Der Globalsim Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Uwe,


    gut zu hören, bzw. zu lesen. Rufnummernübertragung hat vermutlich nicht funktioniert? :-)


    Haben Deine holländischen Gesprächspartner "verstanden", warum Du nur unter einer englischen Nummer zu erreichen bist?


    Hallo Herr Gajek,


    zur Information:
    Die holländischen Gesprächspartner verstehen auch warum man in Spanien Urlaub macht. Und die verstehen auch warum es keine Grenzen mehr in der EU gibt. Heutzutage ist man (GlobalSim-Kunden) eben offen zu allem was Sinn macht.
    Grüße aus Darmstadt
    M. Cesmeci

  • Hallo Herr Cesmeci,


    die Frage war nicht gemünzt, um das Produkt "schlecht" zu machen, sondern aus aktuellem Anlass. In den USA kann man einem Amerikaner kaum vermitteln, eine "ausländische" Rufnummer anzuwählen. Entweder gibts sein "Plan" (Tarif) gar nicht her oder es ist horrorteuer.


    Ich war ein paar Tage in Orlando (Florida) und hatte zum Glück eine US-SIM-Karte dabei.


    Aber Sie sind ja derzeit "hier" in Germany...? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Uwe,


    gut zu hören, bzw. zu lesen. Rufnummernübertragung hat vermutlich nicht funktioniert? :-)


    Haben Deine holländischen Gesprächspartner "verstanden", warum Du nur unter einer englischen Nummer zu erreichen bist?


    Hallo Henning,


    nein, Rufübermittlung funktionierte leider gar nicht (aber das war ja schon - fast - immer so).


    Für keinen der Gesprächspartner in NL oder D war die engl. (Rück-)Rufnummer ein Problem. In Europa kosten die ja in der Regel dasselbe oder nicht viel mehr als innländische Mobilnummern.
    Typischer Weise wurde nachgefragt, ob die engl. Vorwahl +44 wirklich so korrekt wäre. Wenn ich das bejahte war das o.k. - Einmal wurde ich gefragt, warum ich kein dt. Handy hätte; nach dem Verweis auf das "Free-Roaming" kam dann nur noch der Kommentar: 'Oh, das gibts?! Wo kann man das bekommen?' ;-)


    Das Verhältnis von aus- und eingehenden Gesprächen in NL war übrigens ausgewogen, so dass auch GlobalSim sicherlich etwas verdient hat. So soll's ja auch sein ;-)


    Ich war ja schon vor der "Callkey-Krise" mit der GlobalSim-Karte sehr zufrieden (vgl. Posts aus 2006/2007 im alten Globalsim-Thread) und hatte in Estland, Litauen, Lettland, Tschechien und Italien durchweg gute Erfahrungen gemacht.


    Hoffe mal, dass die jüngsten ermutigenden Erfahrungen in NL sich dann auch auf die anderen Länder so übertragen lassen. Ich zumindest habe wieder gutes Zutrauen in die Karte gewonnen.


    Wäre gut, wenn hier die aktiven GlobalSim-Nutzer wieder mal ihre Auslandserfahrungen posten würden - auch (oder gerade) wenn sie positiv sind.


    Gruß Uwe

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesmeci
    Hallo,


    auf die GlobalSim Mobile Card können Sie sich auf jeden Fall verlassen.
    Wenn auch mal ein Fahler passieren sollte sind wir in der Lage dies sofort zu korrigieren und auch zu regulieren.
    Viel Spass beim telefonieren
    Cesmeci



    Wollte mal kurz meine Erfahrungen aus Südafrika zum Besten geben:


    In der Tat lief die Karte sehr zuverlässig in allen drei Netzen Südafrikas. Erreichbarkeit war gegeben und Gespräche absetzen funktionierte gut. (SMS nicht getestet)
    ABER: Die Sprachqualität war echt schlecht. Sowohl bei Gesprächen zu Festnetztelefonen innerhalb des Landes als auch nach D war ein normales Telefonieren nicht möglich. Selbst bei vollem Empfang war dies nicht anders, lag also an der Verbindung, die sich die Globalsim zum Ziel sucht. Eine schlechte Gesprächsqualität zusammen mit einer deutlichen Verzögerung machten es alles andere als spaßig. Habe dann für Inlandsgespräche doch öfter aus dem Hotel das Festnetz benutzt (benutzen müssen).
    Sollte die Qualität bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt (unabhängig vom Land) wieder so schlecht sein, war es das für die GlobalSim.
    Ich erwarte bei diesem Produkt keine perfekte Qualität, aber normales Telefonieren (auch wenn es dann vermehrt rauscht oder knistert) sollte wohl möglich sein. Denn darum geht es ja wohl.


    mfG

  • Hallo und Danke für diese Information aus Südafrika.
    Ich werde diese Meldung an Technik weiter geben.
    Bitte senden Sie mir doch die folgende Informationen an mc@globalsim.net.
    Ihre GlobalSim-Rufnummer, Tag und Monat der Telefonate in Südafrika, damit wir das Problem direkt mit dem Carrier abstimmen und überprüfen können.


    Grüße
    GlobalSim
    M. Cesmeci

  • Hallo in die Runde,


    habe eben mal meine +44 Globalsim ausgepackt und ein bischen getestet.


    Beim Verbindungsaufbau ertönt jetzt eine männliche Stimme, die etwas akzentfreier als die Dame zu vor englisch spricht :-)


    Die Mailbox wird auch von einem Mann gesprochen, es fehlen aber sämtliche Signaltöne ("Sprechen Sie jetzt")
    Wenn man seine Mailbox mit der Rufnummer 121 kostenfrei anhört, kann man gar nicht mehr erkennen, wann eine Nachricht fertig ist, die gehen fast nahtlos ineinander über.


    Wer damals bei http://www.callkey.com die e-mail-Alarmierung eingestellt hat, bekommt auch heute noch seine Voice-Mails per e-mail signalisiert, aber das Login auf dem Callkey Server geht nicht mehr, weil die PIN wohl geändert wurde.


    Vielleicht sollte Globalsim diese PIN bekannt geben oder auf ihre eigenen Seiten rüber "kopieren", die Funktionen (Mailbox-Nachrichten per WAV-Datei) sind nämlich durchaus interessant (Konkurrenz hat das nicht)


    Was mich nach wie vor "stört" sind die fehlenden Rufnummernübertragungen.
    Die Rufnummer des A-Teilnehmers kommt auf der Insel Man an, die Mailbox-SMS enthält die Rufnummer des Anrufers (Vorbildlich, das können selbst D1, D2, E+ o2 nicht) aber auf dem Weg von der Insel Man zu meinem Handy ist die Nummer weg.


    Oder liegt es daran, daß die Preise so eng kalkuliert sind, daß keiner "wissen" soll, welche Nummern da "unterwegs " sind? :-)

  • Verstehe ich das richtig, dass man alle 3 (!) MONATE die GlobalSim Karte benutzen muss, damit diese nicht deaktiviert wird !?!?! :eek: :eek: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobsen2k
    Verstehe ich das richtig, dass man alle 3 (!) MONATE die GlobalSim Karte benutzen muss, damit diese nicht deaktiviert wird !?!?! :eek: :eek: :eek:


    Es ist wohl nicht zuviel verlangt, mit einer SIM-Card alle 3 Monate ein kostenpflichtiges Gespräch zu führen oder alle 3 Monate eine kostenpflichtige SMS zu versenden.


    Zumindest scheinen keine Guthabenaufladungen erforderlich zu sein, um die GlobalSim Card aktiv zu halten und Du weisst genau, wann die SIM-Card deaktiviert wird und wie Du es verhindern kannst.



    Andy :)


  • Klar ist das möglich, aber wenn ich andere Anbieter sehe, die mit einem Anruf etc. um 24 Monate verlängern sehe ich da doch einen deutlichen Vorteil !!


    Vor allem, da bei mir noch nicht absehbar ist, wie regelmäßig ich dann wirklich auf die GlobalSim angewiesen wäre - in den kommenden 3 Monaten sehr häufig ... und dann muss ich sehn. Wenn ich sie z.B. 1 Jahr nicht mehr brauchen würde, wäre es mit der Zeit schon irgendwie anstrengend finde ich ... !

  • Globalsim Karten defekt


    Hallo,


    heute mittag rief mich ein Kollege an, seine Globalsim +44 sei defekt "Registrierung fehlgeschlagen"


    Und was stelle ich gerade fest? Meine auch. Dabei habe ich die sogar genuzt.
    Derzeit wären noch rund 1 Euro drauf.


    Fehler im Netz oder gewollte Abschaltung wegen Nichtnachladung?


    [Update 22:53]
    Mindest eine weitere Karte ("RoWo") ist ebenfalls defekt.


    Weitere Betroffene hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!