Seltsame Anrufe und verschwundenes Guthaben: Zusammenhang?

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Entweder #31# zur Rufnummerunterdrückung vor die Rufnummer setzen (z.B. #31#01791234567)
    oder
    in den Einstellungen/ Dienste/ Anrufer-ID/ die Anrufer-ID generell deaktivieren und bei Leuten die meine Rufnummer sehen dürfen *31# voranstellen (z.B. *31#01791234567)

Bei mir funktioniert die Rufnr.unterdrückung nicht!

T-Mobile zog mir gestern die erste Minute ab, als ich meinen Vater anrief. Dessen Handy war aus, die Mailbox habe ich ihm deaktiviert. Es kam eine T-Mobile-Ansage, ob ich eine SMS erhalten wolle, wenn der Angerufene sein Handy wieder einschalten sollte. Habe aufgelegt und mußte die angefangene Minute bezahlen.

Diese "Info-SMS" hatte ich vor 2 Monaten bei meinem Vater telefonisch deaktiviert (ich glaube, per 2202 (??)), da kamen unzählige Ansagen. Hatte sämtliche Features per Sprachcomputer abgeschaltet.

Offenbar hat T-Mobile die "Information über entgangene Anrufe" wieder aufgeschaltet, um wieder mehr Geld einzunehmen :flop:

• Yep, kann ich insofern bestätigen: habe gerade per #31#0170-97... von einer TMD-Vertragskarte eine Xtra-Card angerufen und trotz der Rufnummernunterdrückung (#31#) die 'Komfort'-Dienst-Ansage erhalten, daß ich per SMS benachrichtigt werde, so bald der Angerufene wieder eingebucht sei.

Allerdings sei die Ansage ('für mich') :confused: kostenlos, hat die T-Mobile-Stimme (in deutsch und englisch) erklärt. Kann z.Z. den EVN noch nicht sehen, insofern kann ich den Wahrheitsgehalt der Ansage noch nicht überprüfen ...

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Meines Wissensn nach berechnet T-Mobile in der Tat netzintern nichts, wenn die angerufene T-Mobile-Nummer nicht erreichbar, die Benachrichtigungs-SMS aber gesendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!