eplus Time&More All in - Cost control

• Zitat

Original geschrieben von Daniii
    naja...wie dem auch sei :D meine alte cost control funktioniert auch wieder reibungslos ;)

Hallo. Wir haben den Time&More 50 Allin. Und bei dem zweiten Vertrag geht die CostControl garnicht, man muss immer so zusammenzählen. Und beim ersten zählts erst runter wenn übertragene Einheiten verbraucht sind.

Deswegen würden wir auch gern in den alten Time&More 50 Web wechseln.

Nur, geht bei diesem Tarif auch die Family&Partner-Option?
    Dadurch kann ich mit meinem Vertragspartner ja unbegrenzt telefonieren (in beide Richtungen).
    Wenn es das im alten T&M nicht gibt, müssten wir in den sauren Apfel beissen und den Tarif so belassen....

Vor allem durch die kostenlosen Partnergespräche und meinen Internet250-Tarif macht es ein manuelles zusammenzählen der Einheiten ziemlich langwierig :confused:

Bye
    Nico

• Zitat

Original geschrieben von Daniii
    dann könnte bei mir vll eine rolle gespielt haben, dass ich bei e-plus schon "einschlägig" bekannt bin :D
    hab mit denen schon e-mail-kontakt gehabt, weil mich das gleich nach dem wechsel aufgeregt hat, dass die cost control nicht tut...
    und ich finde schon, dass die cost control bei dem vertrag sehr wichtig ist!

naja...wie dem auch sei :D meine alte cost control funktioniert auch wieder reibungslos ;)

juhu,
    habe heute morgen um 06:52 uhr auch endlich positive antwort erhalten. :)
    werde ab feb auch wieder in meinen alten tarif zurückgebucht. habe ja auch schon öfters deswegen email kontakt gehabt und habe diesmal auch wieder auf die email geantwortet, damit sie den alten schriftverkehr nachvollziehen können. ;) btw: sie haben sich diesmal auch nicht 14 tage zeit gelassen mit der antwort! :top:
    haben noch ne erklärung zu cost control abgegeben, wens interessiert, hier ein auszug aus der mail:

"[...]Dieses neue Tarifmodell beruhen auf einem vollkommen neuen Abrechnungskonzept. Zum ersten Mal bieten wir unseren Kunden Freieinheiten, die sie ganz individuell zum Telefonieren und Versenden von Kurznachrichten nutzen können. Eine rundum positive Sache.

Diese neue Form der Abrechnung von Freieinheiten kann jedoch aus technischen Gründen nicht in Cost Control angezeigt werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Bei Cost Control handelt es sich ohnehin nur um eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgeblich ist immer nur Ihre monatliche E-Plus Service Rechnung.[...]"

außerdem: "[...]Ihren Unmut können wir gut nachvollziehen.[...]"
    da haben sich wohl noch ein paar mehr beschwert... :D

• Zitat

Original geschrieben von NicoFMuc
    Deswegen würden wir auch gern in den alten Time&More 50 Web wechseln.

Nur, geht bei diesem Tarif auch die Family&Partner-Option?

Ja, aber Family&Partner erkennt die Cost Control ja auch nicht! Also kannst du dir das sparen.

• Zitat

Original geschrieben von flomm
    Ja, aber Family&Partner erkennt die Cost Control ja auch nicht! Also kannst du dir das sparen.

Aha.

Also wäre es mit der Family&Partner-Option dann genauso wie im Allin? Oder wird beim zewiten Vertrag wenigstens auch das Minutenkontigent runtergerechnet?
    Weil bei unserem ersten Vertrag (also meiner) klappt das ja halbwegs. Jedenfalls werden die Family&Partner-Gespräche nicht vom Inklusivkontigent abgezogen.

Aber du hast jetzt gesagt, bzw gemeint, das es auf jedenfall geht die Family&Partner-Option auch bei nem früheren Time&More-Vertrag zu buchen. Oder?

Bye
    Nico

• Ja, Family&Partner geht in fast allen alten Time&More Tarifen, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Aber TM2004 geht auf jeden Fall!

Es werden dir aber eben in der Cost Control die Family&Partner-Gespräche auch von den Minuten abgezogen, bzw. berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von flomm
    Ja, Family&Partner geht in fast allen alten Time&More Tarifen, es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Aber TM2004 geht auf jeden Fall!

Es werden dir aber eben in der Cost Control die Family&Partner-Gespräche auch von den Minuten abgezogen, bzw. berechnet.

Ok, danke schon mal. Das hilft mir weiter :-)

Werde ich mir mal überlege, ob wir wechseln. Würde ein Wechsel von 50 Allin in den T&M 50 Web alt denn was kosten? Im Tarifheft steht ja was von 24,95 €....

Bye
    Nico

• Der Wechsel ist ja eigentlich garnicht möglich, somit gibt es auch keine Regelung für die Tarifwechselgebühr :)
    Wenn du einen Mitarbeiter erwischt der es umstellt, wird der Wechsel wahrscheinlich kostenfrei gemacht.

• ich wurde heute morgen von einer e-plus-mitarbeiterin angerufen :D
    die geben sich ja richtig mühe...sie hat mir telefonisch auf meine letzte mail geantwortet zwecks schriftlicher Bestätigung usw.

alle achtung :top: so muss es sein!

• habe vor jahren mal gelesen, dass es einen mobilfunkbetreiber viermal so viel kostet einen neuen kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu halten.
    das scheint bei eplus wohl langsam auch angekommen zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von TeChNoToM
    habe vor jahren mal gelesen, dass es einen mobilfunkbetreiber viermal so viel kostet einen neuen kunden zu gewinnen als einen bestehenden zu halten.
    das scheint bei eplus wohl langsam auch angekommen zu sein.

Das kann ich nur bestätigen! Auch ich wurde von der Hotline angerufen, als Reaktion auf eine Email.

Zum Thema: mir wurde mitgeteilt dass eine funktionierende Cost Control für die All-In Tarife nicht geplant ist, d.h. nicht entwickelt wird. Schade :(

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!