Der Globalsim Thread

  • Hallo,


    ich habe mit dem Menschen telefoniert, er sitzt in Gmund am Tegernsee und sagt, daß er die Rufnummer "reaktiviern" kann, sofern man seine Original PIN auf dem Träger-Rahmen noch kennt/griffbereit hat.


    Schätze, daß er dann auf der Callkey Plattform bzw. der für Händler/Reseller existierenden Konfig-Oberfläche alles passend einrichten kann.


    Ich kenne hier einen, der noch eine Karte hat. Ggfs. testen wir es mit seiner Karte mal.

  • Und eben kommt noch eine wichtige Info von service@globalsim.net rein, deswegen ein neuer Post:


    KUNDENINFO WICHTIG – BITTE BEACHTEN 05.02.2010


    Sehr geehrte Kunden,


    In unserem letzten Newsletter haben wir alle Kunden darauf hingewiesen, dass der Kundenstamm an Global Termination weiter gegeben wurde. Das bedeutet aber nicht, dass Global Termination die GlobalSim gekauft oder übernommen hat. Das heisst auch entgegen mancher Meinungen nicht dass GlobalSim Konkurs ist, sondern übergibt nur den Bereich SIM Karten.


    Aus diesem Anlass bitten wir alle unseren Kunden:
    - NUR IHRE GLOBALSIM-KARTE ZUM UMTAUSCH AN GLOBALTERMINATION -MIT DEN VOLLSTÄNDIGEN ANGABEN- ZU VERSENDEN.


    - DRUCKEN SIE DIESES BLATT AUS, ERGÄNZEN IHRE PERSÖNLICHE DATEN, KLEBEN IHRE SIM KARTE AUF DAS BLATT UND SENDEN AN DIE U.A. ADRESSE.


    - STELLEN SIE KEINE ANFRAGEN IN BEZUG AUF IRGENDWELCHE OFFENE FRAGEN AUS DER VERGANGENHEIT AN GLOBALTERMINATION.


    - KLÄREN SIE ALLE FRAGEN, DIE DIE VERGANGENHEIT ANBETREFFEN, BITTE AUSSCHLIESSLICH ÜBER UNSERE EMAIL ADRESSE service@globalsim.net.


    - BITTE NEHMEN SIE ZUR KENNTNIS, DASS NUR AN GLOBALTERMINATION ZURÜCKGESANDTE SIM KARTEN KOSTENLOS ERSETZT WERDEN.


    - DIE NEUE SIM KARTE HAT EIN GUTHABEN VON 2,95 EURO.


    - DAS UNS ZULETZT VORLIEGENDES GUTHABEN WIRD, NACH DER ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION UND DER UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN.


    - KUNDEN DIE IHRE SIM KARTEN BEREITS IN DER VERGANGENHEIT AN GLOBALSIM ZUGESANDT HABEN ERHALTEN PER POST DIE NEUE SIM KARTE INKLUSIVE 2,95 EURO GUTHABEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN PER POST.


    Bitte senden Sie Ihre jetzige „GlobalSim Holiday Prepaid Karte“ zum Umtausch mit den folgenden Angaben an die:


    Global Termination Hamburg
    F.A.O. GlobalSIM Replacement
    Bei den Huenengraebern 36
    D-21220 Seevetal


    BITTE UNBEDINGT ANGEBEN:
    - Jetzige GlobalSim Rufnummer: +44-7624- _ _ _ _ _ _
    - Name – Kunde
    - Vorname – Kunde
    - Str. + Nr.
    - PLZ
    - Ort
    - Land
    - Eventuell abweichende Versandadresse




    Anfragen jeglicher Art, die die Vergangenheit anbetrifft bitte ausschließlich über service@globalsim.net abklären. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fragen in Bezug auf die obigen Punkte nicht mehr beantwortet werden.


    GlobalSim Holding Inc.
    Mustafa Cesmeci
    Managing Director


    Soweit die e-mail.


    Das würde bedeuten, daß das Altguthaben "gerettet" werden kann, wenn man zu GT-SIM wechselt.... Interessant. Ob das funktioniert?


    Damit sind natürlich alle anderen Wechsel-Anbieter aus dem Rennen.

  • Hallo,


    habe mir von einem Bekannten eine Original Globalsim Karte "ausgeliehen".


    Wenn ich die einlege, bucht sie sich ein, es kommt eine SMS von o2 "Welcome to Germany", sie ist auch anrufbar, es klingelt.


    Wenn ich die 187 anrufe, um den Kontostand abzurufen, bekomme ich eine Antwort SMS worin ich aufgefordert werde mit http://www.globalsimcard.co.uk Kontakt aufzunehmen.


    So langsam "klärt " sich das Bild. Die Karten laufen bei Callkey und die liegen im "Clinch" mit Globalsim Inc. Callkey hat die Karten wohl "intern" zu Globalsimcard.co.uk weitergereicht...


    Wer also die Nummer behalten will (das Guthaben aber wohl nicht) kann via Globalsimcard.co.uk oder Wigro (sitzen in Deutschland) die Nummer retten.



    Wer das Guthaben (vielleicht) retten will, darf zu GT-SIM wechseln, bekommt dafür aber ne neue Nummer und muß aus eigener Tasche "frische" 25 Euro aufladen.


    Schwere Entscheidung... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Na das ist doch bestimmt nur das Geosim-Angebot -oder? Das gibt es immer noch:
    http://www.globalsimcard.co.uk/simtransfer.php
    Hat das bis jetzt keiner ausprobiert?


    Zu Geosim bin ich gewechselt. Da ich dort kein Guthaben habe, bin ich derzeit eingehend nicht zu erreichen, raustelefonieren kann ich natürlich auch nicht. Die Mail, dass mein Guthaben bei 0 ist, kam von globalsim.co.uk. Auf jeden Fall entgehe ich so den Zwangsaufladungen bei Global Termination - und das Guthaben ist so oder so futsch.

  • Hallo,


    Zitat

    Na das ist doch bestimmt nur das Geosim-Angebot -oder? Das gibt es immer noch:
    http://www.globalsimcard.co.uk/simtransfer.php


    Deren Deutsch ist echt süß. Stünde es nicht in englisch dabei, würde man es gar nicht genau verstehen...

  • Global SIM


    Habe gerade Guthabenabfrage über 187 gemacht, Rückmelde SMS über O2 mit Guthabenanzeige (8,50), mal sehen wie lange das noch geht, einschl. telefonieren

  • Hallo,


    habe hier eine Globalsim, die als Antwort auf das Guthaben oder als Antwort auf eine Rufaufbau mich auffordert bei help (at) globalsimcard.co.uk zu melden.


    Ich habe sie jetzt eingetütet und schicke sie gleich nach Seevetal. An der Adresse befindet sich die Firma Domaro. Die "gehören" zu GT-SIM.


    Wozu Google-Maps alles gut ist... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer das Guthaben (vielleicht) retten will, darf zu GT-SIM wechseln, bekommt dafür aber ne neue Nummer und muß aus eigener Tasche "frische" 25 Euro aufladen.


    Das habe ich genau andersrum verstanden
    GT-SIM: Karte einsenden, Ersatz mit 2,95 Gh erhalten und später (vielleicht) noch Guthaben von der Globalsim erhalten, aufladen spätestens nach 12 Monaten


    Geosim: Karten auf Geosim übertragen, Gh wird auf 0.- € gesetzt und muss dann mit 25.-€ oder mehr aufgeladen werden. Vorteil: Rufnr. soll erhalten bleiben

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Hallo,


    Zitat


    - DAS UNS ZULETZT VORLIEGENDES GUTHABEN WIRD, NACH DER ERSTAUFLADUNG DER NEUEN SIM KARTE ÜBER GLOBALTERMINATION UND DER UMTAUSCHPERIODE DIREKT VON DER GLOBALSIM AUF DIE NEUE SIM KARTE ÜBERTRAGEN.


    Ist doch eindeutig. Oder? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!