suche Bezeichnung von bestimmten Schmuck

• Hallo,

meine Mutter hat bald Geburtstag und ich weiss, dass Sie sich eine bestimmte Art von Schmuck wünschen würde.

Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

Ich versuch das ganze mal zu beschreiben, vielleicht kann einer von euch damit was anfangen.

Das ist so eine Art "Systemschmuck"

Man kauft sich eine blanke Kette / Armband und kann sich dann verschiedenste Anhänger, Ringe usw. kaufen, die auf diese Ketten passen.

Man kann sich den Schmuck also selber zusammenstellen.

Diese einzelnen Schuckteile sind teilweise nicht ganz billig. Dieses ganze System hat auch einen Namen, den ich halt nicht mehr weiss.

Fragen würde ich meine Mutter nur ungern, dann wäre die Überraschung kaputt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Internetadresse wo man das kaufen kann (Gutschein) / den Namen von dem Schmuck.

Gruß Sebastian

• Naja, so wie du es beschriest meinst du wohl so genannte Bettelarmbänder in die allemöglichen kleinen Anhänger eingehakt werden können und somit ein "ganzes" ergeben.
    Das gibt es von vielen Hersstellern, für den nicht ganz so grossen Geldbeutel zum Beispiel von Fossil.

Gruß

Christian

• danke für eure Antworten.

anscheinend ist aber keins davon das was ich suche.

dieses Nominations scheint es auch nicht zu sein.

Die "Zusatzschmuckstücke" sehen anders aus. Ich hab das vor einiger Zeit schon mal im Laden gesehen. 90% davon sind breite "ringe" die man dann auf das Armband / die Kette aufzieht und eigentlich keine Anhänger wie auf der Nominations Webseite. Diese Ringe sind dann besetzt mir allem möglichen Zeug.

ein "Bettelarmband" ist es nicht. Das ist ein Hersteller und schon etwas teurer als diese Armbänder. Ein so ein "ring" kostet so zwischen 20 und 50 €. Ein vollbesetzte Kette /Armband kostet dann schon richtig Geld.

• Jepp.... nun weiss ich was Du meinst.
    Es gibt einige Schmuckgeschäfte die dieses führen.... bei anderen wirst Du nur ungläubig angeschaut, wenn Du danach fragst.

Auch hier bei uns in Heidelberg und Mannheim musst Du danach suchen.

Die Preis liegen bei 50 Euro bis :eek: Euro ...... :D !

Wenn keine hilfe hier findest, kannst nur noch in den Schmuckgeschäften nach Auskunft fragen... vielleicht weiss der ein oder andere eine Adresse dann!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Meisterpaul hat den Jackpot gewonnen. Das ist es.

Danke!

PS: nette Preise. Ich hab mir gerade mal ein Armband für fast 4000€ zusammengestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!