das mögen im Bedarfsfall die Gerichte entscheiden.
Entscheidend für mich ist in dieser Frage der Umgang mit den Kunden. Und der ist unter aller S**. Meine Frau hat GlobalSim mit vertrieben und das Angebot wurde 2 Tage nach Abschaltung von Callkey aus dem www genommen. Erfahren hat sie vom Nichtfunktionieren durch mich. Ich habe die Karte genutzt und war zu dieser Zeit in CZ und PL und das Handy buchte sich plötzlich nirgends mehr ein. Irgendeine Info außer derjenigen nach dem Einloggen in den Kundenbereich habe ich von GS bis heute nicht bekommen und meine Frau auch nicht. Hätte ich die Karte nicht selbst genutzt, den Ausfall bemerkt und mich im www informiert, würde meine Frau die Karte heute noch mit Engagement vertreiben. Händlerinfos gab es so wenig wie Kundeninfos - jedenfalls in meinem Fall.
Es kann immer mal was passieren, gerade in diesem Geschäftsfeld. Zur Not kann ich auch verstehen, wenn eine Firma auf das Prinzip Hoffnung setzt und erst mal versucht, noch irgendwas zu richten, um das Überleben zu sichern. Spätestens nach dem 17.10. sollte jedoch auch der Führung von GS klar geworden sein, daß das in dieser Form nichts mehr wird. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, daß es ja auch schon vor dem 01.10. ernsthafte Alarmzeichen gab, die zumindest in einer Fachfirma zu Fragen hätten führen müssen. Haben die dort geschlafen? Egal, wie man die Frage für sich beantwortet - nach dem 17.10. hätte das Angebot nach meiner Auffassung (und ohne jedweden strafrechtlichen Vorwurf) von den GS-Seiten verschwinden müssen. Es steht immer noch dort.... Und Lösungen seitens GS sind nicht in greifbarer Sicht. Man hatte über einen Monat Zeit, den Neueinkauf MaxxSim preislich einzupassen. Die Karte war ja ursrünglich für Kunden gedacht, die vom Inland preisgünstig ins Ausland telefonieren wollten. Bei GS war es genau andersrum. Solche "Kleinigkeiten" weiß auch die Geschäftsleitung von GS. Bis heute ist nichts passiert. So geht man IMHO nicht mit Kunden um.
Gruß
Dieter