Der Globalsim Thread



  • Hallo Herr Gajek,


    Ihre GlobalSim Karte ist seit etwa Februar schon frei geschaltet und Sie telefonieren auch damit - bzw. testen die Karte.
    In der EVN GlobalSim sind die letzten gebührenpflichtigen 2 Anrufe vom 10.06.2008. Das sind gesetzte Weiterleitungen auf eine uns unbekannte Nummer.
    In der EVN FIX-Nummer haben Sie noch nie einen gebührenpflichtigen Anruf gehabt und wenn dann wäre das in der FIX Nummern ENV zu sehen.
    Grüße
    Cesmeci

  • Kündigung Globalsim


    Sehr geehrter Herr Cesmeci,


    auch ich kann - wie Surfingbrain - bestätigen, dass Sie Wort gehalten haben. Heute ging mein Restguthaben abzüglich 5 € Bearbeitungsgebühr auf meinem Konto ein.


    Die Bearbeitungszeit war nun doch recht lange, aber klar, es war eine Kündigung....


    Falls noch jemand bei Globalsim kündigen sollte, sei empfohlen, immer mal wieder nachzufragen, wenn sich längere Zeit nichts tut: Nach meiner Kündigung habe ich erst auf Nachfrage (nachdem keine Reaktion erfolgte) erfahren, dass ich auch die SIM-Karte einschicken muss (was mir in der ersten mail nicht angegeben wurde). Der Brief mit meiner SIM-Karte galt zunächst als nicht eingegangen und wurde erst auf meine Nachfrage hin doch noch aufgefunden... Aber wie gesagt: Die Kündigung wurde erfolgreich bearbeitet.


    Viele Grüße
    A. Schwarz

  • 1. technische Störung beim Routing 2. Abrechnungsfehler


    Guten Morgen miteinander!


    ich habe aktuell meinen obligatorischen 3-Monats-Anruf von zu Hause starten wollen/müssen (weil ich erst in einer Woche wieder ins Ausland fahre und die Karte mit Guthaben nicht verfallen soll) und bin dabei auf zwei aktuell bestehende Probleme gestossen:


    1. Problem beim Routing auf deutsche Festnetznummern, die bei ARCOR gehostet werden.


    Die Nummer wird gewählt; der Rückruf kommt; "Please wait ...."; schließlich: "Sorry but we are unable to complete your call at the moment. Please try again later". Das Ganze seit vorgestern x-mal probiert. Immer das selbe!


    Schließlich habe ich probeweise eine Festnetznummer gerufen, die nicht bei ARCOR gehostet wird; Und siehe da: die Verbindung war sofort da! :-)


    Also funktioniert die Route vom Globalsim-Switch in das deutsche Arcor-Festnetz offenbar nicht!


    2. Abrechnungsproblem:


    Nachdem die Verbindung in das deutsche Festnetz (Ortsnetz Mainz) von der Globalsim (in Mainz bei T-Mobile D eingebucht) erfolgreich zustandegekommen war (< 1 min), wurden dafür 39 cent (!) anstatt der 19 cent (lt. Tarifrechner auf globalsim.de) berechnet.


    Also Herr Cesmeci, ran es gibt schon wieder was zu tun!

    UVMZ

  • Re: 1. technische Störung beim Routing 2. Abrechnungsfehler



    Das ist schon immer so daß zunächst statt der 19 cent, 39 cent vom Guthaben abgezogen werden , daß wird dann aber innerhalb von 24 , Stunden wieder korrigiert, so daß nicht zuviel berechnet wird. Bei mir war das auf jeden Fall immer so.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Update


    1. Problem beim Routing auf deutsche Festnetznummern, die bei ARCOR gehostet werden.


    Das Routing-Problem ist offenbar auf ARCOR-Rufnummern in MZ beschränkt.


    ARCOR-Nummern in Darmstadt sollen aber z.B. gehen (schreibt GlobalSIM).
    Allerdings will Frau Markovicz jetzt die Nichterreichbarkeit zu einem Problem meines ARCOR-Anschlusses machen.
    Daher habe ich jetzt zur Kontrolle zwei fremde ARCOR-Anschlüsse in MZ mit der GlobalSIM angerufen; mit dem selben Effekt: nicht erreichbar!
    Habe das per mail an den Support weitergegeben. Mals schaun ob und wann GlobalSIM nun etwas unternimmt!


    2. Abrechnungsproblem


    die zuviel berechneten 20 cent wurden tatsächlich gutgeschrieben :-)

    UVMZ

  • Es ist und bleibt GruselService!


    Also es ist wie von Globalsim gewohnt: Servicewüste!


    Habe vor einer Woche gemeldet, dass ich meine (und andere) ARCOR-Anschlüsse (in Mainz) von der Globalsim nicht mehr erreichen kann und offenbar ein Routingproblem vorliegt.


    Am nächsten Morgen kam eine Antwort: Der eigene ARCOR-Anschluss in Darmstadt ginge bei Ihnen und daher sei das ein individuelles Problem meines ARCOR-Anschlusses. Ich solle ihn prüfen lassen.


    Daraufhin habe ich in Mainz systematisch alle Bekannte, die einen ARCOR-Anschluss haben, versucht über Globalsim anzurufen. In allen Fällen Fehlanzeige. Sämtliche ARCOR-Anschlüsse waren aus allen anderen zugänglichen Netzen aber normal erreichbar (auch aus dem Ausland, z.B. mit der Yackiemobile).


    Also an Globalsim zurückgemeldet, dass das Problem doch mit ziemlicher Sicherheit bei Globalsim liegt und offenbar nur ein Teil der ARCOR-Anschlüsse (mindestens aber in Mainz) betroffen sei.


    Seither Schweigen und bisher keine Beseitigung der STÖRUNG!

    UVMZ

  • Hallo in die Runde,


    Alle Globalsim oder wenigstens die, die auch die EcoMaxxSIM Karte bekommen haben, erhielten heute eine e-mail von "hotline@globalsim.net"


    Sehr geehrter Kunde,


    im November 2007 erhielten Sie die damalige ECOMaxxSim-Karte als Ersatzkarte zu Ihrer GlobalSim Mobile Card.


    Wie Sie gestern per SMS informiert wurden, telefonieren alle ECOMaxxSIM-Kunden ab sofort im „solomo PRO“ Tarif.
    Die dazugehörige Tarifliste finden Sie unter:
    https://www.solomo.de/solomo.d…iste_solomo_Tarif_Pro.pdf


    Bitte beachten Sie, dass ab sofort in allen Ländern eingehende Gesprächsgebühren anfallen und berechnet werden!


    Mit der GlobalSim Mobile Card telefonieren Sie weiterhin in allen Ländern ohne einmalige Verbindungsgebühren!


    In Europa, Mittelmeer-Anrainer Staaten und in den wichtigsten Urlaubs- und Businessländern bieten wir Ihnen mit dem Holiday-Prepaid Tarif die Möglichkeit, ohne Roamingkosten sowie eingehende Gesprächsgebühren zu telefonieren.


    Schicken Sie uns Ihre ECOMaxxSIM-Karte an unser Depot in Darmstadt zurück und Sie erhalten 5,00 Euro Gesprächsguthaben für Ihre GlobalSim-Karte.


    Sollten Sie noch keine GlobalSim Mobile Card besitzen, tauschen Sie Ihre noch aktive ECOMaxxSIM-Karte gegen die GlobalSim-Holiday Mobile Card um.
    Senden Sie dafür Ihre ECOMaxxSIM-Karte an unser Depot in Darmstadt zurück und Sie erhalten die GlobalSim-Holiday Mobile Card (inklusive 10,00 Euro
    Gesprächsguthaben) einmalig anstatt zu 39,95 Euro für nur 19,95 Euro.


    Bitte beachten Sie: Das Restguthaben von der ECOMaxxSIM-Karte ist nicht auf die GlobalSim-Karte übertragbar!


    Davon profitieren selbstverständlich die Bestands- als auch unsere Neukunden.


    Fun by call wünscht Ihnen
    M. Cesmeci
    Sales-Department


    GlobalSim Deutschland Inc.
    815 Ponce de Leon Blvd, Ste P205
    Coral Gables - FL 33134


    Depot Deutschland
    64293 Darmstadt
    Otto-Röhm-Straße 69


    Tel. +49-6151-46 00 800
    Fax: +49-6151-46 00 810


    eMail: hotline@globalsim.net
    http://www.globalsim.net


    Damit ist die Firma Globalsim Deutschland aus dem Thema EcoMaxxSim endgültig draußen.


    Die Rufnummern bleiben unverändert.


    Alle Eco-Maxx-SIM-Kunden telefonieren jetzt zu den Solomo Pro-Tarifen und werden hier im Telefon-Treff vom User "Solomo" im Solomo-Thread betreut.


    Ob es Sinn macht die EcoMaxxSIM gegen eine (ggfs. weitere) Global-SIM zu tauschen, muß jeder selbst ausdenken.


    Wenn doch bald CLI funktionieren würde...

  • Hallo Herr Gajek,


    CLI funktioniert schon lange, nur nicht über alle Netzbetreiber.
    In England habe ich vor 6 Wochen selbst getestet. War alles O.K.
    Zur Zeit bin ich in der Türkei und es funktioniert sehr selten. Meistens kommt eine undefinierbare Rufnummer, wie auch bei der ehemaligen MaxxSim.
    Liegt angeblich bei den Netzbetreibern.



    Grüße
    Cesmeci

  • Hallo,


    habe heute morgen mal in Deutschland gestestet:


    Karte bucht sich in alle vier Netze ein. Handy klingelt nach dem 3. Freizeichen.
    Es kommt entweder "Keine Rufnummer, weil nicht bekannt" oder "Keine Rufnummer, weil unterdrückt" (je nach Handy unterschiedlich)


    Abgehende Anrufe sind auch ohne Rufnummer.


    Landet jemand auf der Globalsim Mailbox wird die Rufnummer des Anrufers gespeichert. In der Mailbox-SMS steht die Rufnummer des Anrufers auch drin.

  • Verfall der Globalsim Holiday


    Hai ...


    laut aktuellen AGBs beträgt die Verfallszeit (inaktive SIM) nunmehr 12 Monate.
    Waren das nicht mal drei?!?


    Vielen Dank und Gruß


    j.


    PS.: Hat jemand da schon leidige Erfahrungen gesammelt?

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