Demontageanleitung P1i

  • Hallo Stefan,


    bitte nicht aus dem Häuschen geraten, weil endlich einer antwortet. Eine Demontageanleitung habe ich auch nicht.
    Aber: Die gleiche Idee hatte ich auch, habe aber vorsichtshalber erstmal ein Ersatzgehäuse besorgt.
    Als dieses dann endlich eingetroffen war, habe ich die Idee allerdings wieder ad acta gelegt. Die Gehäuseteile des P1i sind mit sehr vielen sehr kleinen und sehr fest-sitzenden Schnappverbindungen versehen, sodass es schon beim leeren Gehäuse kaum möglich war die Teile auseinanderzubekommen, ohne sie zu beschädigen. Gleichzeitig sind verschiedene Teile des Gehäuses aus sehr dünnem und weichen Kunststoff, sodass sie sehr anfällig für Verbiegen oder gar Brechen sind.


    Was die Idee mit dem Lackieren weiter erschwert: Alle Gehäuseteile sind mit weiteren Teilen verklebt - z.B. Kameralinsen, Lautsprechernetz etc. Ebenso sind beim rückseitigen Gehäuseteil das silberfarben lackierte Kunststoffteil und das schwarze Teil (um die Kamera) fest miteinander verbunden. Auch die vordere Aluminiumschale lässt sich nicht vom darunterliegenden Kunststoffteil (also inkl. Tastaturbereich, Displayrahmen) trennen.


    Wenn Du mir sagst welche Teile Du umlackieren möchtest, kann ich Dir eventuell noch etwas genauere Informationen zu den jeweiligen Teilen geben.


    Noch ein guter Rat:
    Irgendwo hat mal jemand nach Entfernen der Trageriemen-Öse gefragt. Das geht nicht so einfach - jedenfalls nicht durch herausdrehen!!! Die Öse ist gesteckt und im inneren formschlüssig verriegelt. Zum herausnehmen ist eine weitgehende Demontage der Gehäuseteile notwendig.


    Gruß,
    Peter

  • na das klingt ja gut habe mir aber auch schon ein ersatzgehause bestellt. werde mal sehn ob ich es wage wenn es da ist. Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!