Seltsame Anrufe und verschwundenes Guthaben: Zusammenhang?

  • Hallo, hab mal eine frage, weiss zwar nicht ob ich in dem forum richtig bin aber ich versuchs einfach mal:
    meine frau hat ein prepaid-handy! seit etwa 2 wochen bekommt sie ständig anrufe mit unterdrückter nummer! nimmt sie den anruf an wird die verbindung abgebrochen! auch ich ging mal an das handy ran und ich hab ne frauenstimme gehört die auf ne bandansage aufmerksam gemacht hat! nun hatte meine frau wohl irgende ne vorahnung, hat ihr guthaben kontrolliert! es lag bei knapp 10 euro! das war letzten donnerstag! heute wollte sie ne sms verschicken und bekam sie nicht los! also nochmal guthaben kontrolliert und weg war das guthaben! sie hatte von donnerstag auf montag viell 4 sms geschickt! wie kann das sein???? hat irgendjemand sowas auch mal erlebt? komischerweise haben die anrufe aufgehört!
    mal gespannt ob hier jemand helfen kann!
    gruss nazgul

  • Bei welchem Betreiber bist du?
    Bei t-Mobile z.B. kannst du einen Rückläufigen EVN bekommen, dann siehst du wofür was bezahlt worden ist...

  • Und was hat der Threadtitel mit dem Threadinhalt zu tun? :confused:


    Ich ändere dann mal...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • sie ist bei t-mobile. sie hat ja nachdem sie nach dem guthaben gekuckt hatte keine sms mehr verschickt bis auf 2 oder 3! und dass soll fast 10 euro gekostet haben? auch trotz premium? kann ich mir nicht vorstellen. nun ja ist ja auch schnuppe! hat sich jetzt ne andere nr zugelegt, mal sehen was passiert. trotzdem danke für eure tips!
    gruss nazgul

  • Besteht ein Abo mit monatlicher Abbuchung?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Klingt aber irgendwie sehr nach (unabsichtlich, möglicherweise unwissentlich) abgeschlossenem Jamba- oder ähnlichem Abo. Da werden dann z.B. jede Woche an einem Stichtag 4,99 EUR vom Guthaben abgezogen bis das Guthaben leer ist, ohne dass man bei Prepaid ein weiteres Feedback (Benachrichtung, Zeile auf der Rechnung, etc.) bekommen würde... wenn das Guthaben längere Zeit leer gewesen ist, kann es sogar passieren, dass so ein Abo rückwirkend berechnet wird, und man z.B. nach drei Wochen 15 EUR auflädt, die dann sofort nach der Aufladung wieder weg sind (3 Wochen a 4,99 pro Abo-Woche). Sehr tückisch das ganze...

  • hm könnte eine erklärung dafür sein aber dann wären ja solch hohen beträge schon öfters aufgefallen! und warum immer diese anrufe bei denen sofort aufgelegt wurde sobald meine frau ranging? nun ja haben jetzt ne neue nr und bis jetzt kam nix mehr! keine anrufe mehr, kein leeres guthabenkonto mehr!

  • Ich vermute Kosten aufgrund Anrufe zu anderen Mobilfunkrufnummern die nicht erreichbar waren. Es wird jedesmal die Gesprächsgebühr der ersten Taktung berechnet wenn der Angerufene das tolle Future "Benachrichtigung für entgangene Anrufe" bei seinem Netzbetreiber nicht deaktiviert hat.


    Hat ein Mobilfunk-Kunde das Handy ausgeschaltet oder die Mailbox nicht aktiviert, erhält er beim Einschalten des Handys Kurzmitteilungen über die verpassten Anrufe. Die Anrufer müssen dann für diesen Service zahlen, vermutlich passierte das häufiger von €urer SIM aus.


    Ich übertrage meine Rufnummer bei Anrufen in Mobilfunknetze nur noch bei Leuten von denen ich weiss dass sie den tollen Service deaktiviert haben.


    Entweder #31# zur Rufnummerunterdrückung vor die Rufnummer setzen (z.B. #31#01791234567)
    oder
    in den Einstellungen/ Dienste/ Anrufer-ID/ die Anrufer-ID generell deaktivieren und bei Leuten die meine Rufnummer sehen dürfen *31# voranstellen (z.B. *31#01791234567)

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!