Der Globalsim Thread

• Globalsim bucht sich nicht mehr ein

Ja, meine bucht sich auch nirgends mehr ein.
    Habe über 20EUR Guthaben und erst vor 3 Wochen das letzte Mal telefoniert.

Was ist das denn jetzt wieder für eine Schei**e! Hat wieder irgend jemand seine Rechnungen nicht bezahlt?!

Hallo Herr Cesmeci, bitte nicht Kopf in den Sand sondern hier bitte aufklären, was los ist. Danke!

UVMZ

• Hallo,

inzwischen melden sich weitere Betroffene.
    Die Homepage http://www.callkey.com ist noch da. Dort gibts aber sowieso keine aktuellen Status-Meldungen.

Bin mal gespannt, was da wieder schief gegangen ist. Die Motivation, diese Karte nochmal aufzuladen dürfte bei vielen (den Meisten) gegen 0 tendieren.

Ok. Ich melde mich wieder, wenn es neue Infos gibt, z.B. wenn die Karte wieder läuft :-)

• Bei meiner Globalsim-Karte dasselbe, "Registrierung fehlgeschlagen". Scheint wieder ein allgemeines Problem zu sein und nicht ein indivduelles der Nichtnutzung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo an alle,

es wurde beim updaten der neuen Software einige Nummern aus dem HLR gelöscht, die zur Zeit vom Technik einzel wieder eingegeben werden.
    Wir entschuldigen uns für dieses Problem und werden es in kürze beheben.
    GlobalSim-Deutschland
    M. Cesmeci

• Danke für den Hinweis. Dann wird sich das ja möglichst bald beheben lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Cesmeci
    Hallo an alle,

es wurde beim updaten der neuen Software einige Nummern aus dem HLR gelöscht, die zur Zeit vom Technik einzel wieder eingegeben werden.
    Wir entschuldigen uns für dieses Problem und werden es in kürze beheben.
    GlobalSim-Deutschland
    M. Cesmeci

na dann hoffe ich mal, dass Sie alle Nummern kennen, die betroffen sind.
    Sitze gerade in Österreich und bin froh, dass ich auch noch eine österreichische Prepaid dabei habe!

Bis wann meinen Sie, wird das Problem behoben sein?

UVMZ

• ENTWARNUNG!!!

Alle Rufnummern wurden in den neuen Switch in London eingepflegt und sind aktiv.
    So.. und nun kann es endlich richtig los gehen!

Die nächsten Stepps sind:
    - GPRS ist ab August über die GlobalSim Karte möglich
    - GlobalSim ab September mit USA-Nummern
    - Neue Roamingländer (z.B. Dominikanische Republik)
    - Rufnummerübertragung ist providerabhängig möglich
    - Angepasste Preise in Europa ohne einmalige Verbindungsgebühren
    - Weitere Länder ohne eingehende Roaminggebühren

INFO: GT-Sim ist nicht auf unserem Switch

• Zitat

- GlobalSim ab September mit USA-Nummern

Das ist ja interessant. Soll das als VOIP Nummer mit Rufumleitung auf ein nicht US Handy realisiert werden oder direkt auf ein Handy mit US Nummer? Dann wären ja auf jeden Fall immer für incomming calls Gebühren fällig. Wenn nicht, dann wäre ja die Erreichbarkeit ab 0 cent möglich.

mankmill

• Zitat

Die nächsten Stepps sind:
    - ....
    - Angepasste Preise in Europa ohne einmalige Verbindungsgebühren
    - ...

Na, was das wohl bedeutet: auf Marketing-Deutsch ist das eine Preiserhöhung! Das wäre aber m.E. angesichts der EU-regulierten Preise nicht durchsetzbar und das Ende des Globalsim-Geschäftmodells.

UVMZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!