Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    die Sache hat zwei Aspekte:
    Zum einen hat Callkey (der Lieferant) denen versprochen, "bald" wieder zu kommen.


    zum anderen: Hat jemand in aktueller Zeit eine Karte bestellt und was bekam er dann geliefert? Wenn es so jemand gibt, dann könnte man da einen Vorwurf erheben.


    Was aber, wenn jemand die Karte bestellt und dann eine EcoMaxxSim bekommt?


    Zustimmen würde ich dir schon, sie sollten langsam auf ihrer Homepage einen Hinweis auch für Neukunden bringen, damit die wissen, was sie bekommen und was nicht.

  • Soeben ist der aktuelle newsletter eingetroffen.


    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,


    nachdem der Switchbetreiber Insolvenz angemeldet und über den angeblichen Nachfolger keinerlei Informationen - nicht einmal Kontaktdaten vorliegen - werden wir die Übernahme des Switchbetreibers bzw. dessen Plattform anstreben.
    Dazu ist es Notwendig Gespräche mit Manx Telecom, O2 U.K. und auch die Muttergesellschaft Telefonica zu führen.


    Wir haben in dieser Sache einer der führenden Rechtsanwaltskanzleien Dickinson Cruickshank - Advocates & Notaries, in Douglas, Isle of Man mit der Vertretung unsere Interessen und die Interessen unserer Kunden beauftragt.


    Es ist noch ungewiss wie lange es bis zu einer eventuellen Freischaltung dauern kann.
    In dieser Zeit bieten wir unseren Kunden die MaxxSim Karte als Zwischenlösung an.
    Die ehemalige MaxxSim von ECO haben wir übernommen und werden diese in Zukunft als ein weiteres Produkt anbieten.
    Die zukünftige Preisgestaltung wird, bis auf wenige Eigenschaften, nahezu mit der GlobalSim Holiday gleich sein.
    Wir arbeiten an der Preisstruktur der MaxxSim und werden Sie in kürze diesbezüglich informieren.


    Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis und Geduld, die Sie bis jetzt aufgebracht haben.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    GlobalSim Deutschland Inc.
    815 Ponce de Leon Blvd, Ste P205
    Coral Gables - FL 33134
    Depot GlobalSim Deutschland
    Otto-Röhm-Straße 69
    64293 Darmstadt
    Tel. +49-6151-46 00 800
    Fax: +49-6151-46 00 810
    eMail: info@globalsim.net
    Homepage: http://www.globalsim.net

  • Hallo,


    nach meinen Recherchen war es das wohl mit der von Callkey ausgegebene SIM-Karte. Wegwerfen würde ich die nicht, aber die Chance, daß sie "wiederkommt" ist nahe Null.


    Zwischen Callkey und der Manx-Telecom muß es wohl noch ein Kettenglied geben (gegeben haben), denn die Plattform von Callkey läuft wohl noch , ist aber kaum nutzbar. Mehr dazu im Callkey Thread.


    Als Globalsim Kunde sollte man sich auf die Eco-MaxxSIM konzentrieren und gepannt sein, wie die neuen Tarife im Detail aussehen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...]
    Als Globalsim Kunde sollte man sich auf die Eco-MaxxSIM konzentrieren und gepannt sein, wie die neuen Tarife im Detail aussehen werden.


    Die Maxxsim ist auf eine ganz andere Zielgruppe ausgerichtet und letztlich auch in den Tarifen (Verhandlungen hin oder her) an die grundlegenden vistream- Bedingungen gebunden. Dort liegen die ökonomischen Grenzen. Und die sollten in den Verhandlungen auch schnell erreicht sein - schließluch kennen wir ja die Konditionen anderer vistream-Karten. Die Karte ist selbst mit ökonomisch noch vertretbaren veränderten Konditionen kein Ersatz für die ursprünglichen Bedürfnisse, die zum Kauf einer GlobalSim veranlaßt haben. Hinzu kommen die nicht zu vernachlässigenden technischen Probleme der Maxxsim, die sich immer mehr herauskristallisieren und die Karte für etliche (nicht alle!) Nutzergruppen uninteressant bzw. unbrauchbar machen.


    Intensive GlobalSim-Nutzer werden also das Guthaben auf der MaxxSim noch aufbrauchen und zwischenzeitlich schnell wechseln - wohin auch immer. Und wie schon geschrieben: Genau das sind dummerweise diejenigen, die auch abgehenden Traffic und damit Gewinn fürs Unternehmen erzeugt haben. In meinen Augen ein Konzept, das auf Dauer angelegt nicht aufgehen kann. Was soll ich mit einer speziellen Auslands-Karte, die unter meinen konkreten Nutzungsbedingungen für die gleiche Leistung mehr Kosten verursacht, als die Nutzung einer inländischen Prepaidkarte??


    Gruß


    Dieter

  • Hallo Outdoorwelten,


    ich verstehe, was Du meinst.


    Die vistream basierenden Karten haben im Ausland Probleme, wie wir hier und anderswo ja schon mehrfach gelesen haben.


    Ich meinte das eher so, daß man mit der Maxxsim Karte wenigstens sein Restguthaben noch halbwegs sinnvoll einsetzen kann.


    Als Auslandskartenalternative kommen (bis zu einer rein theoretischen Wiederkehr von Callkey & Co.) m.E. nur in Frage:


    - UM +
    - UM423
    - AirBaltic


    und vielleicht
    auch 09.is bzw. yackiemobile, letztere kenn ich aber nicht persönlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    und vielleicht
    auch 09.is bzw. yackiemobile, letztere kenn ich aber nicht persönlich.


    Hallo Henning,


    hast du deine Yackiemobile etwa noch nicht, meine kam heute an. Ich habe wie du am 17. meinen Request gemailt und als keine Reaktion kam, habe ich mich am 24. darüber beschwert. Prompt bekam ich eine Mail mit Voucher und die ganze Registrierung lief sehr sauber ab.


    Da die Aktion noch bis zum 31. läuft, würde ich schnell nochmal mailen.

    Ciao, Wilfried

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    hast du deine Yackiemobile etwa noch nicht, meine kam heute an.


    Nein, ist noch nix da.


    Zitat


    Da die Aktion noch bis zum 31. läuft, würde ich schnell nochmal mailen.


    Habe ich eben gemacht.
    Bin gespannt.

  • Wenn man sich eine Prepaid-Karte bei Globalsim für 39,95 bestellt bekommt man dann eine MaxxSim für 19,95? :rolleyes:


    Wenn das so ist wäre das betrug!

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Wenn man sich eine Prepaid-Karte bei Globalsim für 39,95 bestellt bekommt man dann eine MaxxSim für 19,95? :rolleyes:


    Wenn das so ist wäre das betrug!


    Was man da dann bekommt weiß niemand. Vieleicht legen sie halt noch entsprechendes Gesprächsguthaben der "Maxxsim" bei? Die Tarife der Maxxsim sollen ja so umgearbeitet werden, daß sie den Tarifen der bisherigen "Globalsim" entsprechen. Das deutet meiner Meinumg nach darauf hin, daß die "Globalsim" wahrscheinlich nicht mehr aktiviert wird, und die "Maxxsim" die Globalsim total ersetzen soll.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!