Der Globalsim Thread

  • @ tors2985


    Ich weiß nicht, was man derzeit bekommt, ob man überhaupt was bekommt und wie das Ganze dann strafrechtlich einzuordnen wäre. Das mögen im Bedarfsfall die Gerichte entscheiden.


    Entscheidend für mich ist in dieser Frage der Umgang mit den Kunden. Und der ist unter aller S**. Meine Frau hat GlobalSim mit vertrieben und das Angebot wurde 2 Tage nach Abschaltung von Callkey aus dem www genommen. Erfahren hat sie vom Nichtfunktionieren durch mich. Ich habe die Karte genutzt und war zu dieser Zeit in CZ und PL und das Handy buchte sich plötzlich nirgends mehr ein. Irgendeine Info außer derjenigen nach dem Einloggen in den Kundenbereich habe ich von GS bis heute nicht bekommen und meine Frau auch nicht. Hätte ich die Karte nicht selbst genutzt, den Ausfall bemerkt und mich im www informiert, würde meine Frau die Karte heute noch mit Engagement vertreiben. Händlerinfos gab es so wenig wie Kundeninfos - jedenfalls in meinem Fall.


    Es kann immer mal was passieren, gerade in diesem Geschäftsfeld. Zur Not kann ich auch verstehen, wenn eine Firma auf das Prinzip Hoffnung setzt und erst mal versucht, noch irgendwas zu richten, um das Überleben zu sichern. Spätestens nach dem 17.10. sollte jedoch auch der Führung von GS klar geworden sein, daß das in dieser Form nichts mehr wird. Dabei ist noch nicht berücksichtigt, daß es ja auch schon vor dem 01.10. ernsthafte Alarmzeichen gab, die zumindest in einer Fachfirma zu Fragen hätten führen müssen. Haben die dort geschlafen? Egal, wie man die Frage für sich beantwortet - nach dem 17.10. hätte das Angebot nach meiner Auffassung (und ohne jedweden strafrechtlichen Vorwurf) von den GS-Seiten verschwinden müssen. Es steht immer noch dort.... Und Lösungen seitens GS sind nicht in greifbarer Sicht. Man hatte über einen Monat Zeit, den Neueinkauf MaxxSim preislich einzupassen. Die Karte war ja ursrünglich für Kunden gedacht, die vom Inland preisgünstig ins Ausland telefonieren wollten. Bei GS war es genau andersrum. Solche "Kleinigkeiten" weiß auch die Geschäftsleitung von GS. Bis heute ist nichts passiert. So geht man IMHO nicht mit Kunden um.


    Gruß


    Dieter

  • Auf der HP von Globalsim habe ich soeben gesehen das man beide Karten bestellen kann, einmal die Holiday Prepaid für 39,95 oder die Maxxsim für 19,95. Ebenfalls merkwürdig das da steht nur 3,00 € Startguthaben, vorher hatte man bei maxxsim 10,00 €. Und bei meinen Händler um die Ecke bekomme ich die Karte für 12,95.


    Und das die Preise genau gleich der Globalsim werden mag ich zu bezweifeln, da es bei vistream nicht möglich ist 0 € für eingehende Gepräche im Ausland. Und die Tarifzonen sind bei vistream auch ganz anders. z.B. die USA ist bei vistream in Tarifzone 7 und man zahlt dann vorneweg bis 3,00 die min im CB. Außerdem ist bei vistream meistens alles mit Callback, man hat nur aus bestimmten Netzen und Ländern dir. Roaming. Die Tarifzonen bei allen vistream Resellern sind gleich und das wird sich dann bei Globalsim auch nicht ändern.


    Der einzige Vorteil ist: Dt. Rufnummer sowie GPRS/Internet/MMS sind dann mit Globalsim möglich.


    MfG ;)


  • Naja, Bestandskunden haben ja die "Maxxsim" kostenlos mit 3 Euro Startguthaben bekommen. Mit der "Globalsim" telefonierte man ja ausschließlich per Callback. Vistream legt zwar die Tarifzonen fest, bei den Preisen sind die einzelnen Anbieter frei bei der Ausgestaltung. Wenn die Preise angepasst werden, wird es an manchen Stellen ja auch teuerer, z.b. In deutsche Handynetze dann 39 cent. Da bleibt dann wieder Spielraum an anderer Stelle.(z.B bei eingehenden Gesprächen. Natürlich muß abgewartet werden, ob die Preise wirklich total angeglichen werden, oder ob Unterschiede bleiben werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Globalsim Deutschland "hofft" ja immer noch, die englische Karte "reaktivieren" zu können.


    Ansonsten vor der Bestellung fragen.


    Bei aller Liebe, es gibt inzwischen wirklich interessante(re) Alternativen. Aber nicht für geschenkt.

  • Nein, nicht für geschenkt. Aber für viel günstiger und den Bedürfnissen angemessener als derzeit bei GS. Plus Kundenzufreidenheit...


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von outdoorwelten
    Nein, nicht für geschenkt. Aber für viel günstiger und den Bedürfnissen angemessener als derzeit bei GS. Plus Kundenzufreidenheit...


    Zustimmung :-)
    Was empfiehlst Du Deinen Kunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Vistream legt zwar die Tarifzonen fest, bei den Preisen sind die einzelnen Anbieter frei bei der Ausgestaltung.


    Genau das ist das Problem, ich kann in einer Tarifzone nicht zwei verschiedene Tarife anbieten. Da bei Globalsim die Zonen anders als bei vistream sind, ist es also nicht möglich exakt die gleichen Tarife zu behalten. Und außerdem werden die Gespräche in D auch nicht bei 19 cent bleiben und der Preis einer SMS wird auch fallen.

  • @ Henning:


    Ich schwanke noch, darum habe ich auch den Ratgeber "Handy im Ausland" ( siehe http://outdoor.team-delta.info…b0799cf00ca901/index.html) auf den Seiten nach der Neugestaltung sehr allgemein gehalten. Die Angebote richten sich ja an eine ganz bestimmte Klientel: Die Leute, die da einkaufen, begeben sich mit Rucksack und Kocher auf Entdeckungsreise in D und die Nachbarländer. Das sind grundlegend andere Anforderungen, als sie ein Geschäftsmensch stellt, der in Warschau unterwegs ist. Oder ein Unternehmer, der seine Leute bei Decin erreichen möchte.


    Derzeit tendiere ich zu AirBaltic. Die teste ich gerade unter den Bedingungen der Zielgruppe - zusammen mit den UM-Karten, die noch erhältlich sind. Und wenn ich im Dezember auf Schneeschuhen durch die Glatzer Gebirge und das Lausitzer Bergland gewandert bin, werde ich irgendein Ergebnis haben. Das hier so hochgelobte Solomo ist bereits raus (nur zwei Partnernetze in PL).


    Gruß


    Dieter

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von outdoorwelten


    Ich schwanke noch, darum habe ich auch den Ratgeber "Handy im Ausland" ( siehe http://outdoor.team-delta.info…b0799cf00ca901/index.html)


    Sehr guter Beitrag :-)


    Zitat


    Derzeit tendiere ich zu AirBaltic.


    Dann lass uns das doch hier weiter diskutieren :-)

  • MaxxSim als "Ersatz" für Globalsim


    Hallo! Hatte gestern von Globalsim als Zwischenlösung die MaxxSim bekommen.
    Auch ein Reinfall! Nach bestätigter Freischaltung im Internet loggt es sich in kein Netz ein! Habe es mit mehreren handys probiert.
    Hätte es längst gehakt, wenn ich nicht noch Guthaben bei Globalsim hätte.
    Gruß, Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!