moconta realisiert mit BILDmobil Mobilfunk mit Mehrwert
Medien & Telekommunikation
Pressemitteilung von: moconta GmbH & Co. KG
Bild wird Handy: Erfolgreicher Mobilfunk braucht eine große Marke und einen guten Dienstleister, der das Potenzial der Marke auf das Handy bringen kann.
Gütersloh, Oktober 2007 – Um heute im Mobilfunkmarkt Potenziale zu erschließen, reicht es nicht mehr aus, Kunden nur über die günstigsten Preise zu adressieren: Der Markt ist gesättigt, die Margen sinken, und die Kunden sind wählerischer und wechselwilliger als je zuvor. Die moconta GmbH & Co. KG (http://www.moconta.de), ein Joint Venture von arvato und Vodafone, nutzt als White Label Service Provider und führender Anbieter zielgruppenspezifischer Mobilfunk-Angebote die Chancen dieser Entwicklung.
Statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche mindestens ein Handy. Somit ist das Mobiltelefon das ideale Medium für Unternehmen, um die Menschen zu erreichen. Statt ihre Zielgruppe mit Werbung zu überschütten, bietet moconta den Unternehmen die Möglichkeit, eigene maßgeschneiderte Mobilfunk-Pakete unter ihrer Marke auf den Markt zu bringen, mit denen sie echte Mehrwerte für ihre Kunden schaffen. Das Ergebnis ist mehr Kundennähe, eine intensivere Kundenbindung und die Erschließung neuer Geschäftspotenziale.
„Der Schlüssel zum Erfolg am Mobilfunkmarkt liegt zur einen Hälfte bereits im Unternehmen selbst, die andere Hälfte steuern wir als zuverlässiger Partner bei“, sagt Ralf Mackes, Geschäftsführer von moconta. „Das Unternehmen verfügt über die etablierte Marke und ausgebaute Distributionskanäle und moconta steuert alle Prozesse entlang der Wertschöpfungskette in höchster Qualität bei: von Kundenservice, über Logistik, Billing und Kampagnen-Management bis hin zum Mobilfunknetz.“Ein aktuelles Beispiel hierfür ist das von moconta realisierte Mobilfunk-Angebot der Zeitungsgruppe BILD von Axel Springer. BILDmobil ist die Verbindung der Marke BILD und ihrer journalistischen Inhalte mit einem attraktiven Mobilfunk-Angebot. Nachrichten kostenlos auf dem Handy sind für die BILD-Leser ein echter Mehrwert, denn damit haben sie BILD stets aktuell dabei. Gleichzeitig erweitert die Zeitungsgruppe BILD über das Angebot ihre Zielgruppe und partizipiert am Mobilfunkmarkt.
„Dabei nutzt moconta einerseits die gesamte Bandbreite der umfassenden arvato-Dienstleistungskette und andererseits das Mobilfunknetz mit der besten Datenqualität“, sagt Martina Effmert, Geschäftsführerin von moconta. Die aktuellen Projekte, unter anderem mit der BILD-Zeitung, waren dabei erst der Anfang. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen der führende Anbieter zielgruppenspezifischer Mobilfunkangebote werden und bleiben als White Label Service Provider dabei natürlich im Hintergrund“.
Maria Dröghoff
moconta GmbH & Co. KG
Avenwedder Str. 55 | 33311 Gütersloh
Phone +49 (0) 52 41 - 80 - 42669
Mobile +49 (0) 173-74 38 782
maria.droeghoff@moconta.de
http://www.moconta.de
Über moconta
Die moconta GmbH & Co. KG ist ein Joint Venture von arvato und Vodafone mit 40 Mitarbeitern und Sitz in Gütersloh. moconta versteht sich als White Label Service Provider mit Fokus auf Content und Service. Ganz im Sinne dieses White Label-Ansatzes ist für die Endkunden nur die Marke des Partners sichtbar. moconta selbst bleibt dabei im Hintergrund und deckt als „Marke hinter der Marke“ die komplette Mobilfunk-Wertschöpfungskette ab: vom Kundenservice, über Logistik, Online-Shop und Mobilportal, Billing & Kampagnen-Management bis hin zum Mobilfunknetz mit bester Datenqualität. Somit ermöglicht moconta seinen Partnern, an ihre Zielgruppen heranzutreten und dort fokussierte und segmentspezifische Produkte im eigenen Look and Feel des Unternehmens zu platzieren.
Quelle: moconta GmbH
Hamburg (ots) - BILD wird Handy! Europas größte Tageszeitung setzt
den Ausbau der Marke in den digitalen Märkten fort und startet am 16.
Oktober 2007 das neue BILD-Mobilportal. Damit bietet BILD neben dem
Internetangebot von Bild.de Lesern und Anzeigenkunden einen weiteren
digitalen Informationskanal. Zeitgleich mit dem redaktionellen
Angebot wird der "BILDmobil"-Prepaid-Tarif eingeführt, mit dem jeder
Handynutzer kostenfrei und ohne Datenübertragungsgebühren im
BILD-Angebot surfen kann. Mit "BILDmobil" stehen dem Leser alle Türen
zu BILD- und BILD am SONNTAG-Nachrichten aus Gesellschaft, Politik
und Wirtschaft sowie zu aktuellen Sportergebnissen offen. So gibt es
zum Beispiel einen Fußball-Bundesliga-Ticker, der die Nutzer
minutengenau über die Spielergebnisse auf dem Laufenden hält sowie
Bewegtbild-Angebote. Für die redaktionellen Inhalte ist ein eigenes
Team innerhalb der BILD-Redaktion zuständig.
Die "BILDmobil"-Prepaid-Karte kann mit jedem SIM-Lock-freien Handy
genutzt werden und ist UMTS-fähig. Die Kosten für das Starterset
betragen 9,95 Euro; im Preis sind bereits 5 Euro Guthaben enthalten.
Aktiviert wird die Prepaid-Karte kostenfrei und via Kurzwahl vom
Handy. Telefonieren mit BILD bedeutet, günstig für nur 10 Cent pro
Minute in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz zu
telefonieren, ohne Vertragsbindung oder Mindestumsatz.
Erhältlich ist "BILDmobil" deutschlandweit in über 11 000
Pressefachgeschäften. Dort gibt es zudem Guthabenkarten zum Preis von
10 und 20 Euro. Daneben ist eine Wiederaufladung ebenso an mehr als
20 000 etablierten elektronischen Aufladestationen für Prepaid-Karten
wie Tankstellen möglich. Das Guthaben lässt sich einfach per Handy
oder online unter http://www.bildmobil.de aufladen.
"Das BILD-Mobilportal ist der Live-Ticker der BILD-Redaktion. Wir
erweitern damit das journalistische Spektrum für unsere Leser. 'BILD
wird Handy!' heißt für uns schnell, aktuell und immer dicht am Leser
zu sein", so BILD-Chefredakteur Kai Diekmann.
Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der
Zeitungsgruppe BILD: "Mit 'BILDmobil' und dem neuen Mobilportal
stellen wir die Marke BILD noch breiter auf. Wir richten BILD
konsequent auf ein Nutzerverhalten aus, das heute neben Print auch
immer mehr auf digitale Medien setzt. Gleichzeitig bieten wir unseren
Werbekunden einen weiteren stark nachgefragten Kommunikationskanal."
Mobilfunkpartner für "BILDmobil" ist moconta, ein
Gemeinschaftsunternehmen von arvato und Vodafone. moconta erbringt
alle Mobilfunkleistungen inklusive der Bereitstellung des
Mobilfunknetzes mit bester Datenqualität.
Quelle: Axel Springer
PS.: Der Übersichthalber ein neuer Thread.