Handy Calender for Nokia E90 im Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Dazu hätte ich 2 Fragen:
    * stehen heutige Termine auch im Standby?
    * wird bei anstehenden Geburtstagen Alter oder Geburtsjahr angezeigt?

Danke!

das mit den Geburtstagen geht übrigen doch: (Papyrus 1.3)
    bei dem entsprechen Gebutstag muß vor dem Termin
    "Geburtstag: " stehen und die Serie muß natürlich an dem B-day beginnen. Danach stehen die Jahre in klammern, habe ich auch nur zufällig entdeckt.

einfach mal einen Geb in Papyrus erstellen, und sehen, wie der Sync die Daten in Outllook hineinschreibt.

gruß mayba

• Hallo,

von Handy Calendar gibt es jetzt eine neue Version 2.00.
    Leider fehlt immer noch der Date Picker.

Bei Papyrus gibt es für die Beta Tester seit gestern auch eine neue Version 1.4.02 Beta 1. Jetzt wieder mit Full Screen Support und Kontakte zu Terminen und Aufgaben hinzufügen. Leider klappt das aber noch nicht so richtig.

Servus Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    von Handy Calendar gibt es jetzt eine neue Version 2.00.
    Leider fehlt immer noch der Date Picker.

Bei Papyrus gibt es für die Beta Tester seit gestern auch eine neue Version 1.4.02 Beta 1. Jetzt wieder mit Full Screen Support und Kontakte zu Terminen und Aufgaben hinzufügen. Leider klappt das aber noch nicht so richtig.

Papyrus 1.4 habe ich schon gelesen, aber von einer Handy Calendar 2.00 leider noch nichts... Gibt es irgendwo ein Changelog o.ä.?! Bei Epocware steht nicht einmal die Versionsnummer auf der Seite :(

• Die Version 2 gibts noch nicht offiziell. Ist eine Beta und wird bei my-symbian derzeit getestet...

• ich konnte nun einen Blick auf die nächste HC Version werfen...

- Geburtstage werden aus den Kontakten importiert, im Format "Franz Bauer's Geburtstag"
    Dies geschieht bei Programmstart leider automatisch und es gibt in den Einstellungen keine Funktion, um das zu deaktivieren :( ich habe deshalb nun alle doppelt drin...

- Termine werden nur chronologisch in der Tagesansicht angezeigt, wenn sie zuvor eingetragen wurde - trägt man nachträglich einen vergangenen Termin nach, so wird dieser nicht in die passende Reihenfolge geschoben

- "Schließen" beendet weiterhin das Programm komplett, sodass der Programmstart danach wieder 5 Sekunden braucht

- Farben können angepasst werden...

Leider noch nicht ganz ideal :(

• Zwar halte ich Handy Calendar für den mit Abstand besten Kalender für den E90, aber die neueste Version ist wirklich ärgerlich. Meine Termine sind alle durcheinander, ich glaube, nach Alphabet sortiert... In den Einstellungen scheint sich das nicht ändern zu lassen, vielleicht übersehe ich aber auch einfach nur etwas, denn eigentlich kann das ja kaum sein...
    Papyrus und AquaCalendar waren mir entweder zu langsam, umständlich oder instabil (hässlich anzusehen sind sie auch noch...).
    Schön an der neuen Version: Es scheint einige neue Tastenkombinationen zu geben.

Viele Grüße,

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!