Günstige Prepaid-Handys (für Tochter)

• Wo gibt es denn das X510 für 19 Euro? Ich hab da nur dieses Angebot mit Simply oder so gefunden.
    Also mein Cousin ist freiwillig von einem einfachen Samsung Handy aufs Motofone umgestiegen, obwohl das kein Farbdisplay hat. Würde also vielleicht der Tochter wirklich mal die Alternativen zeigen und sie selbst entscheiden lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Wo gibt es denn das X510 für 19 Euro?

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Für 28,50 € plus Versand gab/gibt´s das bei Deltatecc mit CallYa/ohne Lock, und das ist schon ein Schnäppchen, für 19,95 € dann erst recht. Also bitte Info oder Link posten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• EDIT: Danke für die Reisetipps! ;)

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Lass doch einfach Deine Tochter entscheiden.

Guter Tip :top:

Für die Tochter dürften Optik und evtl. das Vorhandensein einer Camera wichtiger sein als die technischen Eigenschaften des Mobile Phones. Und eigentlich soll es nicht sangrio, sondern seiner Tochter gefallen.

Sollte das gewählte Mobile Phone internetfähig sein, ist es zu empfehlen, die WAP Settings so zu verändern, das eine Verbindung zum Internet nicht möglich ist.

Andy :)

• Die Nokia Handys habe ich bis jetzt noch nicht kennen gelernt. Hatte neulich aber ein SGH-C300, und da ist der Funktionsumfang schon ordentlich gewesen. Nur das Menü etwas kitschig, aber von daher ideal für eine 9-jährige.

Insofern würde ich zum Samsung tendieren, wegen der Digitalkamera. Damit hat sie sicherlich Spaß.
    Anrufmöglichkeiten können auch beschränkt werden. Internet kann auch abgestellt werden, in dem einfach die Zugangsadresse rausgelöscht wird. In wie fern MMS abgeschaltet werden können, weiß ich nicht.

Von Simply gibt's im Übrigen auch Prepaid-Karten mit unbegrenzter Guthaben Gültigkeit. Wenn die Eltern auch Simply haben (Pre- odeer Postpaid), kosten dann netzinterne Gespräche nur 4 Cent die Minute. SMS im Prepaid auch nur 11 Cent. Auch ohne Guthaben unbegrenzt weiter erreichbar. Ziemlich optimales Angebot für Familien.

• Nochmal auf Deutsch bitte....

Naja, ich halte nichts von Samsung und ich habe keine Tochter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass schon Neunjährige soo sehr aufs Aussehen achten!!
    Deshalb würde ich auch das einfache und robuste Nokia 1600 nehmen.

Es heißt denN, nicht den!!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Für 28,50 € plus Versand gab/gibt´s das bei Deltatecc mit CallYa/ohne Lock, und das ist schon ein Schnäppchen, für 19,95 € dann erst recht. Also bitte Info oder Link posten.

Axelchen

Mich würde es auch interessieren. Von Deltatecc habe ich schon gekauft, aber eine Alternativquelle wäre gut zu kennen.

Ein Hinweis "vom Vater zum Vater":
    ein Klapphandy hätte Vorteile: die Tasten können nicht aus versehen gedrückt werden und eine gespeicherte Nummer angerufen werden wenn die Tochter (obwohol mir passiert das auch :rolleyes: ) vergessen sollte die Tastatur zu sperren. Nach dem Murphys Gesetz dürfte dann z.B. die Polizei oder die Feuerwehr engerufen werden, oder?

Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    Naja, ich halte nichts von Samsung.
    Deshalb würde ich auch das einfache und robuste Nokia 1600 nehmen.

Hm... "robust" und "Kind"? Sind die Nokias aus Titan? :D
    Übrigens Samsung vs. Nokia: Wenn ich meine Tochter gewesen wäre dann fände ich einfache Nokias "langeweilig". Für ein Neunjähriges Mädchen, meine ich.

marho

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hm, also ein kurzzeitiger Grenzübertritt hat mir gezeigt, dass das 1600 nicht in der Visa-Liste steht :(

Aber 1100, 1110 oder 2600 stehen drin. Einfach diese als Reisepartner auswählen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!