eplus Time&More All in - Cost control

  • Ich halte das ebenfalls für von Eplus eingeplant, damit man sein Limit überschreitet.


    Wobei, wenn man mal genau nachrechnet, stellt man fest, dass es günstigere Alternativen gibt, als die eplus All in Tarife. Die punkten erst wenn es Gratis nochmals 100 Einheiten extra gibt, ansonsten ist man mit Simyo meist günstiger.

    kann gelöscht werden

  • Mal ne Frage am Rande...
    Kann man bei dem cost control auch sehen, wie viel mb noch von den "250 MB Inklusiv-Volumen", bei der Option Internet 250, übrig sind?

  • Jonicei


    Das restliche Freivolumen wird bei der 250 MB Option angezeigt.
    Scheint aber das Einzige zu sein, was da bei der Kundenbetreuung Online funktioniert, beim All-In.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
      Jonicei


    Das restliche Freivolumen wird bei der 250 MB Option angezeigt.
    Scheint aber das Einzige zu sein, was da bei der Kundenbetreuung Online funktioniert, beim All-In.


    Stimmt, aber leider wird nur das mit der Primärkarte verbrauchte Volumen angezeigt, wenn man eine Flexi Card benutzt.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Warum gehen die nicht einfach hin und berechnen statt einer SMS 00:01 einfach 01:00 dann wäre doch alles bestens!!


    So würden die Gesprächsminuten und jede gesendete SMS addiert und schon wäre die Welt in Ordnung.

    Cu
    David

  • weil denen Bestandskunden solange egal sind wie sie stille halten, weil der Wettbewerb auch nich besser ist, und der günstige Preis das ausschlaggebende Moment ist...leider.


    Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, dass die Cost Control bei einigen Time & More Tarifen nicht geht.
    Schade.

  • Mit ein Grund warum ich von Eplus weggehe. All in ist gut und schön, wenn man aber nicht kontrollieren kann ob das Kontingent schon aufgebraucht ist und man dadurch höhere Kosten pro Einheit zahlen muß ist der Preisvorteil von Eplus schnell wieder dahin.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Ich bin momentan in der Wechselphase von o2 zu eplus. Bei o2 fand ich die Onlinerechnungen schon nicht schlecht, aber auch da gab es Schatten: nur die letzten 5 Rechnungen verfügbar und nur Altkunden hatten eine vernünftig aufgeteilte Rechnung. Die Neukundenrechnungen sind einfach chronologische Listen und damit ohne Einheitstarif ziemlich durcheinander. Cost Control gab es dort garnicht und die .csv waren für Exelauswertungen ganz nützlich, hatten aber auch ihre Haken (z.B. bei Rabatten/Gutschriften).


    Bei eplus habe ich jetzt all-in 150 und fühle mich nicht schlechter als bei o2. Immerhin habe ich die aktuellen Verbindungen in der KBO, auch wenn dort family und Partner noch rausgerechnet werden müssen und die SMS statt mit Minuten mit Sekunden angegeben werden. Aber was soll's: Openoffice Calc wird es richten. Die Rollover-Minuten werden leider als Geldbetrag ausgewiesen, aber ein simlpes "*5" und man weiß, woran man ist. Warum das Cost-Control per Telefon nicht läuft, ist mir schleierhaft.


    Ideal ist was anderes, aber mir reicht es aus. Heutzutage kann man meiner Beobachtung nach von niemandem Perfektion erwarten, auch nicht im Mobilfunk. Wenn ich mir die Gerätesoftware von Handys angucke oder Webseiten/Rechnugnsverwaltungen von Netzbetreibern, dann denke ich jedes Mal "Warum setzen die nicht einen aufgeweckten Menschen mit ein wenig Verstand an das Produkt und bügeln danach noch die letzten Fehler raus und kitzeln dann die 15% Verbesserungen, die ein gutes Produkt ausmachen?". Im Grunde gehört das zu dem Job, den die Leute machen müssten. Aber heutzutage macht kaum einer seinen Job richtig. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal gedacht hatte "Wow, da hat aber mal einer gründlich gearbeitet und sich bei der Ausführung/Umsetzung richtig was gedacht."


    Ich bremse mich mal hier ein, sonst wird es zu sehr OT.


    EDIT: Habe doch ein Beispiel, wo ich positiv überrascht war. Der Vertragsabschluss bei Obocom und die Auftragsbearbeitung war spitze.

  • Hey,


    ich habe einen eplus allin 250 tarif samt 250 mb option.


    wieviel "gesprächsguthaben" steht mir denn pro Monat zur Verfügung bzw wieviel wird mir pro anruf/sms abgezogen?


    Während das allin-Guthaben ja jedes mal zum 1. resettet wird, beginnt der "Monat" bei der Datenoption immer zum Buchungstag?


    Danke für die Antworten =)


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!