Der Globalsim Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek



    Die Wette gilt. Wird die +44 7624 1xxxxx Anfang 2008 wieder anlaufen?


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Finanzielle Problem hat die Fa. "Globalsim" anscheinend nicht, sonst hätte sie wohl kaum die "Maxxsim" übernommen. Gut möglich das die eigentliche Globalsim-Karte im neuen Jahr doch wiederstartet, sicher kann man aber nicht sein. Es geht halt alles sehr langsam bei "Globalsim"

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von 404
    Jedenfalls gut, dass ich die Sim nicht entsorgt habe.


    Alte Filmdosen (für "analoge" Kamerafilme" eignen sich ganz gut, weil sie vom Fotohändler oft verschenkt werden und relativ luftdicht sind :-)


    Die freundliche Ansagerin von Manx-Telecom meinte eben noch "Sorry ... not available", aber das kennen wir ja schon.


    Callkey war eine Plattform, die das Prepaidguthaben und die Wählverbindungen geschaltet haben. Der wirkliche Netzbetreiber die Manx-Telecom (Tochter von o2) existiert nach wie vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Alte Filmdosen (für "analoge" Kamerafilme" eignen sich ganz gut, weil sie vom Fotohändler oft verschenkt werden und relativ luftdicht sind :-)


    Die freundliche Ansagerin von Manx-Telecom meinte eben noch "Sorry ... not available", aber das kennen wir ja schon.


    Callkey war eine Plattform, die das Prepaidguthaben und die Wählverbindungen geschaltet haben. Der wirkliche Netzbetreiber die Manx-Telecom (Tochter von o2) existiert nach wie vor.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Es könnte ja sein, daß "Globalsim" die Callkey-Plattform in Zukunft selber betreibt? Wir werden sehen, was kommt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es könnte ja sein, daß "Globalsim" die Callkey-Plattform in Zukunft selber betreibt? Wir werden sehen, was kommt.


    Nein, Callkey ist weg.


    Globalsim dürfte mit Manx-Telecom oder eine Firma davor geredet haben.
    Aber das ist alles Spekulation.

  • Hochhol.


    Nachdem Globalsim/Maxxsim auf seiner Homepage neue Deutschland-Preise (7,9 Cent) ankündigt, habe ich eben mit meiner MaxxSim Karte ein paar Testgespräche geführt:


    Dauer jeweils unter 1 Minute.


    Anruf zu T-Festnetz: 15 Cent
    Anruf zu E-Plus: 19 Cent
    Anruf zu SunSim (vistream) 0 Cent !
    Anruf zur Mailbox mit 9911 19 Cent (Dauer 2:56 Minuten für 57 Cent)
    Anruf zur Mailbox mit 01570-99-eigeneNummer 0 Cent !


    Das muß man nicht verstehen.

  • Die neuen Deutschland-Preise sind ja noch nicht aktiv. Es heißt ja "demnächst. Im Tarifrechner werden auch noch die alten Preise genannt. Sehr transparent ist das ganze sicher nicht. Kostenlos sind Gespräche zu anderen Vistream-Nummern auch nach dem alten Tarifgefüge nicht. Werde daß mal testen, ob das bei mir auch so ist.




    Ps. Habe es gerade getestet. Auch bei mir werden Anrufe zu anderen Vistream-Nummern nicht berechnet. Stellt sich die Frage, ist es ein Abrechnungsfehler?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Bei vistream ist es derzeit so, dass man zu allen 01570-Rufnummern ( egal welcher Reseller) ein netzinternes Gespräch führt. Da es wie oben beschrieben bei maxxsim Kostenfrei scheint. Der Preis zu 9911 wird als Mailbox-Gespräch berechnet. Zu 01570-99 immer als netzintenes Gespräch. Da netzintern nichts kostet wird zu dieser Rufnummer nichts berechnet.


    Bei solomo soll man die 9911 wählen, da diese kostenlos ist, wählt man 01570-99 bezahlt man ein netzinternes Gespräch. So kann man bei maxxsim die Mailbox mit umwegen scheinbar kostenfrei erreichen.


    Alle vistream-Reseller sind nunmal vistream-Abhänig. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Bei vistream ist es derzeit so, dass man zu allen 01570-Rufnummern ( egal welcher Reseller) ein netzinternes Gespräch führt.
    ...
    Alle vistream-Reseller sind nunmal vistream-Abhänig. :D


    Für alle scheint das aber nicht zu gelten: Ich habe heute morgen von 01570-solomo zu 01570-solomo telefoniert - mit ganz normaler Berechnung von 9 Cent/Minute.
    (Das angerufene Telefon befand sich in Frankreich.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • von solomo zu solomo kostet ja auch 9 cent da netzinternes Gespräch, von solomo zu z.B. sunsim kostet aber auch 9 cent. In alle andern Netze 18 cent

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    von solomo zu solomo kostet ja auch 9 cent da netzinternes Gespräch, von solomo zu z.B. sunsim kostet aber auch 9 cent. In alle andern Netze 18 cent


    So sehe ich das ja auch, irritiert hatte mich die Ausführung

    Zitat

    Zu 01570-99 immer als netzintenes Gespräch. Da netzintern nichts kostet wird zu dieser Rufnummer nichts berechnet.

    Das klingt für mich so, als wenn die netzinternen Gespräche, z.B. von solomo zu solomo, nichts kosten; solche Angebote gibt es ja z.B. von 1051mobile oder tchibo, wenn auch nur befristet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!